Precision Sound vs Jazz Bass - What would you prefer?

Klar Preci! Mit dem Jazz klingt es mir zu sehr nach Galaband-Tanzmucke.
Aber bitte mit dem Preci hier:

Der Ruokangas mit dem Valve PU klingt mir zumindest so eingestellt zu wenig nach "Omm Pock" und zu sehr nach Ömpöck beim Slap. Gar nicht so schön breitbeinig sondern eher verschnupft.
Jaichweißduwillstdasso :D .

Zuletzt bearbeitet:
Klar Preci! Mit dem Jazz klingt es mir zu sehr nach Galaband-Tanzmucke.
Aber bitte mit den Preci hier:

Der Ruokangas mit dem Valve PU klingt mir zumindest so eingestellt zu wenig nach "Omm Pock" und zu sehr nach Ömpöck beim Slap. Gar nicht so schön breitbeinig sondern eher verschnupft.
Jaichweißduwillstdasso :D .

Ihr geht da mit einer bestimmten Erwartungshaltung heran
 ich verstehe das. Der Titel schiebt es ja auch in die Richtung. Der Valvebucker ist eben kein Preci. Aber nochmal: ich persönlich finde den Sound und die Möglichkeiten phĂ€nomenal! Ich nehme irgendwann mal ein schönes Fingerbeispiel auf
 das klingt, als ob man ĂŒber einen hochwertigen Röhren-Amp spielt
 aber eben DI
 ohne Amp
 😉

ich persönlich finde den Sound und die Möglichkeiten phĂ€nomenal! Ich nehme irgendwann mal ein schönes Fingerbeispiel auf
 das klingt, als ob man ĂŒber einen hochwertigen Röhren-Amp spielt
 aber eben DI
 ohne Amp
 😉
Genau, zeich mal was die Kiste kann, nicht das der mir als "Pröci" in Erinnerung bleibt :ugly: :-) .

Wenn man "Forget Me Nots" im Titel liest, hat man eine gewisse Erwartung. Die Gefahr ist dann groß, dass man enttĂ€uscht ist, wenn man einen Esche-Jazzbass hört.
Im konkreten Fall muss ich aber sagen, dass dieses Ruokangas FSO (Fender-Shaped Object) in meinen Ohren einfach nicht gut klingt. Das ging mir schon in dem anderen Video so. Jaja, das war Absicht, das sollte so klingen, ich weiß.
Markus, kauf dir nen gescheiten P-Bass. ;-)

Jazz Bass, immer (oder die sĂŒssen Dinger von Mu+Ma ;-)). Aber dass ich kein Precifan bin, haben die meisten wohl schon gemerkt. @Mudskipper hat's aber schöner gespielt, finde ich.

Jazz Bass, immer (oder die sĂŒssen Dinger von Mu+Ma ;-)). Aber dass ich kein Precifan bin, haben die meisten wohl schon gemerkt. @Mudskipper hat's aber schöner gespielt, finde ich.
Also ich kann es spielen, aber wo und warum kannst du hören wie ich es spiele :O! ?

Und ich kann es nur richtig spielen, weil ich bei @markus_setzer beim Workshop war :ugly: .
Mein gepostetes YT Beispiel mit dem Ruokangas P oben ist ja auch von Markus selbst. Aber ist ja auch schön das er selber schöner spielen kann als er selbst :-) .

Also ich kann es spielen, aber wo und warum kannst du hören wie ich es spiele :O! ?

Und ich kann es nur richtig spielen, weil ich bei @markus_setzer beim Workshop war :ugly: .
Mein gepostetes YT Beispiel mit dem Ruokangas P oben ist ja auch von Markus selbst. Aber ist ja auch schön das er selber schöner spielen kann als er selbst :-) .
Ah, ok. Ich dachte, das wĂ€re von Dir. Dann geht das Lob natĂŒrlich an @markus_setzer :-)

Ist ja auch 'ne Weile her, dass ich Markus live gehört habe, damals noch im Duo Reimer/Setzer und mit dem 6er im Anschlag.

Zuletzt bearbeitet:

wie bei Lucky Luke, nur ganz anders 😂

ZurĂŒck
Oben Unten