Precision oder Stingray

Zitat:Original erstellt von: BassMike23

Mittlerweile könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Roger Waters Precision was für mich sein könnte.
Hat den jemand? Oder zumindest schon mal getestet?

Sehr, sehr guter Bass. Drei verschiedene habe ich getestet...leider nicht unter Gefechtsbedingungen...aber meine Phantasie reicht aus, um das Ding prima zu finden.

Mittlerweile könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Roger Waters Precision was für mich sein könnte.

Guter Bass - ohne wenn und aber.

Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Sehr, sehr guter Bass. Drei verschiedene habe ich getestet...leider nicht unter Gefechtsbedingungen...aber meine Phantasie reicht aus, um das Ding prima zu finden.

An dem Bass stört mich halt nur das Design des Pickguards, aber das kann ich ja wechseln.
Ist das eigentlich ne Klebefolie oder ist die Mauer direkt auf dem Pickguard drauf?

Zitat:Original erstellt von: Grga

Hört sich ja alles ganz gut an, aber ich hätte gerne einen Bass, wo kein Umbau nötig ist, dass er super kommt.

Such' Dir 'nen schönen Mex-Preci aus.. mehr braucht man nicht. Tunen od. umbauen muss man da nichts mehr. Wenn Du mehr Druck brauchst in der Band nutze einen Kompressor..

jm2c

Ich benutze für härtere Sachen ja den Fender Mike Dirnt, der haut ein ordentliches Pfund mit schönem Schmutz raus und ist aus Esche.

Wahrscheinlich hast du meinen Beitrag weiter oben überlesen. Ja, ich hab so ein Teil. Lies nochmal nach, hab sogar ein Soundfile gepostet... [ooo]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich plädiere ja nochmal für 'nen Japaner.
Schau' Dir mal [url="http://www.mijfenders.com/frmBass.htm"]hier[/url] die Precis an, insbesondere den roten '57er...

Rund 1.000 Euro inklusive Versand und Tweed-Case; Zoll und Steuer entfallen wegen Versand innerhalb der EU, ich denke, da gibt es schlechtere Angebote.

Toll!Vielen Dank!Diese Saite ist mal wieder so ein richtig potentieller G.A.S -Herd[:W]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble

Schau' Dir mal [url="http://www.mijfenders.com/frmBass.htm"]hier[/url] die Precis an, insbesondere den roten '57er...

Rund 1.000 Euro inklusive Versand und Tweed-Case; Zoll und Steuer entfallen wegen Versand innerhalb der EU, ich denke, da gibt es schlechtere Angebote.

Toll!Vielen Dank!Diese Saite ist mal wieder so ein richtig potentieller G.A.S -Herd[:W]

aaahhhhhh[:-P]....

@Jazzmetezz:
Von Hotwire gibt es den Prezzman, wo die PUs annähernd an Original-Position sind. Halsdicke ist auf Wunsch zu bewerkstelligen.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

tja.. da erkenne ich ihn wieder.. den Wunsch nach einer gelungenen
Ich sag ja! Eine gelungene Kombi aus P und MM ist eine Marktlücke!

Meine Rede! Leider sind auch die Sandberg-Hälse nicht die allerdicksten...

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Geile Frage. Die Antwort auf die Frage Preci oder Stingray lautet:

"Ja!"

Allerdings, das ist die richtige Antwort. Und dann gleich noch nen Sterling und nen Jazzbass dazu. Dann hab ich wirklich alles was ich brauche [:-P]
Nur dann muss ich leider Privatinsolvenz anmelden.

Zitat:Original erstellt von: BassHead

Wahrscheinlich hast du meinen Beitrag weiter oben überlesen. Ja, ich hab so ein Teil. Lies nochmal nach, hab sogar ein Soundfile gepostet... [ooo]

[:0]
Nein, ich hab den Beitrag nicht überlesen. Bin ja über den Beitrag auf den Bass gekommen. Habe nur schändlicherweise vergessen, mich bei dir dafür zu bedanken[ooo]

Den Bass muss ich auf jeden Fall mal testen

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: Noble

aaahhhhhh[:-P]....

@Jazzmetezz:
Von Hotwire gibt es den Prezzman, wo die PUs annähernd an Original-Position sind. Halsdicke ist auf Wunsch zu bewerkstelligen.

Der Prezzman wäre ja in der Tat ein sehr verlockendes Angebot. Ist jedoch leider etwas über meinem Budget.
Hat den denn jemand? Oder zumindest schon mal getestet?

Ja, ein Antesten lohnt sich hier mit Sicherheit. Das Mauerdesign ist ein Aufkleber, kannst du jederzeit rückstandsfrei abziehen. Mir gefällt das allerdings gerade gut, deshalb lass ichs drauf. Wenn du sonst noch Fragen zu dem Bass hast, immer her damit!

Bei der Gelegenheit mal ein Verweis auf die Myspace-Seite meiner Band, siehe Signatur. Dort ist der Bass bei den Instrumentalstücken "Latenight Impressions" und "Dying Dreams" sowie bei "Eternal Twilight" auch im Bandkontext zu hören. Soweit ich weiß, wurde da beim Abmischen auch nicht viel am Signal verbogen.

Zitat:Original erstellt von: BassHead

Ja, ein Antesten lohnt sich hier mit Sicherheit. Das Mauerdesign ist ein Aufkleber, kannst du jederzeit rückstandsfrei abziehen. Mir gefällt das allerdings gerade gut, deshalb lass ichs drauf. Wenn du sonst noch Fragen zu dem Bass hast, immer her damit!

Bei der Gelegenheit mal ein Verweis auf die Myspace-Seite meiner Band, siehe Signatur. Dort ist der Bass bei den Instrumentalstücken "Latenight Impressions" und "Dying Dreams" sowie bei "Eternal Twilight" auch im Bandkontext zu hören. Soweit ich weiß, wurde da beim Abmischen auch nicht viel am Signal verbogen.

Das mit dem Aufkleber ist ja sowieso kein Kaufkriterium. Im Notfall könnte man ja auch das Schlagbrett austauschen.
Wie ist das denn mit dem Hals? Der ist ja mal richtig fett oder?
Das Halsprofil Thick C hab ich sonst noch nicht gesehen.
Wie ist der denn zu bespielen?

Zurück
Oben Unten