roesselbass.com geht an den Start

Äh LowTones,

nur aus Neugier:
Du hast erst 9 Beiträge und kennst schon die komplette Plankengeschichten mit allen Akteuren...
Und wer bist du?

Also nicht sauer sein, ich will doch nur spielen...[:D]

*hust*
Erstmal fuc* you zum Thema meinen Account knacken.
2. meinte ich den Sound und das Handling... Ich kenne mich weder mit Holz besonders aus noch mit anderen Sachen... Aber ich weiß wann ein Bass für mich gut klingt und gut zu bespielen ist... Und das war für mich so einer. Und für die 1000 Euro lohnt es sich mehr als(in spätestens 2 Jahren) ein Warwick STD...
Hat jemand von euch so ein Ding überhaupt schonmal angespielt?[ooo]

Ich bin jetzt kein gnadenloser Verfechter von Rössel Bässen da es immernoch bessere Bässe gibt... Die dann aber auch teurer sind. Weswegen ich lieber darauf ein, zwei Jährschen spare als so... Aber nix desto trotz finde ich die Dinger echt gut...Wie es jetzt mit denen für 2000 und darüber aussieht weiß ich nicht... Aber die für 1000 sind echt cool.

P.S.: *****s.

Hach ist das alles schön. Der Preis für die "Studien" ist schon eher annehmbar, auch wenn das für "Restposten" immer noch ein Sümmchen ist. Aber bei dem Preis würden die mich auch interessieren. Vielleicht doch mal eine Reise tun und ne Meinung bilden. [¦)]

Da erdreistet sich jemand, der einen in der Hand hatte, ihn gut zu finden und wird gleich von der heiligen Inquisition niedergemacht. Das ist echt zum Kotzen.[xx(]
Verstoß gegen die verbindlich einzuhaltende Forumsmeinung. Steinigt ihn![):]
So. Mein erster und letzter Beitrag in diesem wirklich unsäglichem Thread.

Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul

*hust*
Erstmal fuc* you zum Thema meinen Account knacken.
2. meinte ich den Sound und das Handling... Ich kenne mich weder mit Holz besonders aus noch mit anderen Sachen... Aber ich weiß wann ein Bass für mich gut klingt und gut zu bespielen ist... Und das war für mich so einer. Und für die 1000 Euro lohnt es sich mehr als(in spätestens 2 Jahren) ein Warwick STD...
Hat jemand von euch so ein Ding überhaupt schonmal angespielt?[ooo]

Ich bin jetzt kein gnadenloser Verfechter von Rössel Bässen da es immernoch bessere Bässe gibt... Die dann aber auch teurer sind. Weswegen ich lieber darauf ein, zwei Jährschen spare als so... Aber nix desto trotz finde ich die Dinger echt gut...Wie es jetzt mit denen für 2000 und darüber aussieht weiß ich nicht... Aber die für 1000 sind echt cool.

die sache mit dem gehacktem account war nicht ganz ernst gemeint, deswegen brauchst du nicht gleich beleidigend werden.[B)][:(!]

und das der abverkaufs-preis fair erscheint, dabei hab ich dir sogar in meinem statement recht gegeben:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

zum thema:
den preis, den die planken jetzt mit 700 euro kosten, fände ich angemessen.

ich finde nur die "normal-listenpreise" zu hoch für einen derart nackten bass.
aber du hast recht, angespielt habe ich noch keinen.
leider findet man keinen in der gegend. und extra dafür nach D fahre ich wegen eines bass (der mich noch dazu optisch abschreckt) auch nicht.

deine aussage...

Und für die 1000 Euro lohnt es sich mehr als(in spätestens 2 Jahren) ein Warwick STD...
...verstehe ich nicht.[:O!]

was das heissen soll, verstehe ich auch nicht...
soll das eine beleidigung sein???[?]

Zuletzt bearbeitet:
[br Hat jemand von euch so ein Ding überhaupt schonmal angespielt?

Und täglich grüßt das Murmeltier. Ja, ich habe mehrere Planken in Frankfurt angespielt. Die Dinger haben mir überhaupt nicht zugesagt. Der Hals ist überhaupt nicht meins (Prügelartig). Desweiteren haben die Planken auch verstärkt (Markbass F1 + 2x10" Mesa) nicht gut geklungen (subjektiv). Sämtliche Bässe waren im Preisbereich um die 2k€ und höher. Das ist für mich ein Grund mir die Teile nicht zu kaufen... Wenn Rössel billiger anbietet, muss man die ganze Chose natürlich anders bewerten. Der Startpunkt allen Plank/Rössel Gedönses in diesem Forum war im Grunde die inakzeptable Preispolitik (sprich: bezahl viel und bekomme weniger als bei anderen Anbietern). Diese Kritik war und ist bei jeder Marke angebracht. In Verbindung mit unsäglich hilflosen Aussagen und Rumgetrolle einiger Kurzzeitmembers in diesem Forum, hat es dazugeführt, dass die Ausgangslage für Rössels Planken in diesem Forum ebenjene ist, die wir jetzt ständig weiter betratschen.
[;-)]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Wenn Rössel billiger anbietet muss man die ganze Chose natürlich anders bewerten. Der Startpunkt allen Plank/Rössel Gedönses in diesem Forum war im Grunde die inakzeptable Preispolitik (sprich: bezahl viel und bekomme weniger als bei anderen Anbietern). Diese Kritik war und ist bei jeder Marke angebracht. In Verbindung mit unsäglich hilflosen Aussagen und Rumgetrolle einiger Kurzzeitmembers in diesem Forum, hat es dazugeführt, dass die Ausgangslage für Rössels Planken in diesem Forum ebenjene ist, die wir jetzt ständig weiter betratschen.
[;-)]

du bringst es auf den punkt!!![:-)]

Ich wollte damit sagen dass ein Warwick Standart(man bedenke, vor 2 Jahren noch für um die 650-700 Euro erhältlich, jetzt meist für 800 über den Tisch geht..Oder es war ein hunderter mehr... Auf jedenfall kostet der 100 Euro mehr als vor 2 Jahren... Und wenn man bedenkt dass ein Warwick Standart in 2 Jahren wohl auch 1000 Euro kostet dann finde ich den Rössel doch attraktiver... Gut... Optisch sagt er mir auch nicht so zu.. Aber das sollte ja wohl auch ein mindest kriterium sein oder?
Aber ich finde grundsätzlich... Wer etwas noch nicht angespielt hat sollte sich nicht so krass dazu äußern. Wer ihn in der Hand hatte und dem Teil wirklich mal ne Chance gegeben hat und ihn dann immernoch Scheiße findet... Der empfindet das eben so... Genauso wie ich die Teile gut für den Preis(hab nur einen für 1000 Euro angespielt) empfinde.

Ist das hier das, was man so einen Marketing GAU nennen könnte? Ich glaube schon.

Ein Hersteller bewirbt mehr oder weniger sein Produkt (eher weniger als mehr, aber egal). Etliche potentielle Interessenten schreien im übertragenem Sinne schlicht nach mehr Informationen und vor allem Begründungen für dies und das, nicht zuletzt die Preispolitik. Da niemand darauf eingeht, vertreibt sich die Gemeinde die Zeit (zugegeben) mit Schabernack, aber im Grunde nur in der Hoffnung, nun doch endlich mal Antworten zu erhalten. Und nach 1 Monat (der Eröffnungsbeitrag ist vom 3.10.08!) ist hier davon noch immer nicht die Spur zu lesen?

Na ja, also die Bassbaukunst mal dahin gestellt, dies hier ist aus unternehmerischer Sicht einfach ein Armutszeugnis. Wenn der Hersteller Rössel hier nicht eingreift ist er selbst Schuld, auch wenn der Fred hier ein Alleingang eines Angestellten ist.

Da kann ich nur sagen: Gott schütze mich vor solchen Angestellten. Oder anders: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Mann Mann...

also ich fahr nächste woche oder so mal nach koblenz, mich würden die geräte schonmal interessieren. dann werd ich auch mal genauer schreiben, wie die so sind. ich find das ganze konzept nach wie vor interessant, vor allem möcht ich gerne mal so nen fretless anspielen. für den preis müssten die aber schon sehr gut sein. die preise für die alten planks, die er auf der website hat, find ich noch annehmbar.

Ich wollte damit sagen dass ein Warwick Standart(man bedenke, vor 2 Jahren noch für um die 650-700 Euro erhältlich, jetzt meist für 800 über den Tisch geht..Oder es war ein hunderter mehr... Auf jedenfall kostet der 100 Euro mehr als vor 2 Jahren... Und wenn man bedenkt dass ein Warwick Standart in 2 Jahren wohl auch 1000 Euro kostet dann finde ich den Rössel doch attraktiver... Gut... Optisch sagt er mir auch nicht so zu.. Aber das sollte ja wohl auch ein mindest kriterium sein oder?

ok, jetzt kapiere ich was du meinst...

wobei das glaube, dass diese preissteigeruung eher unter dem deckmantel inflation läuft.
und die nicht-abverkaufsbässe von rössel liegen preislich aber wesentlich höher...[xx(]

Der güntigere Preis beim Fretless wird bei seriösen Herstellern in der Regel damit begründet, dass man sich das Bundieren, Abrichten und Polieren spart. Das macht für mich Sinn.

Wenn es hier eine Begründung gibt, die auch Sinn macht, schweig ich gerne [;-)] Nur, ich glaube nicht dran [):]

Zuletzt bearbeitet:
Betreiben die Herrn, wieder Sozialstudien?
Dachte das Thema sei schon lange durch...

Rössel senkt die Preise... warum nur?
Anscheinend macht er große Gewinne, kann aufgrund modernster Technik günstiger Herstellen und gibt die Kostenersparnis an seine Kunde weiter!!

So muss das sein!!!! [:D][:D][:D][:D][:D]

viersen und ziemlich weit im norden... das ist mir viel zu weit südlich... kommt nymi und mich mal dort besuchen, wo die sonne scheint
ok, das argument zieht nicht, aber es ist schön im norden, nur fühlt man sich so alleine als bassist [:D]

ich hab hier noch ne alte schiffsplanke und hab ein bisschen farn draufgespannt.... meint ihr, ich kann da 3000€ für nehmen, bin tagelang
am strand spazieren gegangen, um so ein ausewähltes stück holz zu finden [:D]

Zurück
Oben Unten