Preci - Contest bei Adrian Maruszczyk!!!

Ich hatte einen Fender Precision Bass aus der Artist Serie, Sting sign.
Der wird vulgo "der Sting" genannt. Daß es hier um Precisions geht ist sogar mir klar.
Die Amis spannen auch aufn Ray (StingRay) flats - die kennen da nix[:O!]

Zuletzt bearbeitet:
aahhh, so ist das! da du ja auch stingray spielst, dachte ich...[ooo]
der sting-bass ist ja recht ähnlich meinem 51er preci, wenn er ähnlich gut mit den la bellas klingt..[:-P]
ja, auch auf dem stingray können flats gut klingen, wenngleich man diesen sound nicht unbedingt bei einem sr erwartet..ist halt nicht so gängig. bei dem typischen sr-sound könnten die chromes eher nicht so geeignet sein, vielleicht dann doch zu wenig mitten? irgendwer hat auf seinen sr flats gezogen, aber ich weiss nicht mehr wer im forum..

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ja, das ist wohl der häufigste fehler überhaupt, leute die einen bass nur nach dem solo-sound beurteilen..[ooo] so ein bass ist was für vorm spiegel xxxxieren..[;-)]
Im Vorfeld des Contests wurde auch verschiedentlich angeregt, dass die Precis eigentlich mit Band gespielt werden müssten. Das wäre aber schlicht zu aufwändig gewesen. Dass der Contest wenig Aussagekraft haben würde, war uns allen von vorneherein klar. Es ging nur um die Gaudi. [:o)]

auch ein legendärer bass..momentan sind ja bässe mit mm und j pickup-kombination bei kopien total angesagt..ich mag sowas ja nicht so, dann lieber das original!
den sting hätte ich übrigens auch haben können, hat der verkäufer des 51er ebenfalls angeboten, aber ich wollte den 51er schon wegen des no-shape-korpus, und natürlich auch weil kein "sting"-schriftzug auf dem griffbrett ist..[xx(]

Jup - ein Hummy mit großen pole pieces... Dabei weiß man gar nicht mal, ob die jetzt auch entsprechend niederohmig verdrahtet sind etc.
Der alte Knabe klingt bei allem Druck luftiger und hat mehr lows als etwa der 90er, der ihm doch recht nahe kommt. Er wirkt sich aber nachhaltig auf mein Spiel aus - es ist wohl doch meiner - da hat kein anderer drauf gespielt, jede der (wenigen) Macken is von mir, wahrscheinlich hat sich meine linke Hand an den Hals angepaßt oder umgekehrt...
Aber das nennt man jetzt den thread hijacken...[ooo]

Zurück
Oben Unten