Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ohne Worte!Kommt drauf an, ob du der Panikmache folgen möchtest oder nicht.
Danke dass Du meine positive Intension erkannt hast. Das war wirklich das, was ich eigentlich bezwecken wollte.Ich kann den Kollegen @Hardrockracer ganz gut verstehen. Vielleicht kann man die Dynamik hier - vor allem das Tempo, in dem sie Fahrt aufnimmt und sich fokussiert - tatsächlich nur verstehen, wenn man die anderen Corona-Threads kennt, die auf die selbe Weise in den Katakomben versenkt worden sind. Und dass der (erneute) Verursacher sich dann erstmal zurücklehnt und nur noch aus dem Hintergrund befeuert (Likes), passt halt zum Schema. Da kannst du, @Hardrockracer nicht wirklich was für, aber vielleicht bist du da in deiner positiven Intention („aufeinander zu gehen“) ganz flott und ganz subtil vor den Karren gespannt worden… weshalb du da jetzt auf so einer Seite landest.
Vielleicht kommen wir alle hier mal was runter…
Meine 2 Cent zum Wochenende.
Ich würde zu gern wissen, was den Eindruck erweckt hat, ich würde für LoF in die Bresche springen, weil das überhaupt nicht meine Intension war.Siehst du, @Hardrockracer Und wenn du für ihn in die Bresche springst......
Wenn Du das nicht so gemeint hast, dann habe ich das aber leider nicht so verstanden....lese, was ich schrub und du wirst feststellen, dass ich eben nicht schrub, dass ich dich im "Reichsbürgertum" verorte... - ...ich habe überhaupt keinen Grund dafür...
Kann ich wahrscheinlich deswegen nicht, weil ich die anderen Corona Threads, die in den Katakomben schlummern ja nicht kenne. Bisher hat mich auch immer noch niemand über diese Katakomben aufgeklärt. Wie kommt man als Forenteilnehmer dorthin? Ist das ein Parallel-Forum, zu dem nur bestimmte Mitglieder Zutritt haben? Du siehst an meinen blöden Fragen, dass ich überhaupt nicht weiss, was die Katakomben eigentlich sind. Und deshalb habe ich auch keine Ahnung über die Schlagabtausche, die dort in den Corona Threads geschehen und weswegen hier die Posts gleich so hitzig werden. Man sehe es mir nach....und genau daher kannst du einige Reaktionen eben auch nicht verstehen...
1. 60% Home Office, 40% Präsenz (jedes mal Antigen Schnelltest und zwar lange bevor die Politik auf den Trichter kam, das mal einzuführen)Bisher hab ich hier still mitgelesen, aber mich interessieren mal folgende Fragen, um die ganzen Kommentare besser einschätzen zu können :
1. Geht ihr normal ins Büro/zur Arbeit?
2. Habt ihr Kinder im schulpflichtigen Alter?
3. Treibt ihr aktuell Sport (Verein/Fitnessstudio)?
Naja, vielleicht fühlten sich die Leute angegriffen, weil sie versucht haben, deinen Thread zu „retten“, und du ihnen unterstellt hast, es ginge nur um prinzipielle „Bekämpfung des gegnerischen Lagers“. Ich hatte ja in dem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass es nur der einen Seite (LoF) um Bildung von Lagern geht. Der Rest wollte eigentlich nur verhindern, dass dieser Thread (wie einige andere zuvor) in den Katakomben landet. So wirkte es halt ein wenig so, als wolltest du LoF vor dem bösen Anti-Impfgegner-Mob schützen.Ich würde zu gern wissen, was den Eindruck erweckt hat, ich würde für LoF in die Bresche springen, weil das überhaupt nicht meine Intension war.
Da bist du nicht alleine. Aber meine Freunde müssen sich halt anhören, dass Impfen absolut notwendig ist.ich muss zugeben, dass ich trotzdem auf ihre Freundschaft nicht verzichten möcht
Ist mir bisher nie aufgefallen.
Oder bin ich dafür eben gerade freigeschaltet worden?
es gibt ja immer 2 Typen Menschen von den "umgeimpften". Ein mal die absoluten Gegener und Schwurbler die auch im Minutentakt Ihren Scheiß aus hanebüchenen Quellen auf Fratzenbuch und Co. verbreiten und echte Hetze betreiben, alles verleumden, auf dem Staat rumschimpfen usw....so das man sich fasst schlecht vorkommt geimpft zu sein. Die habe ich mitlerweile alle gelöscht.....das muss ich mir nicht tagtäglich antun und regt mich nur auf.Vielleicht ist da ein falscher Eindruck über meine Sichtweise entstanden: ich habe Freunde, die sich nicht oder noch nicht impfen wollen, ohne Hirnschwurbel und sonstigem ...tum, und ich muss zugeben, dass ich trotzdem auf ihre Freundschaft nicht verzichten möchte. Das ist mein persönliches Beispiel, dass wir alle dazugehören und wir uns in aller Freundschaft aushalten müssen.
Nichts anderes war auch mein Anliegen. Aber wenn hier jemand den Thread retten wollte, dann mit Aussagen/Aktionen, die ich offensichtlich nicht richtig interpretiert hatte. Offensichtlich war dieser "Rettungsversuch" dann aber nicht, sonst hätte die diese Rettungsversuche ja nicht als einen Angriff auf meine Person und meine Aussagen verstanden. Das war nämlich dann der Punkt an dem ich patzig wurde.Naja, vielleicht fühlten sich die Leute angegriffen, weil sie versucht haben, deinen Thread zu „retten“, und du ihnen unterstellt hast, es ginge nur um prinzipielle „Bekämpfung des gegnerischen Lagers“. Ich hatte ja in dem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass es nur der einen Seite (LoF) um Bildung von Lagern geht. Der Rest wollte eigentlich nur verhindern, dass dieser Thread (wie einige andere zuvor) in den Katakomben landet. So wirkte es halt ein wenig so, als wolltest du LoF vor dem bösen Anti-Impfgegner-Mob schützen.
Oder bin ich dafür eben gerade freigeschaltet worden?
Aber wenn hier jemand den Thread retten wollte, dann mit Aussagen/Aktionen, die ich offensichtlich nicht richtig interpretiert hatte.
Verstehe.Es gibt halt ein paar Erfahrungswerte … und wenn es vom Thema zur politischen Diskussion wechselt … dann ist der Rückweg zum Threadthema meist nicht mehr möglich.
Diesem Mechanismus sind leider ca. 5 Threads bereits zum Opfer gefallen.
Gruß
Martin
Und genau das macht es aus. Man darf einfach nicht leichtsinnig werden und wer verantwortungsbewusst ist, tut das auch nicht.Es ist auch so, dass meine ungeimpften Freunde tstsächlich auch bid jetzt erfolgreich dem Virus aus dem Weg gehen. Hoffentlich passiert ihnen nichts.
Ich bin mir sicher es gibt Leute, die sich prügeln würden um die Ersten zu sein, die mit den neuen, voraussichtlich Ende 2021/Anfang 2022 bzw. Anfang 04/2022 verfügbaren Impfstoffen geimpft werden.es gibt ja immer 2 Typen Menschen von den "umgeimpften". Ein mal die absoluten Gegener und Schwurbler die auch im Minutentakt Ihren Scheiß aus hanebüchenen Quellen auf Fratzenbuch und Co. verbreiten und echte Hetze betreiben, alles verleumden, auf dem Staat rumschimpfen usw....so das man sich fasst schlecht vorkommt geimpft zu sein. Die habe ich mitlerweile alle gelöscht.....das muss ich mir nicht tagtäglich antun und regt mich nur auf.
Und eben die Leute die sich nicht, oder noch nicht, haben impfen lassen weil sie irgendwelche Bedenken haben....OK, es herscht ja kein Zwang, kann ja jeder selbst entscheiden. Ich habe ja nichts gegen diese Menschen und würde die Freundschaft nicht deswegen aufgeben. Solange sie die Füsse still halten und eben damit leben und nicht das Jammern anfangen das es z.B. 2G Veranstaltungen oder andere Einschränkungen gibt.
Mein Neffe ist z.B. Zuckerkrank und deswegen noch ungeimpft, will sich aber in Kürze von seiner Ärztin diesbezüglich beraten lassen. Wenn Sie das "Go" gibt, wird er es nachholen.
EDIT: Ich würde mich aber trotzdem wohler fühlen wenn die Impfquote wesentlich höher wäre und wir diese momentanen Probleme in den Kliniken nicht hätten. Das es in Ländern mit hoher Impfquote besser aussieht, dafür gibt es reichhaltig Beweise.