problem

markus.henn

New Member
Bassix
ß246
hi zusammen ich spiel jetzt seit fast einem jahr in einer metalband und die sache war ja anfangs auch wirklich gut und hat spaß gemacht. wir haben ne
es sogar schon geschafft ne cd aufzunehmen aber in letzter zeit dreht unser verdammter schlagzeuger vollkommen am rad und kommt auch sonntags nicht mehr zu den proben weil er meint das er das nicht nötig hätte! naja das ende vom lied ist momentan das sich die band jetzt innerhalb der woche treffen will (ohne mich den ich wohne in der woche durch mein studium woanders) und dann nochmal so alle zwei bis drei wochen!!! sonntags um mir dann die neuen lieder beizubringen. ich brauch kaum zu erwähnen das ich die idee sowas von beschissen find und auch überleg aus der band auszusteigen weil es so in meinen augen keinen zweck mehr hat !
habt ihr da noch vielleicht nen anderen vorschlag weil ich bin mit meinem latein echt am ende !
p.s. der vorschlag neuer schlagzeuger ist nicht durchführbar weil wir sonst auch nen neuen proberaum brauchen und ich leider auch zugeben muss das der kerl wirklich gut ist !

is zwar kein tipp aber ich kenn das !!! drummer drehen öfters ma am rad !!! .... schnell wieder aufn boden zurückholen dann klappts...

Zitat:Original erstellt von: cloud
.. und kommt auch sonntags nicht mehr zu den proben weil er meint das er das nicht nötig hätte!

als musiker kommt man nicht zur probe weil man es nötig hat sonderen weil die band es nötig hat. üben muss jeder alein, zur probe wird des zusammenspiel trainiert. und das geht halt nur in der gruppe ....

de facto läuft es doch daruaf hinaus, das du aus der band raus bist und nur noch "ausführendes organ" bist. an deiner stelle würde ich mir, falls sich nix ändert, eine andere band suchen.

hm das hab ich mir leider auch schon überlegt ! ich finds echt zum kotzen das an hauptsächtlich einer person (ich muss zugeben unser sänger ist auch nicht allzuoft da ) alles scheitert weil mit den anderen drei (ja wir haben wirklich drei gitarristen ich weiß was ihr denkt und ihr habt teilweise recht ;-) ) komm ich wirklich gut klar ! ich werd ma abwarten was die nächste woche bringt aber ich hab mich schon zu 90% dagegen entschieden!

Hallo cloud.

Ich kenne das sehr gut, dass man nicht zu den Proben gehen kann weil der Studiumort ne gewisse Entfernung weg ist oderes ist halt Stress im Studium über nen gewissen Zeitraum (Prüfungszeit).
Ich habe mir dann überlegt was besser für mich ist und besser für die Band (aber am wichtigsten ist es was besser für DICH ist) und habe danach halt entschieden auszusteigen. Im Grunde ist es ja wie von XavierXeon gesagt, ne Bandprobe dient der Zusammenspielfähigkeit und wenn ich nicht da bin ist es für mich blöd und auch für die Band, da keiner weiter kommt. Hinzu kam bei mir auch noch ein Probleme mit den Leuten in der Band, die sich andauernd nur angepisst haben.

Das nur aus meinem Erfahrungsschatz.

Ich würde das Problem, falls noch nich gemacht, ganz konkret ansprechen (wenn ALLE da sind) und dann gucken was die anderen für Lösungsvorschläge haben oder sagen, dass du gehst. Also mal aussprechen. Ich weiß, der Rat kommt fast immer aber hilft enorm viel..meistens*fg*!

Also alles Gute für dich, dass sich deine Lage bässert!!

Gruß,
Christian.

Droh ihnen erstmal damit, dass du abhaust wenns so weiter geht, vielleicht hilft das ja. Wenn nicht such dir lieber was neues... Auch wenns scheiße klingt isses wohl besser/bässer so...

Greez Sascha

hoi cloud
such dir ne band in dem ort, wo du studierst, da biste ja eh mehr...
greez
edel

Mach ne Ansage, und stell klipp und klar fest, dass das so nicht laufen kann. Wenn der Schlagzeuger aufgrund von seinem Ego meint, er müsse am WE nicht Proben, dann mach ihm klar, dass sein Ego der Band gegenüber ein wenig nach hinten treten muss. Und wenn alle Stricke reißen, such dir ne andere Band...klingt hart, aber was willst du mit ner Band, wo echt nur noch "Gastmusiker" bist?

jetzt ma wieder neues von der bandfront [;-)] im moment sieht es so aus als ob alles wieder normal wäre unser schlagzeuger war zumindest die letzte probe da ! ich guck mir das jetzt noch ein paar wochen an und wenn er wieder in die alten gewohnheiten zurückfällt bin ich raus!

so noch ma was von mir unser problem mit unserem schlagzeuger hat sich geklärt. leider sahen wir uns aber gezwungen uns von unserem neuen gitarristen zu trennen da dieser erstens seinen dickkopf durchsetzen
musste (o-ton : ich will mich in der band wiedererkennen) und zweitens technisch einfach nicht das niveau vom rest halten konnte das war nicht einfach wurde aber einstimmig beschlossen ! dazu muss gesagt werden das das einer meiner besten freunde ist und der es uns auch ziemlich übel genommen hat naja es klappt zu fünft halt besser und die fünf sind ja auch diejenigen die die band gegründet haben ! ich hoff auch jeden fall das der sich wieder beruhigt !

also, in einer band möchte ich mich auch wiedererkennen können. wahrscheinlich meinte er, dass ihr ihm zu laut wart und er sichnicht hören konnte. :D

SUBSTITUIEREN!!! Rausschmeißen und einen neuen Drummer reinholen! Am Besten durch Annonce! (Da hat keiner was am Hut wenn der auch rausgeschmiessen werden muss!)

och wär schon längst aus der band raus -------------ne,etal band mit drei gitriisten ----------------hört man dich überhaupt

ihr müsst auch meine posts sehen leute darin steht erstens geschrieben das wir keine drei gitarristen mehr haben (und nein ich hab mich nicht gehört) und zweitens das sich das problem nach einem gespräch gelöst hat

Ich würd dir empfehlen dir bei soviel stress ne neue band zu suchen. Im prinzip soll so eine Band ja auch spaß machen, aber nach dem was du erzählst hört sich das so gar nicht danach an. Und wenns wie in deinem Fall auch noch freundschaften belastet würde ich meinen das es besser wäre es anderswo noch mal mit ner neuen Band zu versuchen, da hast du auf dauer mehr von.

Zurück
Oben Unten