Ab gesehen davon, ist es völlig unwichtig welchen Bass man spielt, so lange man sich wohl fühlt.
Wahre Worte!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ab gesehen davon, ist es völlig unwichtig welchen Bass man spielt, so lange man sich wohl fühlt.
Abgesehen davon, ist es völlig unwichtig welchen Bass man spielt, so lange es ein Preci ist.
Abgesehen davon, ist es völlig unwichtig welchen Bass man spielt, so lange es ein Preci ist.
Sinnfrei? Hier auf bassic? Das kann nicht sein.Von daher ist dieser Thread weitgehend Sinnfrei.
...kurze Momentaufnahme vom letzten Wochenende:
10 Bands:
- 2 x Music Man (1 Ray, 1 Sterling)
- 3 x 7nder Jazz Bass
- 1 x 7nder Preci
- 1 x Ibanez irgendwas
- 1 x Sandberg (ich glaub 5er Classic)
- 1 x Marleaux MBass 5
- 1 x Sado JB
ich glaube ich hatte da doch mal so ein umfrage im forum rausgehauen.
Och, es kann schon passieren, dass man den Mond bei Vollmond auch tagsüber sehen kann. Nicht in praller Sommersonne natürlich, aber immerhin.
...noch ein kleiner Gedanke…
der Jazzbass scheint gesamthaft schon etwas mehr vertreten, aber einer der schönsten und für mich unvergesslichsten Basssounds entstammen einem Fender Preci gespielt in den 70`gern von Dave Hope, damals Bassist bei der Progressivrockband, Kansas. Der „hölzerne, knurrige“ Ton des Preci` setzte sich wunderbar in einem „gesättigten“ Bandsound durch. Larry Graham hatte im Vergleich dazu, trotz popping und slapping einen "muffigen" Sound mit seinem Fender Jazzbass. Nun, möglicherweise waren die Amp`s der 70`ger mit dieser Spieltechnik damals noch etwas zu sehr gefordert. Anfang der 80`er wechselte Hope auf „modernere“ Bässe. Die Musik von Kansas gefiel mir zwar weiterhin, doch der so charakterstarke und unverkennbare Basssound, war dahin…
="bassvoran, post: 16001220, member: 27529Anfang der 80`er wechselte Hope auf „modernere“ Bässe. Die Musik von Kansas gefiel mir zwar weiterhin, doch der so charakterstarke und unverkennbare Basssound, war dahin…
Großartige Aufnahme!
dengeln
Es is nie zu spätDAS ICH VERDAMMTNOCHMAL PRECIFIZIERT BIN!!!