roesselbass.com geht an den Start

a) Das gehört alles in OFF-Topic
b) Wo sind die stimmen welche die Meute beruighen [;-)]
c) Ich hol mir jetz Chips und ein Bierlie [:D]

Aso cheers und viel spass beim diskutieren

EDIT:
Junge, Junge: Gebt mal in die SuFu "Peter Muller" ein. Zuuuu geil[:-P]
Hier ein Thread von Förb, man achte auf "Chris Bausch" und "Kay Lucas" (Nicht nur die Beiträge, auch die Profile)
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14793587
P.S: Gibt noch andere Threads, also SuFu benutzen [:D]
Man o man[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: ISI

"Mir gefällt sie."

Nicht dein Ernst?
Also mich stört die Kopfplatte auch weniger. Richtig hässlich finde ich den Korpus. Und ich hab noch immer keine Antwort darauf bekommen, wieso der untere Cutaway den Zugriff auf die fünf höchsten Bünde verweigert. Das ist in meinen Augen einfach schlechtes Design, sorry.

Aber wurscht, ich bin mit meinen ~500-Euro-Durchschnittshobeln sowieso restlos zufrieden. [:D]

Mal ernsthaft, so schlimm sind die Teile an sich doch gar nicht. Nur versteht kein Mensch die Preisgestaltung, vor allem im Vergleich mit den Produkten anderer kleiner Bassbauer.

Einzig ein echte Problem sehe ich: Habt Ihr schonmal auf die Kopfplatte geachtet????

Sag doch nicht sowas!!!
Der Plank ist der beste Bass der Welt!!!

Geh zur Bank und kauf dir nen Plank [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Demnächst:
Plankamp, ohne störende Elektronik!!!

All is possible, that goes on no Cow skin. I hope, Roessels Handplantart is better as his English. If not, I become Offknock.

[**/] [:D] [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn der PU komplett aus Holz ist und die Spulen aus Sägespänen gewickelt wurden!!! [:D][:D][:D][:D][:D]

hihi, ausgang anlöten 14 euro ... [:D]

das musikgeschäft meines vertrauens lässt sich die buchse bezahlen, einer von den jungs schwingt 30 sekunden den lötkolben und fertig is der lack ...

Das ist doch Masche,
jeder schaut sich die Rössel seite an und schon ist sie in aller Munde.
Ich denke, wenn Herr Rössel und Mitarbeiter Werbung brauchen, dann haben sie es mit diesem Thread geschafft.

Ich weiß nicht, ob man nicht verbieten kann, im Forum auf diese Art und Weise auch mit der Androhung weitere Posts für die einzelnen Fachmessen, Werbung machen zu dürfen.[?][?][?][?]

Thomas

ich hab gestern auf der bbc einen bericht über einen ami-gitarrenbauer gesehen, also akustikgitarren in dem fall, DER nimmt preise! seine klampfen kosten im 5-stelligen bereich..und er hat clapton 10 jahre auf sein exemplar warten lassen..[:D] wenigstens konsequent!
aber zu den planks: ich vermute, der mehraufwand steckt in der kopfplatte..[:-PP]

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Noch eine Woche, und dieser Thread hier landet bei Google und damit auf zweiter Position, wenn man nach Roessel-Bässen sucht ...
Dann geht der Schuss für JH und Rüssel aber nach hinten los [:D]

Wie findet Ihr eigentlich die Kopfplatte ? [ooo]

Klar, sobald ein Gitarrenbauer Kunden hat, die bereit sind die Preise zu zahlen, wird er auch nichts daran ändern, er währe auch schön blöd.

Nur zahle ich bei meinem Gitarrenbauer mal gerade die Hälfte und er ist kein schlechterer Handwerker als der Herr Rössel...

Theorie zum Thema Kopfplatte:

Die Kopfplatte ist deshalb so geformt, um den Luftwiderstand so gering wie möglich zu halten. Beim Design des Basses stand die
Ãœberschallaerodynamik im Fordergrund!!! [:o)][:o)][:o)][:o)]

Der dazugehörige Plankamp wird noch im Windkanal erprobt...

also ich hab auf der letzen musikmesse in frankfurt mal nen plank angespielt, der war glaube ich komplett aus mahagoni. der hat mir zumindest ziemlich gut gefallen und war auch nicht schlecht bespielbar. das ganze ist halt geschmackssache, mir erschließen sich die preise aber auch nicht wirklich.
ich hab mich aber mal vor kurzem mit nem geigenbauer unterhalten und was der alleine fürs holz bezahlen muss ist auch schon heftig, bei richtig hochwertigem holz kann das ganze auch mal sehr teuer werden. ob das bei plank oder halt rösselbass jetzt genauso ist, weiß ich nicht, ich wollte das nurmal erwähnen weil mich das doch ziemlich überrascht hat.
mich wunderts nur, dass alle die bässe so schlecht fanden, vielleicht hatte ich auch nur ein wirklich gutes modell in der hand. nur das große e-fach versteh ich nach wie vor nicht.

und nein, ich mach keine werbung für den herrn rössel ;-)

Stichwort: Ãœberschallaerodynamik

Wer schneller spielt als der Schall, braucht auch keine Elekronik!!![:o)][:o)][:o)]

Zurück
Oben Unten