Röhren klang

naja, wenn du handwerklich ein wenig begabt bist, kannst du dir auch recht einfach ne röhrenvorstufe selbst bauen...

in der Gitarre & Bass ist doch momentan so ein Projekt mit Bauplänen und allem ...

Zitat:Original erstellt von: Deuce

naja, wenn du handwerklich ein wenig begabt bist, kannst du dir auch recht einfach ne röhrenvorstufe selbst bauen...

in der Gitarre & Bass ist doch momentan so ein Projekt mit Bauplänen und allem ...

...und wenn man die Arbeit und die Teile zusammenrechnet, kann man sich auch den TB-101 leisten und erhält so auch einen Kompressor und ein effektiven 3-Band EQ.

Zitat:Original erstellt von: draht vader

Zitat:Original erstellt von: Deuce

...und wenn man die Arbeit und die Teile zusammenrechnet, kann man sich auch den TB-101 leisten und erhält so auch einen Kompressor und ein effektiven 3-Band EQ.

...und behält alle finger!! [xx(]

Röhrensound, gut und günstig? Reussenzehns Bassmax D.I. oder Hughes& Kettner Bassmaster täten mir da einfallen. Den H&K hatte ich selber mal und war recht zufrieden. Durch die eingebaute Endstufe klingt `s sehr nach Vollröhrentopteil und wertet lahme Transistoramps ordentlich auf. Gibt`s aber leider nur mehr gebraucht, wird meines Wissens nicht mehr hergestellt. Meiner ging leidr kaputt- Sturz aus grosser Höhe. Weiterer Tipp: Peavey T.B.Raxx Röhrenpreamp.

moin!
röhrensound vom feinsten?
probier mal den EH hot tube aus. das ding ist der hammer.
da spar ich auch schon drauf...

Zurück
Oben Unten