Zitat:ich würde auch nicht mit nem teuren alten Fender zu so einer Veranstaltung gehen.
Wenn dann wiederkehrend (ich sage nicht, dass das so sein muss!) dabei herauskommt , dass andere Fabrikate die Nase vorn haben, so ist das nicht förderlich für die Preisentwicklung.
nein..diesbezüglich hätte ich mir absolut keine gedanken gemacht....warum?...
nun...ich habe bestimmt weitaus mehr precis getestet, als auf dem workshop vorhanden waren...weitaus mehr.....
daher weiss ich, wie meine precis in so einer auswahl abschneiden....überhaupt kein thema.[
P]
es ist sinnlos, dies anzuzweifeln, weil ihr zwar diese auswahl kennt, aber eben nicht meine..leuchtet ein..oder?[
]
die leute, die meine auswahl kennen, stimmen uneingeschärnkt zu...und das wäre auf dem workshop keinen deut anders gewesen.
also....es gibt nicht den geringesten anlass zur "beunruhigung"......ha...das würde dem einen oder anderen so passen...[
]
Zitat:Bauschi hätte seine eigenen Precis im Blindtest genauso wenig erkannt wie die anderen Teilnehmer. Und ob sie gut bewertet worden wären ist ebenfalls fraglich. Wenn Bauschi ehrlich ist, weiß er das auch. Aber darum geht's ja gar nicht. Solange sie ihm gefallen, ist doch alles paletti.
hääähh??[
]
ich werde über einen kamm geschert mit den anderen teilnehmern? weil die nicht in der lage sind, bässe rauszuhören, muss das zwangsläufug auch für mich gelten?
uff..dann gibt es also auch keine leute, die weine erkennen können, oder am geschmack briefmarken erkennen können(wetten dass) etc. etc. etc. etc.[
]
ich kann den unterschied hören..und zwar deutlich......und es ist nicht mal eine grosse kunst......
wenn die teilnehmer dazu nicht in der lage sind...was soll´s.....gibt schlimmeres.....
und was soll ich auf so einem vergleichstest...wenn die leute nicht differenzieren können?[
][
P]
wenn die leute halbwegs ohren am kopf haben..und die auch gebrauchen können, was im gewissen sinne für mich auch recht fraglich ist, würden sie den unterschied in jedem fall hören...und vom handling brauchen wir erst gar nicht anzufangen.
und ich sage es nochmal in aller deutlichkeit für ALLE:
[-)]ich rede nicht von besser...aber definitiv von ANDERS!!
ist das jetzt hoffentlich angekommen?[
]
und noch eine generelle frage:
warum wird immer und immer wieder auf instrumenten "rumgehackt", die man entweder nicht kennt, sich nicht leisten kann, bzw. wenn doch, nicht wissen woher nehmen.....usw.usw.
...ist doch immer dieselbe litanei....gönnt es doch einfach denen, die sie ihr eigen nennen....wer hat, der hat....[
][
P][
][
P]
Zitat:Nebenbei bemerkt ist der Fender Preci der beste Bass. Auch Du wirst das irgendwann verstehen, mein Sohn.
yep....*seufz*[^]
Zitat
er Preci klingt alleine (d.h. ohne Band) in vielen Ohren doof, weil er "beschränkt" ist. Aber beschränkt auf die wichtigen Frequenzen! Das macht ihn zum idealen Band-Bass, der viele überzüchtete Edel-Schönklingerbässe aussticht.
energy hat es verstanden...energy weiss wovon er spricht...ihr leolosen frevler..nehmet euch ein beispiel..[
]
in wiesbaden klärt sich die ganze sache sowieso....geduld..geduld
bauschi