Bassralf
Benötigte Bässe = vorhandene Bässe +1
Wir haben es zunächst online versucht über jamkazam etc. Jetzt machen wir es in einem Haus, verteilt über vier Räume per WLAN.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir üben seit 2 Wochen wieder. Gelabert wird draussen, im Raum haben wir nahezu 2m Abstand.
Da ich jetzt wieder täglich mit 24 Kindern über mehrere Stunden in einem Raum arbeiten muss/darf, an mehreren Klassen unterrichte und im Lehrerzimmer auch alle ein und aus gehen, kann ich genau so gut wieder proben. Wenn ich mich schon in die Meute werfen soll, dann will ich auch etwas Spass haben.
Einen ähnlichen Fall gab es in Deutschland, über den der RBB berichtete. Demnach wurden mindestens 32 Teilnehmer von 74 Chormitgliedern nach einer Probe der Berliner Domkantorei positiv auf Covid-19 getestet. Die lange Verweildauer in einem Raum während der Probe habe "es offensichtlich unerheblich gemacht, wie weit man voneinander weg sitzt", sagte Chorleiter Tobias Brommann laut "Evangelisch.de".
In NRW gelten die Beschränkungen nur für den öffentlichen Raum - zumindest habe ich so die Coronaschutzverordnung verstanden....
Ob das insgesamt vernünftig ist steht auf einem anderen Blatt.
Das ist korrekt. Im privaten Bereich waren Proben in NRW nie verboten. Es gab ein Gebot, aber kein Verbot. Soll man nicht, kann man aber. (Diese komischen Steintafeln, die mal jemand von einem Berg runtergetragen hat, sind also nicht verbindlich. Die Frau des Nachbarn poppen, dann den Mann erschießen, sein Auto klauen und alles dem Gärtner in die Schuhe schieben, wäre somit auch nicht ausdrücklich verboten. Naja, da soll einer durchsteigen).In NRW gelten die Beschränkungen nur für den öffentlichen Raum - zumindest habe ich so die Coronaschutzverordnung verstanden.
Ist das in anderen Bundesländern anders geregelt?
Hier könntest du dich im demnach im nicht-öffentlichen Raum (wozu Proberäume ja wohl gehören) also auch zur Probe mit der BigBand treffen, ohne das du obrigkeitlich was zwischen die Hörner kriegen könntest.
Ob das insgesamt vernünftig ist steht auf einem anderen Blatt.
Mittlerweile haben wir auch mit der zweitn Band wieder geprobt. Da der eigentliche Proberaum für 5 Leute zu klein ist, waren nur der Drummer und ich im Raum und der Rest hat sich im Haus verteilt, verkabelt und monitorisiert.
Jetzt müssen wir dem Drummer nur noch beibringen, dass er nicht ständig besoffen im Schwall auf den Teppich kotzt. Obwohl, mit Maske...sieht bestimmt witzig aus!
......bei "Euch" spielt "das Tier"...?...
...oha......
P.
... und sein T-Shirt ist wohl normalerweise auch weiss, richtig ?