hach! ich liebe solche precifizierungs-geschichten!
meine precifizierung lief etwas anders ab - ich musste ein wenig zu meinem glück überredet werden..
1889 - ich hatte gerade ein paar wochen einen schwarzen stingray erstanden und unter anderem meinen gibson rd
dafür verkauft.
ich war mächtig stolz auf den stingray, der mir auch sehr gut gefallen hat.
plötzlich tauchte ein alter bekannter von unserem bereits seit langem fenderisierten gitarristen (59er strat und 62er tele) mit einem hässlich schwarz gesprühten 63er preci bei uns im proberaum auf und wollte seinen bass verticken.
ich war erst gar nicht so angetan, weil der preci uralte stumpfe saiten drauf hatte und natürlich weniger druck und twang als der stingray hatte.
trotzdem hat unser gitarrist mich belabert dem bass eine chance zu geben.
da der verkäufer aus frankreich kam und innerhalb von drei tagen wieder fahren musste, konnte ich den bass drei tage testen.
überzeugt war ich sofort, nachdem ich ihm neue saiten spendiert hatte und ein paar probeaufnahmen mit dem bass gemacht hatte.
im bandsound kam der bass super durchsetzungsfähig daher und vom sound her hat er super zur strat aber auch zur tele gepasst.
da ich mir damals nicht zwei so teure instrumente leisten konnte musste der stingray damit leider gehen.
ich habe die entscheidung nie bereut, wobei ich immer noch gerne einen schönen stingray hätte...