Zitat:Original erstellt von: freakjazz
Also ich versuch ja grad meinen 50s classic loszuwerden....
2-Tone Sunburst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich versuch ja grad meinen 50s classic loszuwerden....
Ich hab noch was:Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Zitat:Original erstellt von: Noble
Toll!Vielen Dank!Diese Saite ist mal wieder so ein richtig potentieller G.A.S -Herd[]
aaahhhhhh[]....
also er ist ca. 2 Jahre alt und ein super Bass (ich verkauf ihn auch nur schweren Herzens weil ich grad dringend Geld brauch)
2TS, keine Kopflastigkeit, keine Todpunkte, OPMNeck, ich hab grad laBella flats drauf, mit Daumenstütze und Aschenbechern,
inkl. Ledergurt und Tasche....VHB 600
er kann in Karlsruhe getestet werden...
bilder kann ich auch schicken per Mail wenns interessiert
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Ich hab noch was:
http://www.ishibashi.co.jp/u_box/e/....bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14791217"]dieser Thread[/url] wieder ein, so zum Mund wässrig machen... []
Leider steht das gute Stück nicht mehr zum Verkauf. [V]
Zitat:Original erstellt von: BassMike23
Das mit dem Aufkleber ist ja sowieso kein Kaufkriterium. Im Notfall könnte man ja auch das Schlagbrett austauschen.
Wie ist das denn mit dem Hals? Der ist ja mal richtig fett oder?
Das Halsprofil Thick C hab ich sonst noch nicht gesehen.
Wie ist der denn zu bespielen?
Ich find den Hals zwar breit, aber relativ flach. Sicher gewöhnungsbedürftig für Freunde schmaler Hälse. Bei mir ist es halt mittlerweile so, dass ich mit schmalen Hälsen schlechter zurechtkomme als mit einer breiten Planke. Wie gesagt, alles eine Frage der Gewöhnung.
Ansonsten ist der Bass relativ leicht und gut ausgewogen. Ich mag auch die dünnen Bundstäbchen, die hier verbaut sind. Der Hals ist komplett mit Klarlack überzogen, das ist nicht jedermanns Sache. Saitenlage ist schön niedrig einstellbar, allerdings muss man den kompletten Hals abschrauben, um an die Schraube für den Spannstab zu kommen. Das nervt schon ein wenig, wobei man da ja nicht jeden Tag ran muss.
Kleine Macken, die bei meinem Bass schon aufgetreten sind, aber leicht zu beheben waren: Gurtpin-Schrauben lose, Saitenreiterschrauben hielten nicht, Potiknopf lose. So ein Preci ist halt wie ne Harley, da muss man immer mal dran rumschrauben! []
Alles in allem sicher kein Bass für Schnellfrickler (die würden sich wahrscheinlich eh keinen Preci holen), dafür ein richtiges Rockbrett.
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
http://www.ishibashi.co.jp/u_box/e/
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Shipping sind etwa 16.000 Yen; Zoll und MwSt. zusammen etwa 23,5%.
Also rund 935 Euro zuzüglich rund 220 Euro = ca. 1.155 Euro - das ist schon ein Schnäppsken für 'nen Classic Ray, nä?
Zitat:Original erstellt von: BassHead
Das mit dem Aufkleber ist ja sowieso kein Kaufkriterium. Im Notfall könnte man ja auch das Schlagbrett austauschen.
Ich find den Hals zwar breit, aber relativ flach. Sicher gewöhnungsbedürftig für Freunde schmaler Hälse. Bei mir ist es halt mittlerweile so, dass ich mit schmalen Hälsen schlechter zurechtkomme als mit einer breiten Planke. Wie gesagt, alles eine Frage der Gewöhnung.
Ansonsten ist der Bass relativ leicht und gut ausgewogen. Ich mag auch die dünnen Bundstäbchen, die hier verbaut sind. Der Hals ist komplett mit Klarlack überzogen, das ist nicht jedermanns Sache. Saitenlage ist schön niedrig einstellbar, allerdings muss man den kompletten Hals abschrauben, um an die Schraube für den Spannstab zu kommen. Das nervt schon ein wenig, wobei man da ja nicht jeden Tag ran muss.
Kleine Macken, die bei meinem Bass schon aufgetreten sind, aber leicht zu beheben waren: Gurtpin-Schrauben lose, Saitenreiterschrauben hielten nicht, Potiknopf lose. So ein Preci ist halt wie ne Harley, da muss man immer mal dran rumschrauben! []
Alles in allem sicher kein Bass für Schnellfrickler (die würden sich wahrscheinlich eh keinen Preci holen), dafür ein richtiges Rockbrett.
Das hört sich ja alles schon mal ganz gut an.
Ich werde auf jeden Fall mal mit dem Instrumentenhändler meines Vertrauens reden, ob er mir den zum Testen bestellen kann.
Ich bearbeite meine Bässe sowieso nur mit dem Plektrum, da müsste der ja ordentlich geeignet sein.
Bin auf jeden Fall gespannt
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Wer weiss, wonach das Ding klingt. Wahrscheinlich weder nach dem einen noch dem andern[ooo]
So, hat jetzt etwas gedauert, bis ich mal wieder was von mir hören bzw. lesen lasse.
Ich konnte den Händler meines Vertrauens leider nicht dazu bewegen, mal ein paar Fender Testbässe zu bestellen. Er sagt, das geht nur bei Music Man. Hätte gerne den American Standard, den 50s und den roger Waters. Er hat leider keinen da und bestellt auch keinen. Muss ich mir nochmal überlegen, ob er der Händer meines Vertrauens bleibt []
Ansonsten bin ich in meiner Entscheidungsfindung noch nicht weitergekommen. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.
In welcher Ecke des Landes wohnste denn?