Nymi
Friesischer GK-Missionar
O.k., da wird's dann schon schwieriger...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
als tip: schaut doch mal nach "Oliver" amps..der gute hat nämlich den B-15 designed und später unter diesem namen selber amps gebaut..sehr ähnlich.
manchmal glaube ich, man sollte echt mal so eine datenbank aufbauen mit den amps, die auf den tollen aufnahmen der goldenen zeiten zu hören sind und nachbauten.
mir fallen da neben dem ollen b15 noch der custom 100 (dieses "ledersofa") ein oder der legendäre acoustic 360 mit der zugehörigen 361 box...
es kann doch nicht sein, daß man da nur auf den vintagemarkt angewiesen ist und alle gearbuilder der welt sich sagen, daß die technik veraltet ist und man sich gefälligst den neuen gelben miniamp aus italien besorgen soll, weil das eh das ist, was der bassist zu wollen hat. im gitarrenbereich wird doch auch jeder mist inklusive das germanium fuzzface nachgebaut...
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich mir so etwas hier anhöre, können mir diese ganzen modernen amps komplett gestohlen bleiben:
Und die TC RH450 und BH250 sind doch auch recht vintage abgestimmt
Jau, Acoustic 360 mit zwei Acoustic 361.ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich mir so etwas hier anhöre, können mir diese ganzen modernen amps komplett gestohlen bleiben...
..genau, wofür Röhrenamps oder ähnliches. Einfach ein Toneprint reinladen
Guckt mal hier:Glaubt Ihr die würden das Zeugs heute noch spielen ?
du blasphemischer friese! du glaubst wohl, weil du eine coverstory hier im forum bekommen hast, kannst du dir alles erlauben, was?
Hast Du mal über 'nen viva analog 360+ nachgedacht?die acoustics (gerade die) oder andere große amps der anfangstage (die ungeachtet des "goldenen zeitalters der röhren" alle solid state waren) hören sich halt doch anders an als mein derzeitiges setup. ich bin nicht unzufrieden, aber manchmal gräbt man irgendwo herum und sagt sich: "jetzt so ein angegammeltes vintage-teil..." quasi "lasv-gas".
Leohva! Leohva! Leohva!du blasphemischer friese!
jein, das cabinett hat auch ziemliche auswirkungen mit seinem 18" speaker + horn.Hast Du mal über 'nen viva analog 360+ nachgedacht?
Gerade beim Acoustic ist es ja hauptsächlich die Vorstufe, die den Saund macht.
Leohva! Leohva! Leohva!
Prinzipiell haben Transen schon eine saubererere Übertragung. Röhre spielt man eher aus Charaktergründen. So geht es mir zumindest. Um mir ein genaues Bild vom Klang eines Basses zu machen, würde ich keinen Röhrenamp zum Testen benutzen.Um wieder zurrück zum Thema zu kommen: Ich glaubte bis vor kurzem auch dass ich nie einen Vollröhrer spielen wollen würde. Allerdings bin ich mir da schon wieder nicht so sicher. Ich bilde mir irgendwie ein, dass Röhrenendstufen das Low-end weniger definiert übertragen. Ist da was dran?