Proben und Corona

Er ist einer arme kranke Sau:
Befreiung der Maskenpflicht:

Das gilt insbesondere für Menschen, die an Asthma, Herzschwäche, chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) oder bestimmten psychischen Erkrankungen leiden.

Hatte er im Dezember noch nicht....

Er ist einer arme kranke Sau:
Befreiung der Maskenpflicht:

Das gilt insbesondere für Menschen, die an Asthma, Herzschwäche, chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) oder bestimmten psychischen Erkrankungen leiden.

Mit den Vorerkrankungen wäre Impfen dann natürlich umso dringender angezeigt, wozu er wahrscheinlich auch priorisiert wäre. Aber ich vermute mal, dass er dazu auch keinen Bock hat ... ?

Mit einer gut sitzenden FFP2 Maske kann es für Asthma oder COPD Patienten evtl. tatsächlich manchmal Schwierigkeiten geben, aber mit einer gewöhnlichen OP Maske gibt's da keine Probleme. Dazu sind die Dinger einfach nicht dicht genug. Wer natürlich keinen Bock hat die Masken zu tragen, wird das dann beim Arzt so gewaltig aufblasen, bis der ein entsprechenden Attest ausstellt bzw. evtl. selber so ein Überzeugungstäter ist, bei dem man nicht lange bitten muss. Die Adressen entsprechender Ärzte kann man bei den "Querdenkern" ja schon googeln. Das kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen, aber es liest sich so, als ob der Drummer in die Kategorie der Hysteriker fällt. "Merkel-Burka" deutet ja schon darauf hin.

• Like
Reaktionen: fmm
Meine Sängerin hat mit ihm vor zwei Monaten geredet. Sie meint sie hat eine Freundin die ist ähnlich mutiert

Die ist einem Tunnel und eher für quere Themen empfänglich..

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm

vielleicht nur noch nicht diagnostiziert ... ich mein, immerhin war ja bekannt, dass er Schlagzeug spielt

;-) Von dem Drummer-Bashing hier möchte ich mich ganz klar distanzieren :(! ....meine Beiden, Rudi und Pät, sind nicht nur meine jeweiligen Band-Buddys:-), sondern zudem super Typen und top Organisatoren :stolz: ... wenn ich da an so manche SängerIn/GitarristIn/KeyboarderIn denke, die mir im Laufe meines Musikerlebens schon über den Weg gelaufen sind :rolleyes: :D

Wir können ab Montag wieder aus der Grauzone zurück in die Legalität was Proben anbelangt. Selbst die kleine Bigband mit 10 Personen passt genau in die Vorgabe für private Treffen in Innenräumen.

Und ansonsten möchte ich noch mal Blöaser und besonders Saxophonisten in die Diskussion werfen. Gegen die sind Gitarristen und Keyboarder echt noch harmlos.
Und der Trommler ist doch eh der beste Freund der Bassisten, oder?

;-) Von dem Drummer-Bashing hier möchte ich mich ganz klar distanzieren :(! ....meine Beiden, Rudi und Pät, sind nicht nur meine jeweiligen Band-Buddys:-), sondern zudem super Typen und top Organisatoren :stolz: ... wenn ich da an so manche SängerIn/GitarristIn/KeyboarderIn denke, die mir im Laufe meines Musikerlebens schon über den Weg gelaufen sind :rolleyes: :D
Mein Drummer ist auch mein bester Freund und das schon seit 45 Jahren.
Aber ich kenne auch andere.😂

Zurück
Oben Unten