Zitat:
Und wenn ich variabel kontrollierten Fettbrettsound will???
sollte man alles mit dem preci allein hinbekommen. ist ja kein one trick pony.
bauschi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:
Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitat:
sollte man alles mit dem preci allein hinbekommen. ist ja kein one trick pony.
bauschi
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Wirds nie geben, schon allein der sich überschneidenden 'Sweet Spot'-Positionen der PUs wegen... []
Zitatirds nie geben
Zitat:Original erstellt von: bauschi
tja.....villeicht einen mit ´nem quarterpounder oder etwas ähnlichem drin. einen mit zusätzlichem stegpickup kann auch was bringen, wenn man das grundsätzlich möchte. ist aber hier nicht unbedingt notwendig.
in deinem fall würde ich einen preci mit eschebody nehmen, das knackt und growlt noch etwas mehr als erle.
griffbrett...hmmmm.....weiss ich jetzt nicht, muss man im kontext probieren.
es ist aus meiner sicht fast wurscht, habe kein bestimmtes modell im auge....und da der preci an sich durch verstärkereinstellung und vor allem durch variierende spieltechnik sehr biegsam ist, dürfte da bei der wahl nichts schiefgehen.
bauschi[^]
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
oder man probiert mal den neuen 50s classic - jetzt mit nitro lackierung - aus und packt die quarterpounder da rein..
könnte auch super kommen.
ein schön resonanter preci mit den quarterpoundern ist auf jeden fall eine macht!
Zitat:Original erstellt von: BassMike23
Hört sich ja alles ganz gut an, aber ich hätte gerne einen Bass, wo kein Umbau nötig ist, dass er super kommt.
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
na dann halt der steve harris preci - der hat alles so vorkonfiguriert. []
https://www.thomann.de/de/fender_steve_harris_pbass_02.htm?gclid=CKjA5ofiqbcCFcNQ3godXh8A-w
nee.. aber im ernst. mit einem ordentlichen american standard preci bist du auch sehr gut bedient.
Zitat:Original erstellt von: Grga
Zitat:Original erstellt von: BassMike23
Hört sich ja alles ganz gut an, aber ich hätte gerne einen Bass, wo kein Umbau nötig ist, dass er super kommt.
Such' Dir 'nen schönen Mex-Preci aus.. mehr braucht man nicht. Tunen od. umbauen muss man da nichts mehr. Wenn Du mehr Druck brauchst in der Band nutze einen Kompressor..
jm2c
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ich plädiere ja nochmal für 'nen Japaner.
Schau' Dir mal [url="http://www.mijfenders.com/frmBass.htm"]hier[/url] die Precis an, insbesondere den roten '57er...
Rund 1.000 Euro inklusive Versand und Tweed-Case; Zoll und Steuer entfallen wegen Versand innerhalb der EU, ich denke, da gibt es schlechtere Angebote.