Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gabs den nicht in blau ?er ist fertig! sacht was...
Hi Collegas,
Nachdem ich über 1 Jahr an dem Hondo II Hals rumgebastelt habe hier mein Hondo / Tokai / Aguilar Precision ( Hondo Hals / Tokai Hardpuncher Body / Aguilar Pickup )
Grüße
Kein Foto kein Bass.
Schönes gerät. sowas mag ich auch, allerdings ohne ahorn griffbrett, lieber mit palisander....Hi Collegas,
Nachdem ich über 1 Jahr an dem Hondo II Hals rumgebastelt habe hier mein Hondo / Tokai / Aguilar Precision ( Hondo Hals / Tokai Hardpuncher Body / Aguilar Pickup )
Anhang anzeigen 138015
Grüße
Sehr schönes Instrument,nur ich würde -wennns meiner wär-ihn mit ein paar anderen Specs bestellen. Eine Fragenoch: War der Hals / die Bünde gut abgerichtet oder musstest du da noch nacharbeiten?ich hab so zusagen von der stange bei ihm gekauft. der body war schon fertig und der hals fast. der gefiel mir schon in seinem unfertigen zustand sehr gut. dafür war es im vergleich seeeehr günstig. sonderanfertigungen werden sicherlich teuer sein, aber wahrscheinlich noch moderat. für einen fertigen 3 tone sunburst matt lackierten preci erlen body 2 teilig incl. hardware und fender custom shop PUs legt man bei ihm über ebay 550 € hin. wenn man direkt mit ihm verhandelt wirds deutlich günstiger INCL. versand. so hab ichs auch gemacht. da relatieviert sich das ganze schon. die weiteren specs hab ich mir selbst zusammengesucht (schaller/fender PU/wilkinson bridge/goldhardware etc....). alles in allem komme ich dabei auf ca. 500 - 600 €. nicht günstig aber definitiv günstiger als bässe von vergleichbarer qualität und vor allem: so wie ICH es haben wollte.... dann passt das schon! love it!!
Ach du meinst diesen hier:Ich hatte Anfang der 80er mal einen Bass von Vantage, optisch auf Edelbass gemacht(Alembic kam da grade auf)Von vorne auf durchgehenden Hals gemacht, aber es war ein gewöhnlicher Schraubhalsbass.Ansonsten normale Longscale Mensur mit Palisandergriffbrett, Mechaniken in 2/2 Anordnung. Korpusholz weiss ich nicht,kein Pickguard, die Elektrik war aber Preci-like,also Splitcoil Pickup>Vol und Tonblende> Klinkenbuchse. Ich hab ihn damals für etwa 500.- D-Mark neu gekauft, und den Preis war er meiner Meinung nach auch Wert. Ich hab das Teil ein paar Jahre lang gespielt und ihn dann wg einem billigen (Cort) Steinberger-Clon vehökert.Der war zwar teurer, aber konnte dem Vantage -wie ich zu spät emerkt hab- das Wasser nicht reichen.
.
Genau das isser, nur das Korpusholz war dunkler. Und genau so`ne Frisur hatte ich auch, die war bei mir auch ein bisschen dunkler....Ach du meinst diesen hier:
Anhang anzeigen 139134
Den hatte ich auch mal ...
Ist ein ziemlich antikes Bild, so um 1980,
Hier mein Bausatz. Bin soweit ziemlich zufrieden. Nur die PUs taugen wie erwartet nur für geschenkt. Hat jemand Empfehlungen um die ca 100 Tacken?
die rockinger preci PUs sollen ganz ok sein. weit unter 100 tacken. ansonsten seymor duncan: verschiedene bei thomann. von vintage bis hyperaktiv is drin.