Proben und Corona

Narrativ = Begründung??
Mir ist durchaus bewußt, daß das nicht synonym ist. Aber vom Mainstream werden Begründungen für abweichende Meinungen auch häufig als "Narrativ" deklassiert. So spart man sich halt jegliche Argumentation.
Diese Ungenauigkeit hatte ich bewußt plaziert. Wundert mich allerdings, daß ausgerechnet Du darauf anspringst. ;-)

Ich finde Ironie und Sarkasmus an solchen Stellen einfach unpassend. Festzuhalten ist, dass zwangsweise durchgeführte medizinische Eingriffe hoffentlich nie wieder in Deutschland durchgeführt werden. Und so wenig nachvollziehbar ich Impfverweigerung empfinde, darauf arbeiten Impfverweigerer sicher nicht hin.
Die Antwort darauf übersteigt mit Sicherheit das hier tolerable Maß, deshalb mach ich das "unten".

Zuletzt bearbeitet:
... Mir ist durchaus bewußt, daß das nicht synonym ist ...
Bei aller Liebe, nun wird es aber wirklich albern. Ungenauigkeiten bewusst platzieren, wobei das Thema grundsätzlich Präzision und Unmissverständlichkeit verdient hat? Fachvokabeln mal eben beliebig zu nutzen, um sich jegliche Argumentation zu sparen? Begründungen, die schlicht inakzeptabel sind. Bei mir ist an dieser Stelle der Punkt erreicht, an dem ich dir ein ernsthaftes Mitteilungsbedürfnis, geschweige denn den Willen aufmerksam Zuzuhören, abspreche.

Mir ist durchaus bewußt, daß das nicht synonym ist. Aber vom Mainstream werden Begründungen für abweichende Meinungen auch häufig als "Narrativ" deklassiert. So spart man sich halt jegliche Argumentation.
Diese Ungenauigkeit hatte ich bewußt plaziert. Wundert mich allerdings, daß ausgerechnet Du darauf anspringst. ;-)
Och, eigentlich bin ich sprachlich recht genau!

Ich mag klare Kante und direkte Worte, weniger zwischen den Zeilen, Anspielungen etc.
Das ist doch mal eine Ansage, mit der ich was anfangen kann.
OK, ich werde mich ab sofort wieder bemühen, klar und deutlich zu formulieren. Manchmal kann ich mir solche rhetorisch-dialektischen Spielchen aber einfach nicht verkneifen.
mit solchen überheblichen A.........
Richtig heißt es (zumindest bezogen auf mich) arrogantes Arschloch. Dieser Ruf eilt mir voraus und den habe ich mir erarbeitet. Damit habe ich auch überhaupt kein Problem.

Ich habe nen alten US Army Ventilator für den Proberaum. Den kann man als Motor für ne Cessna verwenden, soviel Power hat der. Der macht bestimmt mit den Corona Viren dasselbe, wie eine Windkraftanlage mit einem Schwarm Zugvögel.:D

Darf ich trotzdem Topic?

Der Dirigent vom Zweitverein hat eben eine Whatsapp geschrieben, dass wir das Programm vom Weihnachtskonzert am Freitag in der Probe mit Video aufnehmen und dann war's das wohl für dieses Jahr.

Richtig heißt es (zumindest bezogen auf mich) arrogantes Arschloch.

...das ist doch mal eine Aussage, mit der ich Etwas anfangen kann... - ...und es klingt auch deutlich direkter, als "der verwirrte Jurist mit dem viel zu hohen Ross"...

Ich gehe also davon aus, dass eine "derartige Bezeichnung" deinerseits durch Andere nicht zur Löschung von Beiträgen führt, die du "zukünftig" melden wirst...

Wir proben in privater Umgebung.
Sollte es wieder zu privaten Einschränkungen kommen, haben wir zum Glück momentan soviel Material das wir auch jeweils alleine am Rechner"weitermachen" kōnnen.

Das ist zwar kein Ersatz, aber wenigstens würde es weitergehen.

Muss allerdings gestehen in der Band eine allgemeine Vorschriftenmüdigkeit zu erkennen.
Gilt für geimpft und ungeimpft.

Aber jeder versucht sich verantwortlich zu verhalten.

Zum großen Glück gibt es bei uns nicht mal im Ansatz diese Diskussionen und Anfeindungen wie sie hier stattfinden.

Mich ekelt diese Spaltung so dermaßen an...

Unglaublich was in diesem Land passiert...

Wir haben die ganze Zeit geprobt. 5 Mann, 4 geimpft und einer nicht. Der eine Gitarrist ist 70 und sicher gefährdeter als unser Sänger im Alter von 35 oder wir anderen um die 50. Ich empfinde es die ganze zeit als Zumutung gegenüber unserem ältesten Bandmember.
Dank dem Druck von 2G und 2G+ lässt sich unser noch ungeimpfter morgen impfen. Proben haben wir erst mal gecancelt.
Ich denke das sowieso ein Lockdown kommen wird und Proben dann wieder ganz verboten werden.

Zurück
Oben Unten