Preci - Contest bei Adrian Maruszczyk!!!

natürlich trifft das auf jeden bass zu! so gut kennst du mich doch, dass du weisst, wie ich es halte..[:D]
das bezog sich auf die aussage von energy, der erwähnte, dass die meisten wohl die mit flats bestückten precis nicht gut fanden im sound.

Sensation: Geheimnis des Preci-Sounds gelüftet !

Es steht fest ... es ist empirisch bewiesen ... und ich werde in die Geschichte eingehen, dals derjenige, der es entdeckte, dem es gelang die hochkomplexen Statistiken des Contests zu durchschauen und den brisanten Inhalt aufzudecken:

Es kommt nicht auf die Herstellerfirma an, nicht auf's Holz oder ganz allgemein auf Aufwand/Sorgfalt/Güte der Einzelteile und des Herstellungsprozesses. NEIN. Der Contest hat es bewiesen. Die drei ersten Plätze, die Sieger vor dem breiten und gut besetzten Feld waren ... WEISS !!!

Ergo: Wer einen guten Preci haben will, braucht einen in SpermaWeiss !!! Der Rest ist HokusPokus, jedenfalls schlechter belegt, als diese empirisch untermauerte Farbtheorie.

Ric (auch bekannt als "Der Enthüller der LEO-Formel")

Edit zu Erna: Uns Mäxchen33 (Beklopptenforum) schrob die Tage (ausnahmsweise) doch sehr weise:
"vielleicht haben sich ja durch 50 Jahre Musikhören,
bei den in der Hauptsache Fenderbässe zum Einsatz kamen,die Hörgewohnheiten so verfestigt, daß einem der
Jazz oder Prezi einfach am banddienlichsten vorkommt.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier"

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: WALephant

Sensation: Geheimnis des Preci-Sounds gelüftet !

Ergo: Wer einen guten Preci haben will, braucht einen in SpermaWeiss !!! Der Rest ist HokusPokus, jedenfalls schlechter belegt, als diese empirisch untermauerte Farbtheorie.
ich hab lang gebraucht, um meinen auf diese farbe zu bringen...[:D]
ich wusste, es hat sich gelohnt!

Zitat:Original erstellt von: rockpapst1978

und wer hat den contest gewonnen???? der rockpapst der oliver und der crocoolli!

neeeee, meiner hat auch schwer gewonnen!
spermatisiertes weiss rulez!
der ex jägermeister preci bastel bass.

ES WAR KEIN MOJOBASS DABEI!

kein richtiger, wirklicher PRECI. ich war dabei und habs genau gehört!

Zuletzt bearbeitet:
...wie kannst du etwas hören, das nicht da ist? [;-)]

Mojo muss vom Spieler rausgekitzelt werden.

Und wenn ein "Schönspieler" (jetzt nicht negativ gemeint), die Bässe vorspielt, muss da immer was fehlen....

Ein Preci oder Preciabkömmling muss auch dementsprechend traktiert werden - kein Instrument für Saitenstreichler...

Ich glaube, wenn ein Preciliebhaber die Teile vorgespielt hätte, hätte es ein anderes Ergebnis gegeben - egal welches, aber anders...[8D][;-)]

...ich hatte da z.B. u.a. einen Yamaha BB3000MA am Start, mit Chromes drauf.
War wohl der grösste Exot wegen des durchgehenden Halses und gehört dehslb eigentlich streng genommen gar nicht mehr dazu.
Der hat im Fingerstyle den zwoten Platz belegt, beim Plekken den vorletzten.
Als ich mir das Plektrum angesehen habe, war mir klar, warum [:D]

Ein Yamaha BB1000MA mit geschraubtem Hals hat dagegen ganz weit hinten gelegen - der hatte Fender Flatwounds drauf, bei denen man aufgrund der höheren Saitenspannung sowieso viel energischer hätte reingreifen müssen. Diese Saiten zu streicheln geht nicht - da kommt nix raus.

Entscheidend war bei der ganzen Sache eher das Ergebnis, das es für einen guten Sound nicht zwingend ein F*-Preci sein muss, und dass teilweise auch Billiggurken sehr gut mithalten konnten.

Noch entscheidender war, dass die Zusammenkunft mit den ganzen Nasen
einfach Klasse war![:D][8D]

Zitat:Original erstellt von: bassocksky

Noch entscheidender war, dass die Zusammenkunft mit den ganzen Nasen
einfach Klasse war![:D][8D]

Genau das wars!

Ich war mit meinem 78 - er preci auch da und das Ergebnis war wirklich zweitrangig.

Aber das Drumherum, vor allem das persönliche Kennenlernen und des bisschen rumschwafeln am Rande haben mir super gefallen.

Gruss

peter

tsss,
jeder will wohl hören was er will.
die flatbässe fand ich gar nicht so schlecht.
den 51er z.b. mit plek.

bin aber kein precijünger

ein mojobass war nicht dabei. den hätte ich gehört. ;-))

ich, werde mir mal die bauschi preci ansehen und anhören.

ist das okay für euch?

du hast sting mit flats bespannt??? [:O!]
[:D]
im ernst: der bandsound war nie so gut wie heute, wo ich auf den bässen flats spiele, bei jeder lautstärke alle instrumente gut zu hören, das war nicht immer so..frequenzaufteilung ist mit das wichtigste, und die flats machen das von ganz alleine..[:-)]

...das geht mir genauso.

Bass + Flats ohne Band, dazu die Kommentare der Band: "Das klang vorher aber besser, da fehlen jetzt die Höhen - und irgendwie kommt der auch unterum nicht mehr so"

Kommentare ZUSAMMEN MIT der Band: "Ey, der Gesamtsound ist jetzt aber echt gut, was haste denn da noch dran rumgedreht?" [ooo][ooo][ooo]

Alle doof, diese Musiker [;-)][8D]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

du hast sting mit flats bespannt??? [:O!]
[:D]
im ernst: der bandsound war nie so gut wie heute, wo ich auf den bässen flats spiele, bei jeder lautstärke alle instrumente gut zu hören, das war nicht immer so..frequenzaufteilung ist mit das wichtigste, und die flats machen das von ganz alleine..[:-)]

Es ging nicht um die Frequenzaufteilung, sondern darum, daß wer anderer Meinung ist sein Gehör schulen sollte.

einmal schrieb ich ja: preci mit flats (nicht stingray..)
und es bezog sich auf den test der precis solo gespielt..wo flats zugegebenermassen sicher nicht so interessant klingen wie rounds, meine kritik ging also dahin, dass der bandsound eines basses allgemein, und mit flats im speziellen, nicht interessierte.
warum du dir auf den schlips getreten fühlst, weiss ich ehrlich gesagt nicht? ich fürchte, das ist ein missverständnis und du bringst da zwei aussagen zusammen, die so nicht gemeint waren.
und selbstverständlich klingt nicht jeder bass mit jeder flatwound-saite gut, genauso wenig wie mit jeder roundwound..
harmonieren muss es halt! bass mit saite und das ganze mit bandsound, und die anderen instrumente mit bass und alle miteinander..

Zurück
Oben Unten