Rotosound Steve Harris Signatur Saiten

Blue Blues

New Member
Bassix
ß240
Ich hab mir überlegt ich besorg mir mal solche Saiten aber hab keine ahnung wie sie bespielbar sind...weil der Preis ist schon bisschen teuer und darum wollt ich mal fragen ob jemand erfahrung mit ihnen hat.[;-)]

also Danke schonmal im Voraus [:D]

mhh schon...problem bei mir ich muss das schlagbrett abbauen um an mein spannstab zu kommen...unn dass ist sehr zeit aufwendig

Falls das Thema noch aktuell ist: hab die Steve Harris Saiten auf meinem Yamaha RBX250 mit Quarterpounder PU gespielt. Leider fehlen mir Vergleichswerte, da ich bislang keine anderen Flatwounds gespielt habe aber ich habe den Klang und die Bespielbarkeit sehr gemocht. War ne ordentliche Umstellung von den doch eher rauen Rotosound Swing Bass Saiten zu den Flatwounds. Allerdings gibt es von Rotosound auch noch nen Flatwound-Satz in der selben Stärke wie der Steve Harris Signature Satz. Der einzige Unterschied ist, dass die Saitenenden nicht wie gewöhnlich rot sondern blau sind (was wohl eine Anspielung an Westham United sein soll).

Übrigens musste ich den Bass runterstimmen, weil mir die Spannung im normalen Tuning einfach zu stark war.

Zurück
Oben Unten