roesselbass.com geht an den Start

Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt´s Leute, dieses "wir sind doch eigentlich viel besser als dieser Thread zeigt"-Getue finde ich in Anbetracht der mehr als spärlichen Fakten vollkommen fehl am Platz.

Ich denke, dass sich jeder Hersteller hier ehrliche Meinungen abholen und eine für alle Seiten befruchtende Diskussion führen kann. Z.B. Max mit dem Mywatt 400 und so. Beispiele gibt es genug. Das ist hier aber bis heute nicht passiert und daher von einer verpassten Chance zu reden - naja, ich will das jetzt nicht beurteilen, ohne ungerecht zu werden.

Soll sich Herr Rösssl mit seinen Bässen einer vernünftigen Konversation stellen, dann bekommt er auch vernünftiges Feedback.

Mist, Praidens link funktioniert bei mir nicht, Begründung: Seitenladefehler, es dauert zu lange. Was kann ich da tun?
Danke.
C.

Ich finde dieses Thread gibt ein Lehrbuchbeispiel ab, wie man sich als Hersteller in einem Forum nicht verhält - wobei hier vielleicht Naivität eine größere Rolle spielt als böse Absicht. Trotzdem sollte man sich als Hersteller gut überlegen ob man sich in eine Forum begiebt oder es lieber bleiben lässt - dabei ist's völlig egal ob's um Instrumente, Waschmaschinen oder sonstwas geht. Kaum wo bekommt ein Hersteller so zielgerichteten, breiten und intensiven Kontakt zu seiner Zielgruppe - genau das ist auch der wahre Nutzen den imho Hersteller an der Teilnahme in Foren ziehen können und hier gib't ja einige die das super machen. Es gibt halt ein paar absolute NoNo's und mir scheint Plank hat hier kein einziges ausgelassen... dann setzt halt in einem Forum einen mächtigen Satz warme Ohren - obwohl ich schon fast ein bissl Mitleid kriege, ob mir die Bässe jetzt gefallen oder nicht...

Die ernsthafte Diskussion leidet mMn darunter, dass sich JH auf Seite 2 von 7 zum letzten mal zu Wort gemeldet hat.
Auch ist "ich bin nur der Webmaster - da muss ich erst den Herrn Rössel fragen", nicht genau das, was man im Allgemeinen unter proaktiver Kundenkommunikation versteht.

Auf Seite 3 fragte ich:

Zitat:Ich würde mich ja gerne für einen Test zur Verfügung stellen, aber der Weg von Zürich nach Koblenz ist mir dann doch zu weit. Wo kann man denn so einen Rössel Bass sonst noch anspielen? (Ja jh, die Frage ist ernst gemeint!)

Auf Seite 7 ist die Frage immer noch unbeantwortet.

Natürlich könnte man auch anstatt rumzublödeln einfach nichts posten und warten, bis sich der JH wieder unter uns begibt, aber so funktioniert dieses Forum nun mal nicht. Wer damit nicht umgehen kann, ist schlecht beraten, hier Gratiswerbung platzieren zu wollen.

Völlig egal, ob die unendliche Naivität von JH gespielt ist (also Absicht und damit unehrlich) oder echt, beides wirft ein schlechtes Licht auf einen Hersteller, von dem man ausser "Planke"m Purismus zu exorbitanten Preisen noch nicht viel gesehen (und noch weniger gehört) hat. Da ist es doch folgerichtig, ich welche Richtung die Diskussion hier laufen MUSS. Hier sind eine Reihe erfahrender und qualifizierter Basser unterwegs und da zählen - zu Recht - die Fakten. Davon würde ich gerne mehr sehen und bis dahin darf ich zur Recht mißtrauisch sein. Ich habe einen Testbericht gelesen in der Bass Quarterly und dieser Test spricht Bände, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. Normalerweise werden ja in solchen Zeitrschriften die getesteten Bässe samt und sonders hochgelobt. Es macht zumindest etwas nachdenklich, wenn das gerade beim Plank für 3.590 EUR nicht der Fall ist und alle anderen getesteten Bässe wie gewohnt glänzend wegkommen.
Dennoch: Sollte ich jemals eine Planke in die Hand bekommen, werde diese neugierig und unvereingenommen anspielen. Und mir dennoch keinen kaufen, weil für mich die Gesamtkomposition (Klang, Spielbarkeit, Gewicht, Optik, Verarbeitung, KOPFPLATTE, Markenimage, Preis...) eine Rolle spielen. Alleine Optik und Preis passen mir persönlich hier überhaupt nicht.
Aber vielleicht ist ja die Produktion für eine kleine Nische auch Teil des Geschäftsmodells. Eine Zielproduktion von 1-2 Bässen pro Tag bringt einen Umsatz von deutlich > 1 Mio pro Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: 5Bässer
Eine Zielproduktion von 1-2 Bässen pro Tag bringt einen Umsatz von deutlich > 1 Mio pro Jahr.
ähem, die Produktion von 1-2 Bässen pro Tag füllt erstmal nur den Tag... Umsatz bringt's erst wenn's wer kauft [;-)] und selbst wenn, ich betone SELBST WENN es dann auch 1-2 Käufer pro Tag gibt, bleiben noch die exorbitanten Selbstkosten der handverlesenen Mahagoniplanken [:D][:D][:D]

Als ich das erste Mal die Planken sah (war´s in G&B oder Bassprofessor?)
war ich wirklich von dem Konzept angetan. Schließlich erschließen sich für
mich beim Preci auch Klangwelten bei einem puristischen Prinzip. Und auf
ne Höhenblende kann ich auch verzichten. Bei einem sensiblen Instrument
macht´s die Anschlagsposition und - technik - wie gesagt, für mich.

Aber als ich dann den Thread im Forum entdeckte, ist mein Interesse an
den Planken deutlich abgekühlt. Und das hat auch keine weitere
Plankn-Inkarnation bisher wieder ändern können.

Einen Test wäre ich natürlich dennoch nicht abgeneigt. Und dann zählt auch nur das Instrument, nicht das Geschwafel im Forum.

Btw: Die Esh Kopfplatte fand ICH viel hässlicher [xx(]

Äh.....ich wollte nur mal - ganz unsachlich aber trotzdem - an die hässliche Kopfplatte erinnern ;>>>

Hey.
Ich war neulich beim Fritz im Laden und hab mal einen seiner Bässe angespielt. Ich muss schon sagen dass das Preis/Leistungsverhältnis wirklich passt.
Die Bässe sind super... Sind zwar gewöhnungsbedürftig weil der Hals anders ist als ich es je zuvor erlebt hab aber eben anders und nicht schlecht.
Es lohnt sich auf jedenfall bei ihm vorbei zu schauen.

Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul

Hey.
Ich war neulich beim Fritz im Laden und hab mal einen seiner Bässe angespielt. Ich muss schon sagen dass das Preis/Leistungsverhältnis wirklich passt.
Die Bässe sind super... Sind zwar gewöhnungsbedürftig weil der Hals anders ist als ich es je zuvor erlebt hab aber eben anders und nicht schlecht.
Es lohnt sich auf jedenfall bei ihm vorbei zu schauen.

hat jetzt der rössel darkdemons-account geknackt und macht jetzt über seinen account werbung um mehr glaubwürdigkeit zu erlangen, oder wie???

sorry darkdemon, aber für das bisschen holz und metall, der preis ist auf jeden fall masslos überzogen.
(btw: das gleiche gilt IMHO auch für ritter und konsorten)

wobei, es soll ja auch absolut unnütze dinge geben, für die speziell frau eine affinität hat, extrem viel geld auszugeben:
hässliche kakk-braune handtaschen von louis vitton.

bei sowas habe ich mich schon immer gefragt, was an denen so besonders sein soll, abgesehen, dass sie scheisse aussehen und man damit ärger als eine komplett plakatierte werbesäule mit tausenden kleinen LV-logos herumrennt, damit ja jeder lesen kann, was für eine marke es ist... [xx(]

aber immerhin kann man dabei im set (es gibt ja minihandtaschen, buisnesshandtaschen, grosse handtaschen für potentielle ladendiebinnen, trollies, mittelgrosse koffer, riesenkoffer,...) scheisse aussehen.

man muss ja nicht unbedingt mit einen plastiksackerl herumrennen, aber es gibt einfach grenzen, solange nach wie vor auf vielen plätzen der erde kleine kinder auf der strasse krepieren vor hunger.

Hopplahopp, guten morgen, bin mal wieder hier unterwegs und wollte bekanntgeben, das wir jetzt die Preisliste online haben. Wurde aber wohl schon entdeckt. Habe mal kurz einige Einträge überflogen und wundere mich über einige Einträge. Warum werden hier Forumsmitglieder die was positives zu den Bässen sagen niedergemacht? Wer mit dem Bass nicht klarkommt brauch ihn nicht zu spielen. Plankepleite zum Schleuderpreis? Demnächste stellen wir noch Bilder von Bassdays Solingen ins Internet. Ach ja, ich habe mich jetzt längere Zeit nicht gemeldet, da ich richtig zu tun habe und meine Zeit begrenzt ist, sorry. Habe nicht jeden Tag Zeit für Forumsbeiträge.
Beste Grüße
JH

Zitat:Original erstellt von: LowTones

Zitat:Original erstellt von: JH

Hopplahopp, guten morgen, bin mal wieder hier unterwegs und wollte bekanntgeben, das wir jetzt die Preisliste online haben. Wurde aber wohl schon entdeckt. Habe mal kurz einige Einträge überflogen und wundere mich über einige Einträge. Warum werden hier Forumsmitglieder die was positives zu den Bässen sagen niedergemacht? Wer mit dem Bass nicht klarkommt brauch ihn nicht zu spielen. Plankepleite zum Schleuderpreis? Demnächste stellen wir noch Bilder von Bassdays Solingen ins Internet. Ach ja, ich habe mich jetzt längere Zeit nicht gemeldet, da ich richtig zu tun habe und meine Zeit begrenzt ist, sorry. Habe nicht jeden Tag Zeit für Forumsbeiträge.
Beste Grüße
JH

Nee is klar, du musst ja noch RealBass, DarkDemonirgendwas, JH und werweißnochwelchen account betreuen [ooo]

Fehlt da nicht der Lightbass noch?

totgeglaubte leben länger...

aber witzig, dass JH und KOBLENZER scheinbar ZEITGLEICH wochenlang keine zeit hatten und ZEITGLEICH wieder zeit für forumsbeiträge finden und sich dann innerhalb weniger minuten hintereinander melden...

...ein schelm wer böses dabei denkt.

[:D][:D][:D][:D][:D]

zum thema:
den preis, den die planken jetzt mit 700 euro kosten, fände ich angemessen.
kaufen würde ich mir trotzdem keinen, weil mich die optik extrem abtörnt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten