G
Gast78085
Gesperrter User
gesperrt
- Bassix
- ß211.100
Historisch betrachtet gehört Bayern zur Pfalz.Bayern gehört ja zu Franken
Ob das jetzt allerdings mit oder ohne Frangn ist, bin ich grad nicht sicher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Historisch betrachtet gehört Bayern zur Pfalz.Bayern gehört ja zu Franken
Siggsd amool, all simma Franggn..."Eine offiziell festgelegte räumliche Eingrenzung Frankens gibt es nicht" (Wikipedia)
Falsch, anders herum .....Historisch betrachtet gehört Bayern zur Pfalz.
FAKE!!! ... => bei den Herzögen von Bayern-München fehlt der Herzog AndreasDas muß ein bayerischer Kalender gewesen sein. Denn seit 1806 wurde Bayern von Pfälzern regiert.
Ja, aber nur bis 1825 (nämlich bis zum Tode von Maximilian I.) ... alle weiteren Könige (u.a. die gesamten Ludwige) wurden in München geboren - wo auch stets der "Regierungssitz" war .... also war die kleine Pfalz bis 1946 ein Teil des Freistaats Bayern ...Das muß ein bayerischer Kalender gewesen sein. Denn seit 1806 wurde Bayern von Pfälzern regiert.
Deine miserable Recherche zieht sich bekanntlich quer durchs gesamte Forum ...Trotzdem entstammten sie alle der pfälzischen Linie der Wittelsbacher und hatten ihre Sommerresidenz hier um die Ecke (Villa Ludwigshöhe).
Daß die Pfalz bayrisch war, ist die bayrische Sichtweise. Tatsächlich wars andersrum.
Und Dänen lügen nicht.
Deine miserable Recherche zieht sich bekanntlich quer durchs gesamte Forum ...
Bin ja auch aus RLP. Allerdings uff de onner said vun Lu ( vun dia aus gsehe)Um aber mal den Bogen zurück zum Thema zu versuchen: Die Bayern dürfen meines Wissens ab übermorgen wieder proben. Wir Pfälzer nicht.
Ah - ihr habt's gerne spannend im Urlaub.Ich komme jetzt im Urlaub zum ersten Mal nach Schleswig Holstein als Bayer. Wir freuen uns, aber Wetter