Probleme mit Rammstein Tabs

jeNova-

New Member
Bassix
ß0
Hallo,

vllt. ne dumme Frage aber bei z.B. den tabs von http://rstabs.tk/ für Rosenrot und auch für viele andere Rammstein Songs ist der Bass ja total umgestimmt :-O

Und zwar auf
F
C
G
C

Ist das normal so? o,O Muss ich für den Song dann immer meinen Bass komplett umstimmen?

MfG

bei rosenrot bin ich mir da nich so sicher aber bei rammstein insbesondere die metal fraktion ist das ein oft verwendetes tuning.
mudvayne und konsorten haben auch dieses tuning...

Zitat:Original erstellt von: jeNova-

Is ja ätzend, dann muss ich ja immer wieder alles komplett umstimmen :D
wieso die gitten müssen doch auch nach jedem song stimmen egal ob rauf oder runter...zeit ist also[:D]

hab auch das probelm derzeit, da wir covern und dann liegen die runtergestimmten lieder auch nicht nacheinander, aber naja ist ja erstmal nur proberaum

wenn Rammstein mit der Stimmung spielt dann musst du auch immer umstimmen. Das ist echt ätzend, wie du schon sagtest und nervt höllisch nach längerer Zeit.
In meinen Augen die beste Lösung: kauf dir einen 5-Saiter und dann hast du keine Probleme mehr.

Zitat:*persönlich würd ich mir den Arsch abschiessen lassen, bevor ich Rams-rein hören, geschweige denn spielen würde, die Pseudofaschos*
Sorry, aber sowas zu behaupten ist einfach nur idiotisch. Setz Dich beim nächsten Mal vielleicht wenigstens halbherzig mit einem Thema auseinander, bevor Du völlig unqualifizierte Kommentare dazu abgibst.

.

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

2te Gitte-oderBass aufm Ständer wär die Lösung?

*persönlich würd ich mir den Arsch abschiessen lassen, bevor ich Rams-rein hören, geschweige denn spielen würde, die Pseudofaschos*

Hommage an Leni Rieffenstahl: http://www.youtube.com/watch?v=ebMc8vJQPaU

Fand den Artikel in der Süddeutschen gut und einleuchtend, obwohl ich nix mit der Musik anfangen kann.

Zitat:Original erstellt von: Patritsch

Zitat:*persönlich würd ich mir den Arsch abschiessen lassen, bevor ich Rams-rein hören, geschweige denn spielen würde, die Pseudofaschos*
Sorry, aber sowas zu behaupten ist einfach nur idiotisch. Setz Dich beim nächsten Mal vielleicht wenigstens halbherzig mit einem Thema auseinander, bevor Du völlig unqualifizierte Kommentare dazu abgibst. .

Hallo Patritsch, was wurde denn jetzt für eine unqualifizierter Kommentar abgegeben? Ich denke es ist doch geschmacksache was man sich reinzieht und jeder hat halt seine eigene Meinung, ich persöhnlich würde mich diesen Mist auch nicht anhören, einmal hat mir gereicht! Es gibt aber Leute die sich sowas antun, muß jeder für sich entscheiden.

Zitat:Sorry, aber sowas zu behaupten ist einfach nur idiotisch. Setz Dich beim nächsten Mal vielleicht wenigstens halbherzig mit einem Thema auseinander, bevor Du völlig unqualifizierte Kommentare dazu abgibst.

[X] done before - deshalb ja.

Du möchtest nicht ernsthaft leugnen dass die Band mit Anleihen rechten Gedankenguts/Auftretens/Sprache undundund kokettiert um Aufsehen und Kohle damit zu machen?

Rechts ist rechts - egal aus welchen Motiven - und wenns marketing ist.

Du kannst auch ne Ratte färben wie du willst, du kannst ihr n beglaubigtes Schild als Hermelin umhängen... es bleibt halt ne Ratte.

Du möchtest die perfekteste Adaption Filmischer "Kunst" der 2 Leni Riefenstahl - Olympia-Progaganda-Streifen nicht wirklich relativieren?

Nebenbei: Der Bandname ist eine Geschmacklosigkeit des seinesgleichen sucht.
Und nein - das ist kein ungllücklicher Zufall:

Rammstein
Ein Mensch brennt
Rammstein
Fleischgeruch liegt in der Luft
Rammstein
ein Kind stirbt
Rammstein
die Sonne scheint

Rammstein
ein Flammenmeer
Rammstein
Blut gerinnt auf dem Asphalt
Rammstein
Mütter schreien
Rammstein
die Sonne scheint

Rammstein
ein Massengrab
Rammstein
kein Entrinnen
Rammstein
kein Vogel singt mehr
Rammstein
die Sonne scheint

Wer dazu auch noch live mit Feuer hantiert...sollte meiner meinung nach selbst die Erfahrung eines damals Betroffenen erfahren.

Nebenbei: Der Bandname ist eine Geschmacklosigkeit des seinesgleichen sucht.

Wer sich aus Spaß auf ein Militärgelände begibt zu einer spaßigen Schau mit spaßigen Militärgeräten und somit das spaßige Militär unterstützt darf auch mit einer etwas realistischeren "Kriegserfahrung" rechnen.

Zitat:Wer sich aus Spaß auf ein Militärgelände begibt zu einer spaßigen Schau mit spaßigen Militärgeräten und somit das spaßige Militär unterstützt darf auch mit einer etwas realistischeren "Kriegserfahrung" rechnen.

^^ breite Zustimmung^^ (20-Monatszivi gewesen)

Aber - die eine ScheiXXe macht die andere nicht besser

2te Gitte-oderBass aufm Ständer wär die Lösung?

*persönlich würd ich mir den Arsch abschiessen lassen, bevor ich Rams-rein hören, geschweige denn spielen würde, die Pseudofaschos*

Hommage an Leni Rieffenstahl: http://www.youtube.com/watch?v=ebMc8vJQPaU

Die Frage war glaube ich nach den Tabs/ Tuning von Rosenrot und nicht, wie dir Rammstein gefällt.
Denke ne erneute Rammstein Diskussion ist überflüssig.
Die einen mögens/ verstehens, die anderen nicht.

Zitat:Original erstellt von: Knurrbass
Hallo Patritsch, was wurde denn jetzt für eine unqualifizierter Kommentar abgegeben? Ich denke es ist doch geschmacksache was man sich reinzieht und jeder hat halt seine eigene Meinung, ich persöhnlich würde mich diesen Mist auch nicht anhören, einmal hat mir gereicht! Es gibt aber Leute die sich sowas antun, muß jeder für sich entscheiden.
Klar kann man die Musik scheiße finden, oder auch die pompösen Live-Shows und und Art, in der Rammstein ikonographisches Affektmanagement betreiben - aber einen Haufen durchgeknallte Ost-Punks in die rechte Ecke stellen zu wollen ist der Gipfel der Dämlichkeit und zeugt von einer völlig verkümmerten Medienkompetenz.

Und das hat mit freier Meinungsäußerung nix mehr zu tun. Jemanden als Fascho oder Pseudo-Fascho zu bezeichnen ist ein sehr schwerer Vorwurf, der nicht aus eigener Unkenntnis und mangelnder Urteilskraft heraus geäußert werden sollte.

Zum Thema Rammstein/Ramstein:
Wenn Künstler nix mehr thematisieren und verarbeiten dürften, womit Menschen schmerzhafte Erfahrungen gemacht haben, dann könnten wir getrost die ganze Kunst einstampfen. Das würde nicht mal das Musikantenstadl überleben.

Sorry für OT, aber ich hab nicht damit angefangen.

.

Rechts ist rechts - egal aus welchen Motiven - und wenns marketing ist.

Stimmt,
dann waren die, die dass hier gemacht haben bestimmt auch Nazis, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=Ey5C-SBgZL0

[:D][;-)]

Offensichtlich wird die Ironie der Rammstein-Persiflagen im Ausland besser verstanden als in Deutschland.
Oder in Frankreich, Japan, England, Belgien, Finnland, Schweden, Russland....usw singen auf jedem Konzert 10 tausende Pseudonazis die Lieder auf deutsch mit.

Ich mag Rammstein nicht, da mir die Musik nicht gefällt, die Texte verstehe ich aber so, wie sie gemeint sind.

Zitat:Original erstellt von: Patritsch

Zitat:Original erstellt von: Knurrbass
Klar kann man die Musik scheiße finden, oder auch die pompösen Live-Shows und und Art, in der Rammstein ikonographisches Affektmanagement betreiben - aber einen Haufen durchgeknallte Ost-Punks in die rechte Ecke stellen zu wollen ist der Gipfel der Dämlichkeit und zeugt von einer völlig verkümmerten Medienkompetenz.

Und das hat mit freier Meinungsäußerung nix mehr zu tun. Jemanden als Fascho oder Pseudo-Fascho zu bezeichnen ist ein sehr schwerer Vorwurf, der nicht aus eigener Unkenntnis und mangelnder Urteilskraft heraus geäußert werden sollte.

Zum Thema Rammstein/Ramstein:
Wenn Künstler nix mehr thematisieren und verarbeiten dürften, womit Menschen schmerzhafte Erfahrungen gemacht haben, dann könnten wir getrost die ganze Kunst einstampfen. Das würde nicht mal das Musikantenstadl überleben.

Sorry für OT, aber ich hab nicht damit angefangen.

.

1+

mal zum Thema...
Rammstein hin oder her
(ich mag die älteren Lieder wie Engel usw.. schon ;-) und finde auch die Lives shows recht interessant.. ziemlich übertrieben aber interessant. V.a. muss es ziemlich geil sein für jemand der fan ist)

du könntest auch einfach den Song 2 Halbtonschritte nach oben Transponieren (z.B. mit Transkribe!).
Dann musst du nur noch Dropp-D Stimmung hinstimmen, was ja recht schnell geht (D und E Seite gleichzeitig anschlagen und solang E runterdrehen, bis nix mehr schwingt ;-)

lg chris

wieso wird eigentlich immer diskutiert ob Bands bekakkt sind oder nich!
Natürlich kommt jetzt wieder der scheiß mit freier Meinungsäußerung oder sonst irgendein Dreck, aber hier geht es um was anderes:.....[:(!]

Zurück
Oben Unten