Precision von Fender - Player? Vintage? Deluxe? Oder was nun?

palisander griffbrett ist vom sound her einfach noch etwas wärmer... sonst, schönes teil... fast wie mein hwy1... fehlt noch die badass
20201020_191855_copy_465x1008.jpg
 
So, ich habe fertig und unser guter @tommih darf sich schon auf seinen neuen Bass freuen....

Anhang anzeigen 424984

Gemäß der Absprache und seinen Vorstellungen, hab ich ihm eine Replik eines 1973er Precis gebaut (Löcher für die Tugbar und die Chromcover gibt es natürlich, aber er wollte sie nicht montiert haben) und ich kann nur sagen, dass sie nicht nur eine Schönheit ist, sondern auch am Amp richtig geil klingt. Verbaut ist ein SD Steve Harris PU, den ich nie auf dem Schirm hatte, aber der sicher in Zukunft bei mir auf der Liste stehen wird. Growl für Tage!
ich bin echt nicht der große 3tsb fan - aber der Bass sieht geil aus!
 
Ich finde es komisch wie sich Geschmäcker ändern können... jahrelang fand ich Tele-Klampfen einfach nur potthässlich - jetzt hab ich fürs Recording ne Squire Tele hier in Butterscotch und sie klingt gut, macht Spaß und gefällt mir.

Genauso war ich NIE, NIE ein Freund von Sunburst. Ist VIIIIEL zu retro. Nutzen nur alte Männer (ok, ich bin nun irgendwie inzwischen ja auch einer 🙃), und nun habe ich J und P in 3TS und finds - sorry - geil.

Bald fang ich womöglich noch an Iron Maiden zu verteufeln und hör lieber Flippers....? Neeee, soweit kommt das nie 😂
 
Irgendwann kommt die Erleuchtung ;-)

Die Tele fand ich schon immer die schönste Gitarre, Sunburst immer megageil und zu Maiden brauch ich nix zu sagen :D
 

ich stimme zu. Ein gut gemachtes Burst kann schon hübsch sein. Es muss ja auch nicht immer nur three-tone-sunburst sein, ich habe zum Beispiel einen P in Sienaburst, der ist "lediglich" zweifarbig. Man könnte auch mit anderen Farben schöne bursts machen. Ich denke da an blaue oder grüne Farbtöne zum Beispiel.

Verlaufender Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten