Oli Wan
Verrickt
selber basteln, hab ich für den stoll auch gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der passt leider nicht an den Takamine und ich habe auch keine gängige Alternative gefunden, die auf den EGB2S passt.
Das Schallloch ist 11 cm, der Dämpfer hat nur 10,2 und fällt einfach rein in den Korpus, größere hab ich nicht gefunden.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich nicht sehr intensiv gesucht habe, da ich den Akku-Bass vor allem zum Üben zu Hausen oder für leise Gigs nehme und da bisher keinen Feedback-Dämpfer brauchte.
selber basteln, hab ich für den stoll auch gemacht.
Habe mir etwas gegönnt:
Takamine EGB2S-N Jumbo Acoustic Bass NT
Klingt plugged wie unplugged super. Nur habe ich ein Problem, wenn ich das Teil auf der Bühne zusammen mit anderen Instrumenten spiele, dann koppelt das Teil wie verrückt.
Habe über den Amp (mit dem ich auch E-Bass spiele) in die Anlage angeschlossen.
Wie muss ich anschließen das es nicht koppelt? Oder muss ich etwas dazwischenschalten? Wie der Name schon sagt is es ein Jumbo-Bass, der natürlich auch viel raum zum koppelt hat.
Danke euch.
is doch auch egal, hauptsache, Du kriegst es irgendwie gebacken.Seltsam. Mein preiswerter Aria hat einen Fishman-Pre drinnen und lässt sich auch bei angezogenem Volumen ganz ohne Feedack-Buster spielen. Wobei ich den Akku-Bass nur an meinem Promethean 5110 benutze. Vielleicht ist es der 10''-Box geschuldet, dass da nichts den Back feedet. Oder den Feed backt. Wie auch immer.
Seltsam. Mein preiswerter Aria hat einen Fishman-Pre drinnen und lässt sich auch bei angezogenem Volumen ganz ohne Feedack-Buster spielen. Wobei ich den Akku-Bass nur an meinem Promethean 5110 benutze. Vielleicht ist es der 10''-Box geschuldet, dass da nichts den Back feedet. Oder den Feed backt. Wie auch immer.