Bjoern Rust
King of the road, bitcher!
- Bassix
- ß371.612
Nein, niemals nicht!Ist "nett erinnert" nicht hauen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, niemals nicht!Ist "nett erinnert" nicht hauen?
Ach so ...... vielleicht ein bisschen mit dem Slap-DaumenNein, niemals nicht!
Da ich kein Krimineller bin, ohne hauen. Man kann ja erwähnen, das man unter Umständen hauen könnte, ohne diese Absicht zu haben - aber dabei recht überzeugend wirken.Ist "nett erinnert" nicht hauen?
"Fändest du es jetzt nicht auch viel angenehmer mit allen Zähnen, die sich gerade in deinem Kiefer befinden, heimzukehren?"Da ich kein Krimineller bin, ohne hauen. Man kann ja erwähnen, das man unter Umständen hauen könnte, ohne diese Absicht zu haben - aber dabei recht überzeugend wirken.
Das kann man machen, besonders mit mehreren Bands. Dann verkauft man aber auch die Getränke, sucht sich die Anlage und den Saal selbst aus.Daß nicht der Saalbesitzer als Veranstalter auftritt, sondern Veranstalter eine eigene kommerzielle Rolle ist, ist ja gerade bei grösseren Acts Standard.
Genau das.Wenn die Hauptsache ist, daß ein Wirt seine Kneipe mit Events attraktiver zu machen, dann soll er halt Musiker engagieren.
hierzu das passende Lied:Man kann ja erwähnen, das man unter Umständen hauen könnte,
hierzu das passende Lied:
Das ist der Schritt davor.Ist "nett erinnert" nicht hauen?
Nippeldreher?Das ist der Schritt davor.
Bah, bist Du fies.Nippeldreher?
DankeBah, bist Du fies.
War in den Jahren davor auch kein Verlust, da lag der Focus nach Betreiberwechsel auf Disco statt auf Konzerte.Das Unterground wurde 2017 abgerissen, is fott.
Gibt's noch, hat glaub ich auch ne neuen Eigentümer und auf jedem Fall ne neue Anlage. Die Alte steht jetzt im Valhalla.Gibt's das MTC noch ? Bei uns waren die nicht so grosszügig. Die hatten damals, muss so ca. 2006 gewesen sein schon diese unsäglichen Deals, dass man erst mal 50 seiner eigenen Eintrittskarten kaufen musste.
Wird ja immer schlimmer. Echt ätzendDen 50 Tickets Deal gibt's immer noch, dafür müssen sich die Bands ihr Bier vom Laden dazu kaufen.
Das ist übrigens ein bekanntes Phänomen, der Matthäus-Effekt. Genau der Matthäus der Bibel und des Tanach: wer viel hat, der kriegt noch mehr, wer nichts hat, dem wird alles genommen. Dieses Phänomen gilt als durch die Soziologie empirisch bewiesen. Wer Erfolg hat, der wird noch mehr Erfolg haben, und so teilen 0,1% der Künstler 90% aller Einnahmen der Musikbranche. Und aus genau dem selben Grunde wird jemand, der ständig Pech hat, noch mehr Pech haben und sich fühlen, als würde Gott selbst ihn hassen und es wirklich auf ihn abgesehen haben. Und das ist wirklich quer durch ALLE Lebensbereiche beobachtbar und auch messbar.Die fette Kohle machen die alten Hasen und die mit den großen Namen, die seit Jahrzenten im Geschäft sind und daran wird sich auch nichts ändern.
Damals waren ja auch alle normal und Musiker waren die Papageien. Das war etwas Besonderes. Heute ist jeder Papagei und manche wollen auch unbedingt Papagei zum Quadrat sein. Der Markt ist überflutet mit "Künstlern", und keiner kann mehr was Normales. Persönliches Beispiel: früher haben alle cool gefunden, dass ich Drums und Bass gespielt habe, heute kräht da kein Hahn nach, aber dass ich Ingenieur für Maschinenbau bin und damit nachweislich zum Beispiel Mathematik verstehe und Werkzeuge und Maschinen bedienen kann, das macht heute richtig Eindruck und Leute fragen mich gerade deswegen an, weil das heute eben keiner mehr kann und es selten ist.Damals
"Du spielst in ner Band?" wohaaaa
Heute
"Du spielst in ner Band?" cool.
Was natürlich nichts anderes ist, als die Kehrseite des Herdentriebs, dem nicht nur Gnus und Sardinen folgen, sondern eben auch Menschen.Das ist übrigens ein bekanntes Phänomen, der Matthäus-Effekt. Genau der Matthäus der Bibel und des Tanach: wer viel hat, der kriegt noch mehr, wer nichts hat, dem wird alles genommen.
Das wiederum kann ich nur bedingt bestätigen. Gesamtgesellschaftlich scheinen sich eher diejenigen durchgesetzt zu haben, die damals in der Schule endlose Diskussionen führten, wozu man sowas wie Mathe eigentlich bräuchte im Leben. Die erklären heute halt eine Handwerkerrechnung (Beispiel Fahrradreparataur, 2+5+3+7 AW à 6 Euro zzgl. Mwst.= €121,3 zu Mainstreamfakenews und glauben an den alternativen Fakt, daß alles über 'nem Fuffi für die Kaffeekasse Wucher sei.dass ich Ingenieur für Maschinenbau bin und damit nachweislich zum Beispiel Mathematik verstehe und Werkzeuge und Maschinen bedienen kann, das macht heute richtig Eindruck und Leute fragen mich gerade deswegen an, weil das heute eben keiner mehr kann und es selten ist.
Der Effekt ist bekannt, dass er auch einen Namen hat, war mir neu. Ich kannte es unter "Der Teufel schei... auf den grössten Haufen"Das ist übrigens ein bekanntes Phänomen, der Matthäus-Effekt. Genau der Matthäus der Bibel und des Tanach: wer viel hat, der kriegt noch mehr, wer nichts hat, dem wird alles genommen. Dieses Phänomen gilt als durch die Soziologie empirisch bewiesen. Wer Erfolg hat, der wird noch mehr Erfolg haben, und so teilen 0,1% der Künstler 90% aller Einnahmen der Musikbranche. Und aus genau dem selben Grunde wird jemand, der ständig Pech hat, noch mehr Pech haben und sich fühlen, als würde Gott selbst ihn hassen und es wirklich auf ihn abgesehen haben. Und das ist wirklich quer durch ALLE Lebensbereiche beobachtbar und auch messbar.
Der Effekt ist bekannt, dass er auch einen Namen hat, war mir neu. Ich kannte es unter "Der Teufel schei... auf den grössten Haufen"