Dm7: C-Dur Tonleiter von d' - d'' = d-dorisch,
Em7: C-Dur Tonleiter von e' - e'' = e-phrygisch,
Fmaj7: C-Dur Tonleiter von f' - f'' = f-lydisch,
G7: C-Dur Tonleiter von g' - g'' = g-mixolydisch,
Am7: C-Dur Tonleiter von a' - a'' = a-äolisch,
Bm7b5:C-Dur Tonleiter von b' - b'' = b-lokrisch,
also leute ich spiele seit ca 1,5 Jahren E-Bass war 1 mal beim lehrer der hat mir das Fingerspiel beigebracht und nach takt spielen..
seitdem spiel ich mit Taps und habe zuhause noch 2 Bücher übern E-Bass.
So C-Tonleiter kann ich *denk ich* gut dann wollt ich mich noch mehr mit Noten befassen und dann seh ich überall das dorich, phyrgisch blabla und ka was ich machen soll!!! brauch ich das überhaupt?! kann ich nicht einfach mit Taps spielen ;P
1 noch was der Unterschied zwischen Jazz-Bass und Precisions Bass?
hören sich die gleich an oder anders?? Und was ist davon eine Normale Bass?? Ich hab mir vor 1,5 Jahren ne Fairline Bass gekauft um 250 € und welche Art von Bass sie ist
pls helft mir []
Em7: C-Dur Tonleiter von e' - e'' = e-phrygisch,
Fmaj7: C-Dur Tonleiter von f' - f'' = f-lydisch,
G7: C-Dur Tonleiter von g' - g'' = g-mixolydisch,
Am7: C-Dur Tonleiter von a' - a'' = a-äolisch,
Bm7b5:C-Dur Tonleiter von b' - b'' = b-lokrisch,
also leute ich spiele seit ca 1,5 Jahren E-Bass war 1 mal beim lehrer der hat mir das Fingerspiel beigebracht und nach takt spielen..
seitdem spiel ich mit Taps und habe zuhause noch 2 Bücher übern E-Bass.
So C-Tonleiter kann ich *denk ich* gut dann wollt ich mich noch mehr mit Noten befassen und dann seh ich überall das dorich, phyrgisch blabla und ka was ich machen soll!!! brauch ich das überhaupt?! kann ich nicht einfach mit Taps spielen ;P
1 noch was der Unterschied zwischen Jazz-Bass und Precisions Bass?
hören sich die gleich an oder anders?? Und was ist davon eine Normale Bass?? Ich hab mir vor 1,5 Jahren ne Fairline Bass gekauft um 250 € und welche Art von Bass sie ist
pls helft mir []