Proben und Corona

Wo war da das Misstrauen?
Bei mir auch da schon immer vorhanden. Insbesondere gegenüber den ganzen Mehrfachimpfstoffen.
Masern und Windpocken hatte ich übrigens trotz Impfung.

Und ganz ehrlich: Die Wirksamkeit einer Corona Impfung ist mir vollkommen egal. Ich sehe für mich selbst kein Schutzbedürfnis. Wenn ich mich impfen lasse, dann nur für die viel beschworene Gemeinschaft, der die Wirksamkeit überwiegend auch egal ist, so lange man ein Zertifikat hat.
 
Wo soll ich das gesagt haben?
Dieser Blödsinn wurde mir ja schon öfter unterstellt, aber das habe ich nie gesagt und meine es auch nicht.
Masern und Windpocken hatte ich trotz Impfung. Was heißt das? Wenn ich sowas lese schlussfolgere ich, eine Enttäuschung, dass die Impfung nicht gewirkt hat. Oder sehe ich das falsch.
 
Ich weiß, das du die nicht meinst, aber so langsam sollte man das explizit mit erwähnen, kennst ja unsere Haarspalter...
Ich glaube, die Zeit, dass wir auf die Haarspalter und ihre maßlosen Forderungen Rücksicht nehmen müssen, ist endgültig passé. Es ist alles gesagt, es wurde sich für jede den Impfgegnern unliebsame Tatsache bereits tausendfach entschuldigt.

Ich habe meine Antworten auf das Impf-Thema in den Impf-Thread geschrieben, um den Proben-und Corona-Thread nicht schon wieder zu sprengen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aber ein zwangsweise durchgeführter medizinischer Eingriff wird hierzulande noch ein paar Jahre illegal bleiben, auch wenn natürlich Impfverweigerer wie Du massiv darauf hinarbeiten.
Ich finde Ironie und Sarkasmus an solchen Stellen einfach unpassend. Festzuhalten ist, dass zwangsweise durchgeführte medizinische Eingriffe hoffentlich nie wieder in Deutschland durchgeführt werden. Und so wenig nachvollziehbar ich Impfverweigerung empfinde, darauf arbeiten Impfverweigerer sicher nicht hin.
 
Masern und Windpocken hatte ich trotz Impfung. Was heißt das? Wenn ich sowas lese schlussfolgere ich, eine Enttäuschung, dass die Impfung nicht gewirkt hat. Oder sehe ich das falsch.
Wie weit läßt sich seine Aussage verifizieren? Außerdem ist es wieder mal eine dahingeworfene Äußerung, die viel mehr Verächtlichkeit transportiert, als Fakten. Aber diese Diskussion gehört auch in den Impfthread.
 
Wenn ich sowas lese schlussfolgere ich, eine Enttäuschung, dass die Impfung nicht gewirkt hat. Oder sehe ich das falsch.
Eher Feststellung als Enttäuschung. Aus der Begründung (neudeutsch: Narrativ) "Damit du nicht krank wirst." gefolgt von einer Erkrankung, die ja gerade verhindert werden sollte, ist in mir ein tiefes Mißtrauen gegen derartige Substanzen und Leute, die sie mir verabreichen wollen, entstanden.
 
Allerdings, Masern, Mumps, Röteln Windpocken sind alles Lebendimpfstoffe. Wo war da das Misstrauen?
Ist immer eine Frage der Abwägung des Impfrisikos gegen das Risiko einer Erkrankung. Die geht aber fast fast immer glasklar zu Gunsten einer Impfung mRNA Impfstoffe sind eine recht junge Entwicklung und nach meinem bisherigen Verständnis ein klare Verbesserung der Impfmethodiken. Gäbe es die bisherigen Impfstoffe als mRNA Variante, würde ich sie vorziehen. Ausserdem hätte ich dann auch ein besseren Handyempfang ;-).

Impfen bedeutet natürlich auch keine 100% Immunität. Zwecks des Impfens ist ein Stärkung bzw. Training des körpereigenen Immunsystems auf die Erreger der Krankheit durch Bildung von Antikörpern. Die Krankheit wird also nicht verhindert. Da aber bereits genügend Antikörper vorhanden sind, wird der Erreger sofort durch das eigene Immunsystem erkannt und sehr effektiv bekämpft, wodurch die schwerwiegenden Folgen einer Erkrankung verhindert werden.

Das funktioniert natürlich nur bei einigermassen intakten Immunsystem. Bei Autoimmundefekten, bei einer Chemotherapie o.ä. wirken Impfstoffe daher nur sehr eingeschränkt. Totimpfstoffe sind hier übrigens u.U. noch schädlicher als mRNA Impfstoffe, da hier selbst das abgeschwächte Virus noch eine Infektion auslösen kann.
 

mRNA Impfstoffe sind eine recht junge Entwicklung und nach meinem bisherigen Verständnis ein klare Verbesserung der Impfmethodiken.
THIS!
Weil:
Totimpfstoffe sind hier übrigens u.U. noch schädlicher als mRNA Impfstoffe, da hier selbst das abgeschwächte Virus noch eine Infektion auslösen kann.
Zwecks des Impfens ist ein Stärkung bzw. Training des körpereigenen Immunsystems auf die Erreger der Krankheit durch Bildung von Antikörpern. Die Krankheit wird also nicht verhindert.
Diese Sätze müssten per Himmelsschreiber über ganz D'land verbreitet werden!
 
Mit meinen beiden Bands haben wir Auftritte in Aussicht gehabt - wird nun alles abgesagt.
Danke für nix, Impfverweigerer!
Ganz umsonst waren die Proben zum Glück nicht, wir wollen ja auch Aufnahmen machen, aber die Enttäuschung ist schon groß.

Zu glauben, man könne dem Virus irgendwie entkommen, ist genauso wie Empfängnisverhütung durch "aufpassen".
 
Es ist mit dem Impfen halt wie immer (auch schon vor Corona): Die Impfgegner ruhen sich auf der bestehenden Impfdecke aus und schießen von dort aus gegen die, die ihnen eigentlich den Arsch frei halten.

Wer ungeimpft ist, und bisher trotzdem kein Corona hatte, hat dies halt vor allem auch denen zu verdanken, die geimpft sind.

Ach ja - on topic: Gleich Probe mit freiwilligem 1G+ und 10qm+ pro Person in gut durchlüftetem Raum. Ich freu mich drauf!
 
Wir proben im hintersten Zimmer, am Ende eines langen Flurs.
Luftaustausch nur durch Türöffnungen und den Flur.
Zum Glück leben wir in Schleswig-Holstein, hier ist immer Wind.
 

Zurück
Oben Unten