Ganz genau! Die Devise heisst sich mit der Situation zu arrangieren und das Beste draus zu machen, anstatt sich für die Zeit nach Corona eine Therapie gegen Bluthochdruck einzuhandeln.Ich mache mir da keine Illusionen. Derzeit diktiert das Virus das Geschehen, nicht die Politik.
Und wie wir das können. Die Öffnung der Kitas und Schulen kommende Woche ist nicht auf Anraten der Wissenschaft beschlossen wurden, sondern ist ein rein politischer Entscheid, der durch den Druck der Bevölkerung zustande gekommen ist. Immer diese "Mär" von denen "da oben".Wir werden es nicht beeinflussen können, was die Nasen in Berlin beschließen. Also weiterhin Geduld üben....der Geduldsfaden wird aber immer dünner.
Ich kann es nicht mehr hören. Man könnte sich mal vor Augen führen, was die da oben gerade leisten. Ein Peter Altmaier sieht von Interview zu Interview fertiger aus, auch Merkel scheint schon länger nicht mehr beim Friseur gewesen zu sein. Die meisten von uns würden an dieser Verantwortung zerbrechen wie ein Streichholz. Morgens um 06:00 das erste Briefing und Abends um 23:00 zu Ingo in die Tagesthemen - scheisse, ich wäre nach 2 Wochen durch. Diese Respektlosigkeit gegenüber Menschen, die ihr bestes tun, damit Deutschland als Land und Gesellschaft die Krise meistert und nicht daran zugrunde geht, geht mir aktuell sowas von gegen den Strich.