Proben und Corona

Mein Drummer ist der beste von der Welt. Wir spielen schon seit +15 Jahren in den verschiedensten Formationen zusammen. Wenn wir zusammen spielen, ist das irgendwie magisch. Da stimmt jedes noch so diffizile Timing. Das ist schon fast sexuell. Wenn er eine Band verlässt, gehe ich mit, und umgekehrt. Und das kann man auch hören. Wir haben zusammen schon oft den Feedback bekommen, dass wir das rhythmische Rückgrat der Band bilden.

NB: es ist mir ehrlich gesagt aber auch schei..egal welche politischen Einstellungen meine Mitmusiker haben. Entscheidend ist deren musikalische Fähigkeit. Solange sie die Schnauze bezüglich ihrer politischen Einstellungen halten ...

Wenn wir zusammen spielen, ist das irgendwie magisch. Da stimmt jedes noch so diffizile Timing. Das ist schon fast sexuell. Wenn er eine Band verlässt, gehe ich mit, und umgekehrt. Und das kann man auch hören. Wir haben zusammen schon oft den Feedback bekommen, dass wir das rhythmische Rückgrat der Band bilden.
Bei uns das gleiche. Habe zwei Bands und natürlich immer mein Freund an den Drums.

NB: es ist mir ehrlich gesagt aber auch schei..egal welche politischen Einstellungen meine Mitmusiker haben. Entscheidend ist deren musikalische Fähigkeit. Solange sie die Schnauze bezüglich ihrer politischen Einstellungen halten ...
Ja, Politik brauche ich auch nicht in der Band. Es gibt bei uns zwei Regeln. Keine politischen Diskussionen und niemals ein Pärchen in der Band, denn privaten Scheiß brauch ich nicht in der Band.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, Rock´n´Roll ist das nicht...;-)

Sobald wir den ersten Besuch vom Ordnungsamt hatten, stelle ich das - dann erprobte und hoffentlich amtlich für gut befundene - Hygienekonzept gerne hier rein. Das dann darf gerne abgepinnt werden...:bier:

wie habt ihr das Konzept gestaltet? Ist das nur ne Auflistung was ihr alles hinsichtlich vostichtsmaßnahmen unternehmt (Test, Abstand, Maske)?

Wir proben morgen das erste mal wieder (zu dritt) und ich brauch noch so ein Konzept 😂

Das meint mein Drummer ernst🥴:

Screenshot_2021-06-02-10-29-35-940_cn.wps.moffice_eng.jpg

Wir haben eine recht großen Proberaum.
Der Abstand von mir zum D ummer sind gut drei Meter.
Das er keine Maske beim stpielen braucht ist ein Zugeständnis von mir.
Setzt aber einen Test voraus.

• Gute Idee
Reaktionen: fmm

wie habt ihr das Konzept gestaltet? Ist das nur ne Auflistung was ihr alles hinsichtlich vostichtsmaßnahmen unternehmt (Test, Abstand, Maske)?

Wir proben morgen das erste mal wieder (zu dritt) und ich brauch noch so ein Konzept 😂
Wir haben alle vorgegebenen Mindestinhalte (Aufzählung aus dem verbindlichen Rahmenkonzept Bayern für Proben in den Bereichen Laienmusik und Amateurtheater) kopiert und jeweils mit konkreten Handlungsschritten unterlegt. Ich denke, das ist eine gute Basis. Einfach mal das Rahmenkonzept anschauen und für jeden Punkt der Mindestinhalte überlegen, was ihr konkret machen könntet...

Viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Probe!

• Like
Reaktionen: fmm
Habe gestern mit Joky von den Rodgau Monotones gesprochen, er fand für ´n Basser und ´ne Rockband "geht Hygienekonzept" gar nicht. Da kann man ja gleich Sänger werden...:D

Auch was dran...:stolz:

Wir haben ja Bescheid bekommen, daß der von uns mitgenutzte Proberaum ab Mitte des Monats wieder zur Verfügung steht. Allerdings liegt da die Verantwortung für Hygienekonzept usw beim Vermieter.
Ich habe daher vorhin in der WhatsApp Gruppe der Band darauf hingewiesen, daß auch die seit heute geltende 22. CoBeV noch eine Testpflicht für Proben in Innenräumen vorsieht.
Kommentar des Gitarristen sinngemäß: Das ist ja wohl ein schlechter Witz. 100 Personen dürfen ohne Beschränkungen ins Kino, aber wenn 4 Personen zusammen Musik machen wollen, muß man testen.

Wir sind weiterhin auf der Suche nach einem Proberaum, der uns allein zur Verfügung steht...

Drei unserer fünf Bandmitglieder sind einmal geimpft, einer zweimal, einer Ende nächster Woche. Wir haben eine 7-Tage Inzidenz von 18. Ab Montag wird regulär geprobt.

In kleiner, geimpfter Runde haben wir schon mal ein bißchen gezockt... alter Schwede, wie habe ich das vermißt...

1622639716206.png

Hygienekonzept für 4 oder 5 Leute ohne Besucher????
Ich denke mal, dass das irgendwann als lustige Geschichte erzählt werden wird.

Ich hätte noch weitere Ideen:

"Wer eine rauchen will, muss dies ohne Maske tun. Alle Zigaretten müssen im persönlichen farbig markierten Aschenbecher abgelegt werden. Bierflaschen sind farbig zu markieren und immer auf den eigenen Amp zu stellen...."

Zurück
Oben Unten