Rickenbacker 2060 Eldorado...

Uuups, dachte das wäre Sinn des Lebens gewesen...[:II]

huihuihui, dann habe ich ja jetzt auch noch was dazugelernt. Ich werde das mal der Jury weitergeben und dann setzt es natürlich den Pott.[;-)]

Wenn mein Bassspiel so gut wäre wie mein Wissen über Monty Pythons, dann würde Victor Wooten Bass Unterricht bei mir nehmen......[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Jury sagt:

[:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]
[^][^][^] Du hast ihn! Gewonnen! [^][^][^]
[:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]

Natürlich hast Du ihn jetzt noch nicht, aber gleich, ich kann nur eins nach dem anderen.[¦)] Und ich meine mit "ihn" auch nicht den heiligen Gral sondern nur einen virtuellen Blechpott von mir.

Und wenn ich mal 'ne Python Frage habe, weiss ich jetzt in welchem Forum ich einen Sachverständigen finde.[:D]

Also wenn ich so kombiniere, ist Oli Wan jünger als ich, AGO-E schaut älter aus, der BassTart kennt trotz seiner Jugend Monty Python und Kralli ist ein hervorragender Cartoonist.....[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
*räusper*...ich bin noch nicht ganz ein Viertel Jahrhundert alt und kenne auch Monty Python...und finde es SEHR schlimm von euch aussen vor gelassen worden zu sein ;-))

aber na gut....we call it a draw?!?! :D

Nicht missverstehen, es freut uns, die Jugend für Monty Pythons begeistern zu können, aber leider sind so viele von schlechter Privatfernsehcomedy verseucht.
Also...always look on the bright side of life....[:D][:D]
[:D]

Zuletzt bearbeitet:
@griznak
nicht traurig sein, trotz unseres Alters dikriminieren wir die Jugend doch nicht und wollten lediglich niemenden kompromitieren, deshalb dieser "Tarnfred" hier.[:D]
Also mich freuts wenn die Küken mit den Hennen gackern[¦)]

@Jimmy
schlechter Basser, aber guter Zeichner, das höre ich oft[ooo]...[¦)]
Aber in der Tat meine künstlerische Nebentätigkeit (§3, Absatz 25) bringt mir grad mehr ein als das Bassen, aber bin ja auch grad bandlos.
Aber vielen Dank für das Kompliment, freut mich immer wenn es jemanden gefällt.

@ Kralli

Das mit dem Admiral und keinen Führerschein find' ich genial! [:D]
Ich kenn da auch ne Geschichte, von meiner Kollegin, ist aber ziemlich lang zu erzählen. Sie ist Irin und in der wahren Begebenheit geht s um ihre Mutter, die IRA und die Polizei und vor allem um Fahren ohne Führerschein und dessen Konsequenzen.
Aber das erzähl ich ein ander mal. [¦)] Hier gehts ja um Ricks und nicht um s Auto fahren [:II]

@ Jimmy

Und jetzt halt Dich fest: Im kleinen "Club der Gelassenen" bin ich sogar der Benjamin, also das Küken! [:D] Also, bloss kein Neid, nä! [:D]

Mit "bei den Dreharbeiten dabei" wollte ich umschreiben, dass ich Monty Python schon gesehen hab, als deren Fernsehbeiträge unter Ausschluss der Öffentlichkeit in den deutschen Dritten (mehr Programme gabs da ja noch net) und in schw/weiss (weil Pappa da noch keinen Farbglotzer hatte) mit Untertiteln gelaufen sind.
Womit wir thematisch wieder beim Benjamin wären.... [:D]

Zitat:Original erstellt von: griznak

*räusper*...ich bin noch nicht ganz ein Viertel Jahrhundert alt und kenne auch Monty Python...und finde es SEHR schlimm von euch aussen vor gelassen worden zu sein ;-))
aber na gut....we call it a draw?!?! :D
Aaalso, bei dem Alter könntest Du glatt mein Sohn sein. Denn der Ältere ist gerade ein viertel JH alt. Der hat sich nämlich damals bei meiner Freundin, die heute meine Frau ist, angemeldet, als ich so alt war wie Du.
Jedenfalls: Auch mein Bub kennt alle, ja alle Kinofilme von Monty Python und kann ziemlich viele Dialoge auswendig herbeten. Im Windschatten hat dann auch natürlich unser "Kleiner", der jetzt 18 ist, diese hervorragende Comedy kennen und lieben gelernt.

Wir lassen hier niemanden "außen vor" - schließlich spielst Du Bass und bist demnach einer von uns. [;-)] Nur haben wir älteren Herrschaften oft die Erfahrung gemacht, dass der Nachwuchs die Montys oft garnicht mehr kennt.
Ich hatte erst neulich so ein Aha-Erlebnis auf ner ganz anderen Ebene. Da hab ich mich mit ner 25jährigen, jungen Kollegin unterhalten und die kannte - für mich überraschend - Frank Zappe überhaupt nicht. [:O!] Der hab ich erst mal ein wenig Youtube verordnet, um den mal ein wenig kennen zu lernen......[¦)]

Hey Hey Hey AGO-E!

Wenn wir es schon grad mit Küken und Hennen haben...

Erst gackern und dann das Ei nicht hergeben wollen.[):]___[¦)]

Also der Eldorado ist doch eh schon lang erlegt und der Fred ist doch nun so herrlich plauderlich,
also raus mit der Geschichte von Deiner Kollegin, wo da ist aber ziemlich lang zu erzählen, weil sie ist Irin und in der wahren Begebenheit geht s eigentlich um ihre Mutter, die IRA und die Polizei und vor allem um Fahren ohne Führerschein und dessen Konsequenzen..., also RAUS damit.[:D]

Na gut, ich drücke nochmal ein Auge zu, schließlich ist dieser Fred mittlerweile zu einem Erinnerungs-Austausch-Pool von senilen alten MP-Fanatikern geworden ...und in dieser Gesellschaft fühle ich mich richtig wohl hier unter euch :D *chips raushol und Krümeltee mix*

Alla gut! Wie dr Mennhemmer saacht. Die Sache mit der Irin:

Die Mutter meiner Kollegin (die Irin) ist ein halbes Leben lang Auto gefahren, ohne jemals eine Führerscheinausbildung, geschweige denn eine Prüfung gemacht zu haben. Ihr Mann wusste davon und hat auch immer gewarnt: Wenn Dich die Polizei erwischt, bist Du dran, meine Liebe. Dann geht s ab in den Bau! Sie muss wohl immer gelacht haben. MICH kontrolliert doch nie jemand! Ich fall garnicht auf.
Eines Tages aber, die Tochter (also meine Kollegin) war inzwischen erwachsen und hatte selbst Nachwuchs, eines Tages also fuhr dieses irische Mütterlein von vier Kindern durch Dublin und geriet in eine Polizeikontrolle. Oh, ooh! Was tun?
Als sie an der Reihe war, bat sie der Polizist um die Papiere. Pause. Plötzlich fängt sie an, den Polizisten anzufahren: "Wunderbar! Ich bin begeistert! Schaut euch nur unsere irische Staatsmacht an! Die IRA (sic!) bombt das ganze Land kurz und klein, aber unsere Herrn Polizisten haben nichts Wichtigeres zu tun, als harmlose alte Damen anzuhalten und nach deren Papieren zu fragen, bloss weil sie mit dem Auto einkaufen fahren! Irland, wie tief bist du gesunken!" Nach dieser Kanonade war der Polizist sowas von verdaddert, dass er - ohne die Papiere zu sehen oder gar auf deren Herausgabe zu bestehen - salutierte und der Mutter von vier irischen Kindern eine gute Weiterfahrt wünschte.
Als ihr Mann diese Geschichte erfuhr, schüttelte er wohl nur ungläubig den Kopf. Was hatte er da nur geheiratet? Sie ist munter noch viele Jahre weiter Auto gefahrten und hat bis zu ihrem Tod niemals eine Fahrschule von innen, geschweige denn jemals einen Fahrprüfer gesehen. [;-)]

Guten Morgen.

Interessante Anekdote, wie ich finde :-)

Und da sieht man es wieder, dreist muss man sein in dieser Welt ;-)

Wenn jetzt jemand in der Suchmaschine "Rickenbacker 2060" eingibt, bekommt er diesen Alters- und Monty Pythons Thread.

@Oli: Also du bist zeitgleich mit "Sgt.Peppers Lonley Hearts Club Band" erschienen, bei mir war "My Bonnie" noch nicht mal abgemischt. Somit gebührt mir der Ältestenvorsitz, solange sich Chuck nicht hierher verirrt....[:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Na, lass das mal den AGO-E lesen, dann war's das aber mit Deinem Altersvorsitz[:D]

@AGO-E
Nette Geschichte, wie sie aber auch nur in Irland passieren kann.
Bei uns eher nicht möglich, warum?

- Bei uns salutiert niemand.

- Das Mutterkreuz ist eher negativ belegt.

Und vor allem:
- Für das ausserordentliche Nichtvorzeigen der Papiere, hätte ein Genehmigungsverfahren eingeleitet werden müssen und dazu wären zum Ausfüllen des Antragsformulars eben die Papiere notwendig gewesen. [¦)]

Ob es wirklich so ist?
Um es mit Python zu sagen:
OK, einigen wir uns auf ein unentschieden...[^]

Aber bei Bass Gallery in London steht ein 61er P-Bass für 5000 bp, das heisst doch, so alt und abgeschabt ist man mehr Wert.....[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten