Proben und Corona

Und genau das macht es aus. Man darf einfach nicht leichtsinnig werden und wer verantwortungsbewusst ist, tut das auch nicht.
Das mit dem nicht leichtsinnig werden gilt ja leider für alle, und wie das mit dem Verantwortungsbewusstsein ist, sahen wir am 11.11. in Köln, und immer noch jedes Wochenende im Stadion (was ja angesichts der Entwicklung jetzt auch in 2G+ imho ein kompletter Hirnriss ist).
Solange immer noch am Tag vor irgendeiner Einschränkung die morgen beschränkte Einrichtung (ob Disco, Baumarkt oder Restaurant) überlaufen ist, weil alle eben noch mal schnell.....brauchts halt die staatlich angesagten Beschränkungen.
Davon ab, was bitte ist es, sich aktuell nicht impfen zu lassen, wenn nicht gnadenlos verantwortungslos? Also abgesehen, von rücksichtslos?

P.S.: ich nehme mir ja auch noch gewisse Freiheiten raus, die Band ist komplett geimpft, testet inzwischen komplett regelmässig, wird rechtzeitig geboostert und probt 1x die Woche in einem wirklich grossen Raum. Und das bei einer Stadtstaatinzidenz von noch unter 250. Gut möglich, daß wir nächste Woche drüber reden müssen, ob das so weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mich ja hier mal wieder raushalten, aber gegen die mir unterstellte Lagerbildung muß ich mich doch deutlichst verwehren. Ich sprach und spreche mich wiederholt in aller Deutlichkeit genau dagegen aus. Ich will diese Spaltung gerade nicht. Und ich betreibe sie auch nicht.
Deswegen bastel ich auch nicht so tolle Argumentationsketten wie "Du bist ungeimpft, also Schwurbler, also Nazi."

Da drängt sich mir die Frage auf, warum sich komplett ungeimpfte Bands nicht einfach darauf einigen dürfen, daß ihnen die theoretische Gefahr egal ist und sie trotzdem proben möchten. Meinetwegen mit Test.

...falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte... - ...DU bist der Spaltpilz, der sich unter dem Mantel einer Gesellschaft versteckt, die eigentlich weltoffen wäre... - ...dein Gift dient nicht zur Verständigung oder Aussöhnung, sondern nur zur Vergasung Anderer...

P.

Deswegen bastel ich auch nicht so tolle Argumentationsketten wie "Du bist ungeimpft, also Schwurbler, also Nazi."
Ja, du bist mehr so: "Du bist geimpft, also versucht du alle Ungeimpften zu überreden und unterstützt die Panikmache..."

Viiiel besser...
icon_irony3.gif

Eigentlich wollte ich mich ja hier mal wieder raushalten

...hättest du nur geschwiegen...:bang:...

aber gegen die mir unterstellte Lagerbildung muß ich mich doch deutlichst verwehren. Ich sprach und spreche mich wiederholt in aller Deutlichkeit genau dagegen aus. Ich will diese Spaltung gerade nicht. Und ich betreibe sie auch nicht.

...und bitte, wer sollte dir das glauben...?... - ...du verkümmerst zu einer "Bassicnullnummer"... - ...keine Anerkennung, keine Likes, kein Verständnis, null, nada, Nix... - ...wozu also Admin bemühen...?... - ...du bist doch schon tod...

P.

Da gibt es auch kein wir, Und Fliegen fressen Scheiße .

...ich "fresse" keine Scheisse, werde aber "undemokratischen Denkmustern" entschiedenst entgegen treten... - ...das sehe ich als "Demokrat" so... - ...und wer mich "anpinkeln" möchte, dem gestehe ich "einen Fehler" zu - aber nur Einmal - ... - ...danach fange ich mich an, zu wehren - und die Wahl meiner Waffen ist auch nicht zimperlich...

P.

Eigentlich wollte ich mich ja hier mal wieder raushalten, aber .......

Mit dieser oder ähnlichen Einleitungen kommst du aber auch immer wieder um die Ecke.... ist dir das bewusst?
Ich kenn dich eigentlich anders.
Ich sehe aber auch, dass man sich schon auch auf dich stürzt, sobald da was von dir kommt.

Das alles tut uns nicht gut, Leute.

Geht das auch anders?
Hier geht es ums proben unter Corona-Bedingungen.

OK, nochmal zum Mitdenken: Im Gegensatz zu einigen Geimpften, die für sich beanspruchen, zwingend Recht haben zu müssen, weil sie der Mehrheit angehören und die deswegen (egal aus welchen Gründen) Ungeimpfte pauschal verunglimpfen, betreibe ich ebendiese Spaltung nicht.
Die Zitate unten waren an eine bestimmte Person gerichtet, die genau dies tut.

Edit: Das war @Slidemaster Dee

Geht das auch anders?
Von mir aus gerne.
Ich sehe aber auch, dass man sich schon auch auf dich stürzt, sobald da was von dir kommt.
Ich glaube ja, das fällt nicht nur dir auf.
Aber ich wurde eben von einigen als das personifizierte Böse auserkoren, dem man immer, überall und prinzipiell widersprechen muß.

OK, nochmal zum Mitdenken: Im Gegensatz zu einigen Geimpften

...das wird bestimmt der Beginn einer wunderbaren Freundschaft... - ...im Gegensatz zu den Geimpften könnte ich noch denken...

die für sich beanspruchen, zwingend Recht haben zu müssen

...OK... - ...du beanspruchst also nicht das Recht, Recht zu haben...?... - ...

weil sie der Mehrheit angehören und die deswegen (egal aus welchen Gründen) Ungeimpfte pauschal verunglimpfen, betreibe ich ebendiese Spaltung nicht.

...knifflig... - ...du beanspruchst also nicht das Recht, Recht zu haben - wirfst es aber anderen vor, genau Dieses zu tun...?...

Die Zitate unten waren an eine bestimmte Person gerichtet, die genau dies tut.

...nun, ich spalte nicht... - ...ich verhalte mich zeitgemäß... - ...und vermutlich ist "Gesellschaftskonform" ein Begriff für dich, der einem Virus gleicht...

Zurück
Oben Unten