Nymi
Friesischer GK-Missionar
Ja, nee, is klar, nä? []Zitat:Original erstellt von: grand
setzt halt hammergeile monitore voraus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, nee, is klar, nä? []Zitat:Original erstellt von: grand
setzt halt hammergeile monitore voraus...
Das ist so ein "Marshall-Sarg"! (Natürlich in modernerer Version.)Zitat:Original erstellt von: grand
für giterroristen:
https://www.thomann.de/de/randall_isolation_12c.htm
jo. dazu noch die entsprechende 50W vollröhrenendstufe und fertig.Zitat:Original erstellt von: JuppSaar
@ grand: Und da sperrt man dann den Gitarristen rein ???
Zitat:Original erstellt von: luigi
Unser Drummer kann sein Schlagwerk streicheln - glaub mir - er groovt dabei ohne Ende.
du unterstellst mir also mangelnde reife. das finde ich schade. wo du mich doch so gar nicht kennst.Zitat:Original erstellt von: BitFlip
eine vernünftige und gesunde bandlautstärke zu verwenden ist nach meiner bescheidenen meinung eine frage von vernunft und reife, und nicht von "du spielst bestimmt keine rockmusik". das ist unfug!
häufige beschallung mit hohen lautstärken schädigt das gehör DAUERHAFT. irgendwann wird die hörschwelle steigen und/oder der tinnitus [ohrgeräusch] verschwindet nicht mehr. sting ist z.b. halb taub, hat der auch rock gespielt??
nein, tu ich nicht. sorry, das hast du in den falschen hals bekommen. [] danke an oli für die richtigstellung [er hat mehr zeit, ausführlich zu formulieren []].Zitat:Original erstellt von: energy
du unterstellst mir also mangelnde reife. das finde ich schade. wo du mich doch so gar nicht kennst.
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Stimmt!Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
verstärkerwände sind bei den profis eh meist nur show, unter der bühne steht meist ein mittelgrosses rack und eine 1x12 box..[]
Ich habe vor vielen Jahren mal gelesen (G&B? BassProfessor? SoundCheck? Oder gar das selige Fachblatt?), daß bei einer bekannten Band fast ausschließlich Dummies auf der Bühne standen (Dummies = leere Boxengehäuse) und der Gitarrensound aus einem damals so genannten "Marshall-Sarg" stammte...
Das war ein Flightcase, in das ein 12"-Speaker mitsamt Mikrofon in fixer Position zum Speaker montiert war. Auf der einen Seite kam das Ausgangssignal des Amps rein, auf der anderen Seite das mikrofonierte Speaker-Signal raus. Das hatte laut Roadie den unschätzbaren Vorteil, das es vollkommen Wurst sei, wie die räumlichen Gegebenheiten ausfielen, der Gitarrensound war immer gleich!