So, unser Schreihals hatte auf der Arbeit in seiner Abteilung zwei Corona Fälle und die ganze Familie muss jetzt erstmal PCR getestet werden... hoffentlich hat er sich nichts eingefangen und/oder weitergegeben. Eine häusliche Quarantäne mit der Familie geht ja noch irgendwie... aber eine Isolierung einzelner Familienmitglieder über die Feststage ist schon shyce, wenn man kleine Kinder hat...
Unser Drummer hat in der letzten Probe eine Nachricht von einem seiner Freunde gezeigt, der (ohne Vorerkrankung, ungeimpft, Anfang 40) gerade darum kämpft, nicht ins künstliche Koma zu müssen und Wasserstandsmeldungen an den Freundeskreis schickt...
Und dann wieder ein Bekannter, der auch Musiker ist und weder sich noch seine Kinder impfen lässt und mir erzählt, wie harmlos die Covid Infektion bei ihnen allen verlaufen sei und dass das Risiko von Impfschäden doch deutlich höher sei...
Ich bin es so leid...wann wurde ein solches Misstrauen aufgebaut, dass man die Experten Empfehlungen schlicht ignoriert? Letzlich auch egal - meine Toleranz gegenüber Impfskeptikern ist mittlerweile unter Null gesunken...
Aber in der Band sind wir uns einig, wir proben und testen uns davor, so lange wie möglich! Wenigstens was!