Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das stell ich mir echt schwer vor. (will damit keine diskussion über sinn oder unsinn der app lostreten)Ich möchte mich eigentlich nur noch mit Leuten treffen, die die Corona-App nutzen.
D.h. zur Verabschiedung in den A... getreten?unsere neue Sangerin (seit April) habe ich noch nie außer mit den Schuhen berührt.
Die Todeszahlen werden nicht so stark steigen wie im März zu befürchten gewesen wäre. Man hat inzwischen herausgefunden, dass man durch eine frühzeitige Gabe von Gerinnungshemmern einen Großteil der Patienten retten kann, die an einer von COVID getriggerten Lungenembolie sterben. Zumindest der Patienten, die nicht wegen massiver Vorerkrankungen sowieso keine Chance haben. Lungenembolie ist die häufigste Todesursache im Zusammenhang mit COVID-19.Der Scheiss kommt näher. Derzeit kann man die pessimistisch klingenden Voraussagen von Karl Lauterbach als sichere Prognosen ansehen: die Fallzahlen haben ihn jedes Mal bestätigt. Momentan sagt er stark steigende Todeszahlen und einen zweiten Lockdown spätestens zu Weihnachten voraus.
Spielt hier was von X.N ?Die Todeszahlen werden nicht so stark steigen wie im März zu befürchten gewesen wäre. Man hat inzwischen herausgefunden, dass man durch eine frühzeitige Gabe von Gerinnungshemmern einen Großteil der Patienten retten kann, die an einer von COVID getriggerten Lungenembolie sterben. Zumindest der Patienten, die nicht wegen massiver Vorerkrankungen sowieso keine Chance haben. Lungenembolie ist die häufigste Todesursache im Zusammenhang mit COVID-19.
Wie ich gerade den Nachrichten entnommen habe, werden wohl in den nächsten Tagen massive Einschränkungen des privaten Lebens verkündet werden. Ziel ist es wohl, die Wirtschaft am Brummen zu erhalten - auf Kosten von Erholung und "unwichtigen" Wirtschaftszweigen wie Gastronomie und Veranstaltungen (und weil das nicht ausreichen dürfte, werden dann wohl auch andere unwichtige Branchen geschlossen werden, wie z.B. mein Business...).
Hier wird offenbar die Pandemie genutzt, um uns in willige Arbeitsameisen für die Großkonzerne zu transformieren, damit wir dann irgendwann im nächsten oder übernächsten Jahren wie irre nach der vermeintlichen Erlösung durch unzureichend getestete "Impfstoffe" entgegenhecheln. Und das erreicht man eben am besten durch das Erzeugen von Angst. Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man gezielt die Risikogruppen schützen kann, ohne die in ihrer Menschenwürde übermäßig zu beeinflussen.
So, das musste mal raus. Jetzt spiel ich mich noch ein bisserl für die Probe heute Abend ein.
Das mit den Gerinnungshemmern ist kein Heilmittel, die Fälle liegen trotzdem mehr tot als lebendig auf Intensiv.- dass man durch eine frühzeitige Gabe von Gerinnungshemmern einen Großteil der Patienten retten kann
- werden dann wohl auch andere unwichtige Branchen geschlossen werden, wie z.B. mein Business...
- Hier wird offenbar die Pandemie genutzt, um uns in willige Arbeitsameisen für die Großkonzerne zu transformieren
- Erzeugen von Angst. Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man gezielt die Risikogruppen schützen kann
Und was für Einschränkungen gelten denn nun für Chöre in HH? Ich komme auf der HH-Chöre-Seite nicht klar.Auf Nachfrage teilte uns die Pressestelle des Hamburger Senats mit, dass diese Änderungen lediglich private Zusammenkünfte und Feierlichkeiten betreffen. Für Chöre haben sich keine Änderungen ergeben.
Ich muss lachen, weil ich angeblich auf die Lügenpresse reinfalle und Du einen Link postet von irgendwelchen Medizinern und Wissenschaftlern.Nein. Schau mal in die aktuellen Nachrichten.
Oder die Einschätzungen dieser Wissenschaftsgruppe: https://www.heise.de/tp/features/Corona-Politik-Warum-Augenmass-jetzt-wichtig-ist-4938409.html
(im Artikel gibt es Links zu den Originalveröffentlichungen):
Deine Unterstellung zeigt aber auch, dass die Medienberichterstattung bei Dir offenbar wirkt: es gilt ausschließlich die offzielle Meinung, und wer es wagt, deren Alternativlosigkeit auch nur um ein Jota zun hinterfragen, wird gleich in die Ecke der Aluhutdeppen gestellt.
Übrigens: Auch in Schweden steigen die Infiziertenzahlen zwar an - aber deutlich weniger als in allen anderen europäischen Ländern. Darüber wird in den Leitmedien wenig bis gar nichts berichtet. Egal, wir sind hier beim Probenthread.
Heute werden wir nochmal proben. Ob wir das kommende Woche immer noch dürfen, ist aus meiner Sicht keineswegs mehr sicher (ich folgere da aus den perspektivischen Verlautbarungen auch der zuständigen Lokalpolitiker).
EDITH: wir werden heute übrigens turnusmäßig wieder "Effigy" proben. Ein sehr zorniges Stück, passt so richtig zu meiner Stimmung.
Ja, natürlich. Wann hab ich was anderes behauptet? Aber Hauptsache, sie überstehen die Infektion.Das mit den Gerinnungshemmern ist kein Heilmittel, die Fälle liegen trotzdem mehr tot als lebendig auf Intensiv.
Das beruhigt mich eher - immerhin erhöht es bei einigen die Chance auch bei schweren Verläufen.Die brauchen bei Dir keine Angst mehr zu erzeugen, Du bist schon fast paranoid.
Ich finde, unser Land, unser Staat sollte viele tapfere Erwerbstätige, wie auch Dich, besser versorgen.
+++ 18:01 Merkel plant offenbar "Social-Lockdown" +++
Bundeskanzlerin Angela Merkel plant offenbar eine drastische Beschränkung der sozialen Kontakte, sollten die Infektionszahlen weiter derart stark steigen. Das hat ntv im Vorfeld der Ministerpräsidentenkonferenz aus Regierungskreisen erfahren. Die Wirtschaft stehe an erster Stelle, Schulen und Kitas an zweiter Stelle.
...
Dagegen wolle Merkel in der Gastronomie und bei Veranstaltungen "hart vorgehen": Restaurants und Bars sollten schließen und Veranstaltungen verboten werden.