du sprichst mir aus der seele. ich denke, wer so vorgeht, kommt auch mit jedem equipment klar, dass er mitunter verwenden muss. also mal einen fremden amp oder fremden bass bei einem konzert benutzen. zur not geht das alles viel lockerer, als wenn du einen ganz bestimmten amp mit ganz bestimmter eq-einstellung brauchst, um deinen sound zu haben. das ist auch ein weit verbreiteter irrglaube, dieser glaube an die bestimmte konfiguration "und nur so kann ich gut klingen und spielen". ohne jemandem zu nahe treten zu wollen halte ich solch einen einstellung für einen ausdruck von unsicherheit and vielleicht mangelnder erfahrung.Zitat:Original erstellt von: moJoe
Was ich gar nicht brauche sind Geräte, mit denen ich verschiedene Amps simulieren kann. Da bastle ich mir lieber mit der Transe meine Sounds - hauptsache man kennt sein Equipment. Klangvariationen kann ich am Bass oder über den Anschlag regeln.
zurück zum topic - wie du es beschreibst, bin ich immer vorgegangen, seit ich den spector habe. erst mit diesem bass ist mir bewusst geworden, wie viele variationsmöglichkeiten ich allein mit dem instrument und den fingern habe. hat wohl auch damit zu tun, dass ich mit dem bass erstmal viel üben musste, um den zu beherrschen. []
zur zeit reizt mich das sansamp psa-1 am meisten, weil ich damit alle sounds für gitarre und bass in hoher qualität hätte. gleichzeitig ist das teil für verschiedene recordinganwendungen anwendbar, z.b. drums, vocals, bläser...[url="http://www.amptone.com/tech21psa1plugin.htm"]interessantes interview zu dem thema[/url]