Röhre oder Transistor?

Alles geschmackssache, ich zB kann mit dem Mywatt Sound nichts anfangen...ausprobieren...

Werfe da auch mal die Orange Vollröhrenteile in den Raum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Angesichts der Signatur von TheBass schleichen sich doch leichte Zweifel ein...
Erst selber anhören, dann urteilen[;-)] Du darfst Dich gerne in meinem Probenraum in Köln selbst überzeugen.

Meinen Stack verkaufe ich nur, weil er mir einfach zu groß ist und ich live wegen der Schlepperei nur noch meinen H+K QC415 oder den Markbass CMD 121p verwende.
 
Ja Ja... das Auf und Ab des Equipments...

Erst kann das Stack nicht groß genug sein, dann verkauft man es, weil es zu unpraktich ist... um anschließend festzustellen, das man doch gerne eine größere Box möchte... danach will man auch einen größeren Amp... dann kommt die zweite Box.... die Bodentreter kommen weg, weil ein Rack her muss.. und plötzlich stellt man fest, das alles viel zu unpraktisch ist... und alles beginnt erneut... ein nicht aufhörender Kreislauf... :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
der Mywatt hat ordentliche Bässe, keine Frage, aber die Höhen sind dennoch sehr vordergründig, auch bei zugedrehter Höhenblende und EQ am Amp. Ach ja, als ich getestet hab, war das über ne 212 von FMC, soviel dazu. Geschmäcker sind eben verschieden. Für ne Punkband oder Britrockband kann ich mir den Sound sehr gut vorstellen, englischer Sound eben. Ich steh nur mehr auf den Amisound...
 
hach, herrlich. ich lehne mich mal ein paar tage hier zurück und auch ohne mich kommen die mywatt-lobeshymnen.
der mywatt ist etwas für spieler,
... die sehr sauber spielen oder sehr sauber spielen wollen. beim ersten mal war ich schockiert, wie schlecht ich eigentlich war. minimales griffbrettschnarren war auf einmal nicht weg zu leugnen. das biest ist einfach verdammt ehrlich.
... die ihren sound mit den fingern machen wollen. dynamischer fingerstyle ist der wahnsinn mit dem teil. preci an die leine und nur mit der fingerkuppe von flüsterleise bis brüllend laut und darüber hinaus.
... denen zerre aus dem amp eigentlich wurst ist. um den amp selber in die zerre zu kriegen, muß ich mich schon anstrengen. leichte kompression oder ein wenig vorstufendreck ja, aber alles danach erfordert booster oder gewaltige lautstärken. wirklich gewaltige lautstärken.
... die headroom ohne ende wollen. preci an die leine und schauen, wie weit man gehen kann. göttlich.
... die das direkteste ansprechverhalten dieser welt kennenlernen wollen. slappen hat etwas von den schlachten des ersten weltkrieges.
... die auf high-end equipment stehen und boss-bodentreter hassen. die ehrlichkeit zeigt sich auch beim restlichen equipment. ein drecksbass oder ein boss-bodentreter in der leitung und schon ist der amp unleidlich und alles ist scheiße. gutes equpment an die leine und schon kann man sich über winzigste nuancen freuen, die man zaubern kann.

ja, er hat viele höhen. und einen höhenregler, den man zudrehen kann. problem erledigt. bässe und mitten herzhaft reindrehen und man hat wieder die ganz dicke hose an.
 
Mann ist das Schyce, wenn man die Teuronen nicht zur Hand hat, während Warrior genau das beschreibt, was ich gerne hätte....

Der Ray ist da, der Mywatt wird wohl erst im Frühsommer 2011 Konturen annehmen können!

Arghhh - kann GAS wehtun...
 
frag den max wegen nem antestbaren mywatt in deiner umgebung und teste. wir schwärmen hier immer viel, aber ob es wirklich das ist, was du willst, können dir nur deine ohren sagen.
 
ist halt ne art referenz-amp ähnlich wie der glockenklang bei den transen. ich kenne nichts, wo die charakteristika eines basses so klar rauskommen.

der vergleich mit der snare ist lustig. du bekommst halt die tefe der kick mit der impulsgeschwindigkeit einer kleinen tom.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

frag den max wegen nem antestbaren mywatt in deiner umgebung und teste. wir schwärmen hier immer viel, aber ob es wirklich das ist, was du willst, können dir nur deine ohren sagen.
Das schlimme ist ja, daß ich derzeit jede Woche in Nürnberg zu tun habe, der Weg zu Max wäre nicht weit, aber ich will mir das nicht antun....dann würe die Warterei nur noch schlimmer.

Gehört habe ich einen Mywatt schon mal, den Vergleich mit Tom oder Snare kann ich nachvollziehen.
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Meinen Stack verkaufe ich nur, weil er mir einfach zu groß ist und ich live wegen der Schlepperei nur noch meinen H+K QC415 oder den Markbass CMD 121p verwende.
Na also, geht doch. Mehr wollt ich ja nicht. Im Text den Verstärker loben und ihn in der Signatur anbieten ohne vernünftige Begründung kommt halt irgendwie komisch. Musst dich nicht angegriffen fühlen.
 

Zurück
Oben Unten