Willkommen in der DemokratieAlles ein riesen Durcheinander.
Was glaubst du, warum sich so viele Menschen eine Diktatur wünschen? Das (und, dass sie nie die Erfahrung machen mussten, in einer zu leben).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willkommen in der DemokratieAlles ein riesen Durcheinander.
Siehst du und genau deshalb müsste das ganze System mal hinterfragt werden.Es ist im Gastgewerbe völlig normal mit den Einnahmen von heute die Nahrungsmittel für morgen zu finanzieren. Auch im Hotelgewerbe lebt man in der Regel von der Substanz und spart sich Investitionen vom Löffel weg oder finanziert das privat. Was soll man machen, der Markt bestimmt die Preise. Das haben nicht per se die Unternehmerinnen und Unternehmer zu verantworten - von denen übrigens viele Familien sind, die den Laden schmeissen. Corona führt uns nur das vor Augen, was seit Jahren schon Fakt ist: Der Kunde ist sich seiner Verantwortung nicht bewusst und will es auch nicht sein.
Was man dagegen hinterfragen sollte, sind die Machenschaften von Amazon. Das wird noch was, wenn Amazon so weiter wächst. Da wären viele auch ohne Corona pleite gegangen.
Die Bilanzen der meisten anderen Hotels sprechen leider eine andere Sprache. Mit etwas Glück kommen trotzdem die meisten durch die Krise, da grössere Investitionen gerade auch nicht nötig sind. Diejenigen, die vor der Krise investiert haben und jetzt ihre Schulden abbezahlen müssen, die sind wirklich die armen.Siehst du und genau deshalb müsste das ganze System mal hinterfragt werden.
Also mit den Hotels ist es nicht ganz so wie du das beschreibst. Ein Freund von mir hat ein großes Hotel im Schwarzwald. Er brauchte bis jetzt noch keine Hilfen beantragen.
Wer spart bei Zeit der hat in der Not.
Ich doch auch, Gunni!Ich will endlich wieder meine Freund im Übungsraum treffen...
Ist ja für uns alle Neuland...Selbst Albanien hat besseres Internet als wir.
Ich bin doch nicht gewalttätig!!! Es gibt legitime Mittel zum Protest. Man sollte sich nicht wundern, wenn in nächster Zeit diese genutzt werden.Ich doch auch, Gunni!
Und ich weiß auch nicht, was wir tun können. Ich hoffe nur, dass du nicht zu denen gehören wirst, die ...unaussprechliche Sachen tun wollen.
Ja, es ist zum verrückt werden! Ja, es könnte vieles besser/schneller gehen!
Egoismus wird uns nicht weiterbringen. (Das ist nicht an dich gerichtet.)
Ich spiele seit über 40 Jahren in Bands und habe viele Freunde, mit denen ich Musik mache oder gemacht habe. Es tut so weh, auf diese Freundschaften, auf dieses Zusammenghörigkeitsgefühl zu verzichten. Wenn wir alles öffnen o.ä., habe ich Angst, sie nie wiederzusehen.
Schafft man doch mit jeder handelsüblichen Bassanlage...So nah, dass man sich hört und so weit, dass man nicht als Treffen zählt.
Warum hier über haubt hin zu dem Thema?Im Dezember sind in Deutschland mehr Leute an Corona gestorben als an Autounfällen und Verbrechen im gesamten Vorjahr. Die Gefahr ist real, und es gibt eine Menge Leute, die Mist bauen und uns damit die Pandemie noch verlängern.
Neueste Glanzleistung der hirntoten Covidioten:
Anhang anzeigen 464092
Zurück zum Thema...
Jupp....wird Zeit, dass die Sonne scheint!@Gunni: Die Psychologie sagt uns, dass die Sonne den Geduldsfaden wieder dicker machen wird
Wenn jetzt der Sommer kommt, könnte man ja in geeignetem Abstand miteinander üben. So nah, dass man sich hört und so weit, dass man nicht als Treffen zählt.
Nur, wer hat so einen großen Proberaum?Schafft man doch mit jeder handelsüblichen Bassanlage...
Braucht's net. Einmal gescheit aufgedreht, dann hört sich der Drummer im Nachbarort....Nur, wer hat so einen großen Proberaum?
Das eine ist, was legal ist oder irgendwie gerade noch legal zu sein scheint.Unser Bürobetrieb läuft normal weiter, wir sind eine GbR. Also täglich 12 Leute, die da rumdaddeln... da gibts Regeln mit Abstand etc....
Unsere Band ist auch eine GbR
viel platz, evtl ffp2....wie probt man sicher?
das isses ja, wir haben doch gar keinen Lockdown, nur so halbgares "hier zu, da auf, dann wieder zu, oder halt jeder wie er es mag". Ohne "der Wirtschaft" auf die Füße zu treten.Ich sag nichts gegen Masken wo es Sinn macht, aber es wird Zeit, dass Alternativen zum Lockdown getestet werden, Vorschläge gibt es schon. Man kann nicht ewig bestimmte Berufsgruppen und Geschäfte schließen.
Wo soll dass für die Betroffenen hin führen?