cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Feine Sache. Mit sowas würde ich gerne mal recorden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Tat. Den kannte ich auch noch nicht. Google sagt: 2x 7025 in der Endstufe, also so schätzungsweise 50W RMS denke ich mal ? Ist das ein Vorläufer vom V-4B ?Dieser Amp ist etwas seltener auf Bühnen anzutreffen:
keine bilder, keine...
der eine amp is ja aus köln, da steht "alaaf" draufIch unterbreche kurz die Ampeg-Diskussion .... obwohl so ein "kleiner" Ampeg wäre wohl auch mein Ding!
Anhang anzeigen 47983
Anhang anzeigen 47984
Anhang anzeigen 47985
Anhang anzeigen 47986
Die Poweramps hab ich grad nicht auf Lager.
Go on ...
Ist mir vorher nicht aufgefallen, es sind keine 7025 sondern 7027A Röhren.In der Tat. Den kannte ich auch noch nicht. Google sagt: 2x 7025 in der Endstufe, also so schätzungsweise 50W RMS denke ich mal ? Ist das ein Vorläufer vom V-4B ?
Genau die habe ich gemeint.Die 7027er sind nicht das Problem. Die 7199er Driver-Tube wird nicht mehr hergestellt und ist dementsprechend teuer.
Man kann den Amp ein wenig modifizieren, um eine andere gleichwertige Röhre verwenden zu können.
Nö, der ist aus den Bergen, "ALAUF" steht da.der eine amp is ja aus köln, da steht "alaaf" drauf
Ist mir vorher nicht aufgefallen, es sind keine 7025 sondern 7027A Röhren.
boah, wat biste kleinlich!Nö, der ist aus den Bergen, "ALAUF" steht da.
Wenn die voll ausgenutzt werden, wird es mit dem Ersatz u.U. schwierig: echte 7027A gibt es m.E. ebenfalls nicht mehr neu, nur noch "normale" 7027.
Und bei denen frage ich mich, ob das nicht umgelabelte 6L6GC sein könnten, von denen die 7027 ja wohl ohnehin abgeleitet zu sein scheint.
Ein Pärchen 7027A kann übrigens genauso ohne weiteres 75 W abliefern wie ein Pärchen EL34 100 W.
Klar, die 7025 is ne Doppeltriode.ich habe den Unterschied zwischen 7025 und 7027A gemeint und nicht 7027 und 7027A.
Wenn du die 6L6 verbaust mußt den Sockel umlöten und ein paar Bauteile ändern, sonst funzt die Kiste nicht lange
Wenn man sich so eine Kiste kauft, muß man sie auch unterhalten können, oder kauft sich gleich ein Transistorverstärker