roesselbass.com geht an den Start

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Daraus resultiert ein unglaubwürdiger Gesamtauftritt - und genau das ist es wohl auch, was viele hier zwischen den Zeilen erkennen - und was sich in Sarkasmus und Spott entlädt ...

Wenn es nur Zeilen gäbe, zwischen denen man lesen könnte. Die allgemeine Unzulänglichkeit präsentiert sich doch sehr direkt.

Nur mal so: Ich find die Kopfplatte nicht weiter schlimm.

Wer schreiben muss, dass ein Frettlless nicht einfach nur das Weglassen der Bundstäbe ist, hat meiner Meinung nach genau das getan...

Also, daß mit den extra dicken Ebenholzgriffbrett ist so eine Dache. Sicherlich ist ein dickes öfter abzurichten, bei der Verwendung von rounds als ein dünnes, allerdings sollte bei einem Fretless das Ebenholzgriffbrett eben doch lieber dünner sein, hatte Leo damals schon festgestellt.
Eigene Erfahrung bei einem G+L 1000, sehr dünnes Griffbrett und ein Grollen, wie ich es nie wieder erlebt habe.
Gruß
C.

Für alle, die nichts mit gut abgelagerten Hölzern anfangen können:

Hey Johannes,sieht ja aus wie mein verfaulter Spector

http://s1.directupload.net/file/u/7835/p9gflpqa_jpg.htm]
URL]

Zuletzt bearbeitet:
Da dieser Thread wieder einmal zum Anti-Plank-Rössel-Gedöns mutiert, sag' ich nur noch soviel dazu, ich habe div. Planken bei Musik Schmidt angespielt. Der Bass liegt mir überhaupt nicht. Vorallem der Prügelhals ist definitiv nicht mein Ding. Ich konnte auch feststellen, dass der verstärkte Sound mich auch nicht unbedingt anspricht (da gibt es günstigere Bässe, die mir pers. besser gefallen). Also ist für mich klar, ich werde mir diesen Bass nicht kaufen. Allerdings finde ich es inzwischen nicht mehr lustig wie hier gepostet wird. Prinzipiell ist es m. E. hervorragend wenn Hersteller hier mitschreiben, der dadurch entstehende Austausch von Meinungen sollte jeden bereichern, siehe FMC, MYWATT, HOS, u.s.w.. Aber diese Lamentierei nervt mich nur noch. Dachte als JH den Thread startete, dass man das Thema etwas sachlicher angehen würde als beim (zugegebener Maßen unglücklich gestartetem) ersten Versuch. Scheinbar ist es aber so, dass inzwischen kein Bedürfnis mehr besteht, sich mit dem Hersteller auseinanderzusetzen. Im Gegenteil, flache Witze, gruppendynamisches Geschimpfe, das wars. Schade eigentlich, Chance vertan. Und dieses Mal war Rössel nicht schuld.

...ja, info von denjenigen, die so ein instrument schon in händen hatten, wäre schön - nicht nur marke " hatte ich noch nicht, kenne ich nicht, aber"...... dass der verlangte preis eine sehr hohe messlatte darstellt, ist natürlich schon klar [;-)]

respect, turn

Zuletzt bearbeitet:
" hatte ich noch nicht, kenne ich nicht, aber"......

Zitat:Original erstellt von: Tomtom
Schade eigentlich, Chance vertan. Und dieses Mal war Rössel nicht schuld.

Rössel war noch nie schuld. Der Hersteller hat hier auch noch nie gepostet (so wie FMC, MYWATT, HOS, usw.).
Die Gruppendynamik startete immer erst nach Entgleisungen seines hier postenden Webmasters RealLightbassJH.

@Tomtom: Das Problem benennst Du selbst: Es ist eine tolle Sache, wenn der Hersteller mitdiskutiert. Nur leider diskutieren hier alle anderen "Rösselknechte", nur Herr Rössel hält sich vornehm zurück. Warum eigendlich?

Naja, diskutiert wird hier eigentlich nicht. Es wird nur eine Menge Mist über die Bässe gekippt. Ob zu recht oder nicht ist noch nicht wirklich erwiesen, wat dem einen sin Uhl is dem annern sin Nachtigal.
Ich frage mich allerdings, den ersten thread mit einbezogen, wie dickhäutig man sein muß, das hier alles zu ertragen (als Hersteller, der von seinem Produkt überzeugt ist). Hätte ich ein solches Produkt, ich würde es mit Allem mir zur Verfügung stehendem verteidigen und bei berechtigter Kritik ggf. ändern. Ich denke z.B. an Hotwire, man bestellt einen Bass, überweist das Geld und bekommt es zurück, wenn er nicht gefällt. So kann man es auch machen.
Entweder läuft es dermassen gut mit den Rösselbässen, daß es keinen Grund gibt, die Politik zu ändern, oder das Eigeninteresse ist nicht so dolle.
Gruß
C.

Zitat:Original erstellt von: Kralli

" hatte ich noch nicht, kenne ich nicht, aber"......

Schade eigentlich, Chance vertan. Und dieses Mal war Rössel nicht schuld.

Rössel war noch nie schuld. Der Hersteller hat hier auch noch nie gepostet (so wie FMC, MYWATT, HOS, usw.).
Die Gruppendynamik startete immer erst nach Entgleisungen seines hier postenden Webmasters RealLightbassJH.

Stimmt leider nicht. Rössel hat, zumindest im vorangegangen Thread gepostet. Er wurde m.E. niedergepostet. Und zwar von jedem hier. Ich schliesse mich da nicht aus. Wie gesagt, der erste Thread war sehr unglücklich. Nichts desto trotz, sollte dieses Forum auch jedem Hersteller offen stehen, um einen Diskurs zu ermöglichen. Ich stelle aber für mich fest, dass die Diskussion z. Zt. nicht geführt wird, im Gegenteil es wird mit Lust polemisiert, das könnte man auch mal abstellen. Oder anders gesagt, neuer Thread, neue Chance. Wie auch immer. Macht was draus.

Zitat:Original erstellt von: allerbest

@Tomtom: Das Problem benennst Du selbst: Es ist eine tolle Sache, wenn der Hersteller mitdiskutiert. Nur leider diskutieren hier alle anderen "Rösselknechte", nur Herr Rössel hält sich vornehm zurück. Warum eigendlich?

Gute Frage, kann ich nicht beantworten. Wobei ich natürlich auch nicht weiss wer wer ist. Aber vielleicht sollte man den Forumsgeheimdienst einschalten.[;-)]

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Marketing?? Verkaufsstrategie vs. Handwerk??
Und überhaupt: Lassen wir's doch jetzt einfach gut sein!
Jetzt wissen wir ja: Plank heißt jetzt Rössel, so wie Raider einst Twix hieß[:D][:D] oder umgekehrt[?]
Wer verdient am Ende? Der Verkäufer....
Gab's nicht vor 20 Jahren oder so mal das Thema Edelbässe---Shectors, Spectors, Tobias, Thomas, Heinrich oder was weiß ich???
Und da reg' ich mich hier auf, das Ami 7er zu teuer sind??? Und ihr bereitet hier dem Rössler den Boden für seine überteuerten Geigen?
Ja isser denn Herr Stradivari oder was?
Lass ihn erstmal seine Webseite fertig machen, dann seine Klampfen bauen, dann jemanden testen und berichten, wie wir das hier so gewohnt sind...und wenn der Herr dann auch noch 30 Tage Rückgaberecht einräumt, dann bestellen wir mal alle einen und beurteilen ob er es wert ist, ihn zu behalten oder schicken ihn eben zurück[;-)]....und dann bestellen wir bei Rondo einen SX für 139 $ oder nen Harley Benton für 179 €[:D][:D][:D][;-)][:I].......
Wer macht mit???
[:o)]

Na ja, ich finde, man vertreibt sich hier halt die Zeit, bis JH sich mal wieder meldet. Und ein wenig Kopfplattengefrozzel und Preispolitik-Bashing, das sich eben mangels Nachschub an echten Informationen währenddessen etwas verselbständigt hat, find ich nicht so schlimm. Ansonsten hab ich den Eindruck, alles wartet gespannt, bis man wieder zu den Fakten übergehen kann. Die müßte dann aber eben mal jemand liefern. Insoweit ist die Chance nicht vertan, sie besteht noch. Macht doch die Belibtheit, der sich dieses Thema trotz mangelndem Inputs offenbar erfreut, ausreichend deutlich. Also JB, wo bist Du? Fakten, Fakten, Fakten...

Stimmt leider nicht. Rössel hat, zumindest im vorangegangen Thread gepostet.

Da muss ich ihn aber damals permanent überlesen haben. Oder hat er seinen Account schon lange vor Realbass und Lightbass gelöscht?
Klär' mich mal auf bitte.

So richtig wohl fühle auch ich mich nicht in diesem Thread.
Weder mit der Eröffnung noch mit dem Verlauf bin ich zufrieden.
Vermutlich konnte es nach der unsäglichen Real- Lightbass Episode aber auch gar nicht anders kommen.
Ja, ich hatte damals einen Plank in den Händen und gepostet, dass ich nicht überzeugt war.
Herr Rössel wäre nicht der Erste, dessen Konzept scheitert. Es werden wesentlich weniger Produkte vom Konsumenten angenommen als dass eines erfolgreich am Markt besteht.
Woher Herr Rössel das Geld für die häufige Bewerbung der Instrumente nimmt? Keine Ahnung. Letzlich kann es auch passieren, dass er durch Beharrlichkeit am Ende Recht behält ... oder den Absprung verpasst.

Zurück
Oben Unten