Proben und Corona

Der
Euer Bürgermeister ist so mit Talkshows beschäftigt ,dass er ganz vergisst etwas zu lockern. 😂 :facepalm1::facepalm1::facepalm1:
Der fährt die gleiche vorsichtige ängstliche Schiene wie unser Kretschmann.
Der Peter ist Laborarzt und sehr vorsichtig. Es gibt aber in HH auch verschiedene Bezirke, wo die Zahlen hoch bleiben.
Aber er ist nicht mein Bürgermeister.
Der sitzt in Hannover.
Aber beide Proberäume sind in HH.

Das Treffen mit der ganzen Band heute nachmittag war nicht nur schön, sondern sogar produktiv, weil wir uns zusammen den letzten Mix des kürzlich fertig aufgenommenen Songs angehört und letzte Details besprochen haben, die nun in den finalen Mix und ins Mastering noch einfließen.

Eigentlich wollten wir uns ja in eine geöffnete Außengastronomie setzen, aber da war alles voll und vor den Teststationen standen lange Schlangen. Also haben wir uns halt in den Park gesetzt.

So, liebe Mitbassisten... gestern war es soweit, im Kreis Aschaffenburg sind aufgrund niederiger Inzidenz wieder Band- und Ensembleproben zulässig. Es gelten die landesweiten Regelungen, die auch Rahmenbedingungen für ein Hygienekonzept vorgeben. Dass die Bundesnotbremse nicht greift, bedeutet nur, dass die jeweils landesweit geltenden Regelungen anzuwenden sind. Hier wird vieles missverstanden...

Einzelheiten können auf der Homepage vom Kreis Aschaffenburg nachgelesen werden...

Wir haben daher ein Hygienekonzept für Bandprobe anhand der Vorgaben der Rahmenbedingungen erstellt, an das wir uns halten. Alle testen sich tagesaktuell vor der Probe, die Instrumentalisten tragen Maske, alle Gemeinschaftsflächen werden vor, während und nach der Probe desinfiziert. Alle Positionen sind abstandsmäßig ausgemessen und am Boden markiert. Die Positionen werden eingehalten. Alle 20 -30 Minuten wird gelüftet. Besuch findet nicht statt.

Das Hygienekonzept und die Homepage des Kreises haben wir an der Tür ausgehängt, damit die Nachbarn sich gar nicht erst aufregen. Die Umsetzung des Konzepts hat gut geklappt, alle haben ihre negativen Testergebnisse vor Probenbeginn in die WhatsApp Gruppe gestellt und auch im Übrigen klasse mitgezogen und sogar das Maskentragen und die Lüftungspausen gut mitgemacht. Zwar gab es anfangs ein bisschen Gemecker und blöde Sprüche aber letztlich wurde es gut umgesetzt!

Was soll ich sagen...

etwas seltsam, aber war das geil, wieder zusammen zu spielen!:bier::bier::bier:

Klar, Rock´n´Roll ist das nicht...;-)

Sobald wir den ersten Besuch vom Ordnungsamt hatten, stelle ich das - dann erprobte und hoffentlich amtlich für gut befundene - Hygienekonzept gerne hier rein. Das dann darf gerne abgepinnt werden...:bier:

Ich werde Grass über die Sache wachsen lassen. Er ist eigentlich ein sehr netter Typ und ein guter Drummer.
Per Messenger Dienste geschrieben Sachen würden so oft nie ausgesprochen.
Wenn dann noch Promille dabei sind kann es schnell daneben gehen.

Ich muss auch nicht mit meinen Bandmitglieder befreundet sein. Ich habe Kontakt mit meiner Sängerin die mich versteht und eine Freundin hat die ähnlich tickt.
Ich bin ein positiver eingestellter Mensch und komme gut durch die Zeit.
Meine Bässe und Verstärker helfen mir dabei.
Wir planen die kommende Poben. Und ich habe nach einem Hygienekonzept gefragt.
Mein Schlagzeuer schrieb:

[26.5., 14:06] Jan: Da ich über ein ärztliches Attest verfüge, das mir das Tragen von Masken verbietet, halte ich mich an das, was mein Hausarzt sagt.

Ich habe also keine Maske dabei und trage auch keine!
[26.5., 17:48] Jan: Und was für einen Effekt hätte es, wenn ich den Lappen 6 Minuten beim Aufbau tragen würde und die restliche Zeit danach dann nicht?

Mal eben den Taschenrechner holen.... Oh. Keinen.

Und das hat auch nichts mit Rücksicht zu tun sondern mit reinen Erkenntnissen aus der Aerosol Forschung.

Ich mach schon den Unfug mit den Schnelltests ausnahmsweise mit, obgleich deren offizielle Fehlerquote extrem hoch ist.
[26.5., 17:51] Jan: Und damit ich morgen nicht für nix losfahre, halte ich es für sinnvoll, den Kram mit der Merkel-Burka jetzt auch zu klären ...

Du trägst deine Maske, Gunter... Und hast den perfekten Rund-Um-Schutz. Nix kann dir passieren.

Ich trage keine!

😱🤮😵🥵

Wir planen die kommende Poben. Und ich habe nach einem Hygienekonzept gefragt.
Mein Schlagzeuer schrieb:

[26.5., 14:06] Jan: Da ich über ein ärztliches Attest verfüge, das mir das Tragen von Masken verbietet, halte ich mich an das, was mein Hausarzt sagt.

Ich habe also keine Maske dabei und trage auch keine!
[26.5., 17:48] Jan: Und was für einen Effekt hätte es, wenn ich den Lappen 6 Minuten beim Aufbau tragen würde und die restliche Zeit danach dann nicht?

Mal eben den Taschenrechner holen.... Oh. Keinen.

Und das hat auch nichts mit Rücksicht zu tun sondern mit reinen Erkenntnissen aus der Aerosol Forschung.

Ich mach schon den Unfug mit den Schnelltests ausnahmsweise mit, obgleich deren offizielle Fehlerquote extrem hoch ist.
[26.5., 17:51] Jan: Und damit ich morgen nicht für nix losfahre, halte ich es für sinnvoll, den Kram mit der Merkel-Burka jetzt auch zu klären ...

Du trägst deine Maske, Gunter... Und hast den perfekten Rund-Um-Schutz. Nix kann dir passieren.

Ich trage keine!

😱🤮😵🥵
Tja wenn ihr keinen Ersatzdrummer habt, bleibt wohl nur väterlich-verständnisvoll lächeln und Zähne zusammenbeissen.

Zurück
Oben Unten