Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kontaktbeschränkungen
Die Bürger sollen ihre Kontakte "auf ein absolutes Minimum" beschränken, heißt es. Der gemeinsame Aufenthalt in der Öffentlichkeit soll nur noch Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes gestatten werden. Dies gelte verbindlich, Verstöße gegen diese Kontaktbeschränkungen würden von den Ordnungsbehörden sanktioniert. Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen seien angesichts der ernsten Lage inakzeptabel.
....
Ist damit also Musik machen in einem Raum mit mehr als 2 Personen verboten und kann sanktioniert werden, oder ist das eine soll Vorschrift? Was meint ihr?
Er hats so formuliert:Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrolle sein sagte er im Interview.
Da hast du recht. Selber mal freundlich anklopfen ist gut, dazu braucht man keine Ordnungshüter.Er hats so formuliert:
„Natürlich gilt die 'Unverletzlichkeit der Wohnung' nach Artikel 13. Diese stelle auch ich natürlich nicht in Frage. Aber wir dürfen nicht zulassen, dass mit 30 Leuten private Feiern stattfinden wenn die Kneipen im Shutdown demnächst geschlossen sind.” In einem NTV-Interview sagte Lauterbach am Mittwoch schließlich, dass nicht in den Wohnungen kontrolliert werden soll, sondern sprach von einem „Besuch an der Wohnungstür”. Beispielsweise könnten Mitarbeiter bei der Vermutung größerer privater Feiern vor der Wohnungstür nachfragen, wie viele Menschen darin seien.
Also nicht ganz so drastisch. Nix mit SQUAD-Team.
Nachbarn von mir haben im April, als alles runtergefahren war, ihre üblichen Großfamilienpartys gemacht. Ganz ehrlich, da hab ich auch mal dran gedacht, bei denen an die Tür zu klopfen.
... habs aber nicht gemacht. Ist auch irgendwie nicht meine Art.Ganz ehrlich, da hab ich auch mal dran gedacht, bei denen an die Tür zu klopfen.
falls es die Leute raffen.Bei solchen Äußerungen von diesem Lauterbach wird die SPD bei der nächsten Wahl in den Lockdown gehen.
Naja, zwischen SPD und CDU seheh ich schon lange keinen Unterschied mehr.falls es die Leute raffen.
Übrigens: es gab keinen öffentlichen Aufschrei und keine Zurückweisung seitens der Parteiführung. Nicht mal die FDP hat ihre Bürgerrechtsrolle eingenommen.
Aber weil die SPD ja aktiv daran beteiligt ist, meine Existenz zugrundezurichten, macht sie bei mir eh keinen Stich.
Vielleicht sind wir alle mittlerweile Sozialdemokraten und haben es gar nicht gemerkt. Es gibt Schlimmeres.Alles inzwischen "links konservativ"