Uli_
Well-Unknown Member
Tja, das must du entscheiden! Viel Glück dabei!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Vergleich zu dem was ich so beim Stöbern gesehen habe vom Zustand her und vom Preis sher sehr gut .Moin Leute,
ich war damit schon im Rickenbacker Home, wurde verständlicherweise nett hierher geleitet!
Die quicksearch hat jetzt keinen Treffer gezeigt daher mal die Frage:
Kennt jemand den Jolana D-Bass? Ich seh grad einen und frag mich ob der es die Investition wert ist.
1986 Jolana D-Bass
Jolana D-bass was a copy of the infamous Rickenbacker 4001 bass. D-bass was one of the last Jolana...,1986 Jolana D-Bass in Berlin - Schöneberg350,00www.kleinanzeigen.de
Brauchen tu ich ihn jetzt nicht, würde den aber gerne für meine Band ausprobieren. Wobei ich auch bei nem Kumpel noch meinen Carreer Schmickenschmacker stehen habe. (Der brauch aber etwas Liebe, da ist der Pickguard am PU gebrochen)
Es geht musikalisch in die Stöner Richtung und ich such nach nem vollen, punchy, definierten distorted sound in ner 3 er Combo.
Danke euch!
Bruce Foxton from The Jam preferred a P bass so had a split coil installed at the neck position. Unfortunately I don't recall if this was in his Ric or the Ibanez copy.I like the PJ equipment. It grows a bit more. At least in my opinion :nothing:
Ok, Deinen Jolana nehm ichFalls ein Kollege Interesse an ca. 15 Rickenbacker Clonen hat, darf er sich gerne bei mir melden....nur Selbstabholung in der Hauptstadt.
Da muss ich mal in mich gehenOb ein solcher Bass das Geld wert ist, weiß ich aber nicht, wobei schon sehr sehr chick.
An ner Liste wär ich mal interessiert, man weiß ja nie ne Wenn du magst PM mich doch mal bitte, mir ist es nicht erlaubt dir direkt zu schreiben.Falls ein Kollege Interesse an ca. 15 Rickenbacker Clonen hat, darf er sich gerne bei mir melden....nur Selbstabholung in der Hauptstadt.
Vergleich einfach mal was du für das Geld an PJ Bässen bekommen kannst.Da muss ich mal in mich gehen
Guter Ansatz, nur weiß ich nicht wo ich den D-Bass verorten kann, quali technisch. Ich hab meinen Squier CV 70s für das Geld bekommen und bin begeistert. Ist das vergleichbar?Vergleich einfach mal was du für das Geld an PJ Bässen bekommen kannst.
Einfach mal ausprobieren, bei dem Preis ist das doch kein Risiko. Und ja, der macht Stöner mit links.Guter Ansatz, nur weiß ich nicht wo ich den D-Bass verorten kann, quali technisch. Ich hab meinen Squier CV 70s für das Geld bekommen und bin begeistert. Ist das vergleichbar?
Kann ich dir nicht beantworten ob die Qualität vergleichbar ist .Guter Ansatz, nur weiß ich nicht wo ich den D-Bass verorten kann, quali technisch. Ich hab meinen Squier CV 70s für das Geld bekommen und bin begeistert. Ist das vergleichbar?
Jolana Bässe machen schon Spaß. Für den Preis kannst du auch nicht viel falsch machen und Jolana Bässe eignen sich richtig gut zum modden. Egal ob der dir jetzt richtig gut gefällt und du ihn etwas aufwerten willst, oder dir halt etwas daran stört, dann änderst du so lange etwas daran bis eben du zufrieden damit bist.Moin Leute,
ich war damit schon im Rickenbacker Home, wurde verständlicherweise nett hierher geleitet!
Die quicksearch hat jetzt keinen Treffer gezeigt daher mal die Frage:
Kennt jemand den Jolana D-Bass? Ich seh grad einen und frag mich ob der es die Investition wert ist.
1986 Jolana D-Bass
Jolana D-bass was a copy of the infamous Rickenbacker 4001 bass. D-bass was one of the last Jolana...,1986 Jolana D-Bass in Berlin - Schöneberg350,00www.kleinanzeigen.de
Brauchen tu ich ihn jetzt nicht, würde den aber gerne für meine Band ausprobieren. Wobei ich auch bei nem Kumpel noch meinen Carreer Schmickenschmacker stehen habe. (Der brauch aber etwas Liebe, da ist der Pickguard am PU gebrochen)
Es geht musikalisch in die Stöner Richtung und ich such nach nem vollen, punchy, definierten distorted sound in ner 3 er Combo.
Danke euch!
Hier die PDF-Datei meiner Ex-Homepage - Rosinenpicken is nich - Etweder alle oder keiner ...... VB 2,5An ner Liste wär ich mal interessiert
Schade, in mein KFZ passt leider nur der D-Bass.Rosinenpicken is nich - Etweder alle oder keiner ...... VB 2,5
VB 2,5
Dazu gibt es noch 5 Amps, zwei Boxen und jede Menge Zubehör.Für alle zusammen?!?
Klar darfst du.Darf ich fragen
Das tut mir ehrlich leid, lieber Kollege. Ich kann das nur zu gut verstehen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.Dazu gibt es noch 5 Amps, zwei Boxen und jede Menge Zubehör.
Ein ähnliches Paket könnte ich noch bei Gitarren zusammenstellen......
Ein Lebenswerk neigt sich dem Ende zu.
Klar darfst du.
Ich habe weder die Zeit noch die Möglichkeit noch den Willen alles einzeln zu verkaufen.
Der Grund sind “Schicksalsschläge“.
.....Das tut mir ehrlich leid, lieber Kollege. Ich kann das nur zu gut verstehen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Oh, das tut mir sehr leid! Weiß ich doch von Deiner ehemals sehr umfänglichen/äußerst lesenwerten und gut illustrierten bassic-memberside/homepage, mit wieviel Liebe und Akribie Du Deine Rickenfaker-Instrumente und sonstiges Intrumentarium zusammengetragen hast und uns alle daran hast teilhaben lassen. Das loszulassen fällt schwer, unendlich schwer!!!Ein Lebenswerk neigt sich dem Ende zu.
Klar darfst du.
Ich habe weder die Zeit noch die Möglichkeit noch den Willen alles einzeln zu verkaufen.
Der Grund sind “Schicksalsschläge“.