Preci - Contest bei Adrian Maruszczyk!!!

@Area, Marti: unterschreibe ich mal mit!
Andererseits: lassen wir der Fender-Fraktion (un ihrem Wortführer) einfach die Freude, mit der Vehemenz der Zeugen Jehovas Werbung für ihr "Model T" der Bassfabrikation zu machen, zusammengeschraubt von angelernten Hilfsarbeitern....
Um Himmels Willen, muß das denn bei jedem Thread so laufen?

Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus...

Aber ich habe nur eine billige Kopie mit der ich zufrieden bin.
Natürlich gibt es Instrumente, ob Original oder nicht, die besser klingen...
sogar vermutlich die meisten!

Aber wenn die Leute Spaß dran haben, ihre "Teile" miteinander zu vergleichen (Wer hat den längsten?), sollen sie es.
Sie haben ihren Spaß, Maru... (?) hat seine Werbung und alle sind zufrieden, und ich auch, denn ich bin mit meinem Instrument immer noch zufrieden, denn ich habe nur eine billige Kopie mit der ich zufrieden bin.
Natürlich gibt es ... usw.

Vor allem behaltet alle die Nerven, es gibt schlimmere Dinge, um sich aufzuregen[:o)].
Gruß
BigB

Leute, Ihr habt's geschafft, dass ich mich für meine Signatur schäme (obwohl die eher spaßig gemeint ist).

Ich geh mal eben kotzen.........................

Zitat:Andererseits: lassen wir der Fender-Fraktion (un ihrem Wortführer) einfach die Freude, mit der Vehemenz der Zeugen Jehovas Werbung für ihr "Model T" der Bassfabrikation zu machen, zusammengeschraubt von angelernten Hilfsarbeitern....

angelernte hilfsarbeiter? das ist alles, was hinter fender steckt?[:O!]

UFFFF....wenn das so ist..ist das dann nicht umso beschämender für die anderen, durchaus kompetenten bassbauer????[:D][:D]

diese these bringt neue ansatzpunkte für unsere kleine diskussionsrunde....vielen dank hierfür......[;-)]

Zitat:Leute, Ihr habt's geschafft, dass ich mich für meine Signatur schäme (obwohl die eher spaßig gemeint ist).Ich geh mal eben kotzen.........................

ich bin enttäuscht... energy...ein wahrer fendermentalist ist da normalerweise belastbarer bei diesem thema....

Zitat:Vor allem behaltet alle die Nerven, es gibt schlimmere Dinge, um sich aufzuregen.

das stimmt wohl....z.b. wie werde ich meinen schack oder marushka für halbwegs vernünftiges geld los.....[:D]

bauschi[:-PP]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: marti

MOJO ensteht, glaube ich, viel eher in den Händen eines deutschen, polnischen oder "was auch immer" Bassbauers, nicht bei einem amerikanischen oder mexikanschen Fabrikarbeiter.
Versteh ich nicht.... seit wann hat denn ein billiges Poster der Mona Lisa mehr Mojo las das Original von good old da Vinci ???[:O!]
Basshole

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ich bin enttäuscht... energy...ein wahrer fendermentalist ist da normalerweise belastbarer bei diesem thema....

ich bin weder Marus... noch irgendwas Fan ... die Fender die ich in der Hand hatte waren alle toll und bald kommt mir auch einer ins Haus... aber auch für Fendermentalisten halte ich höflichkeit und ein gewisses Maß an Toleranz für angebracht...

gruss Dennis der sich über seltsame verhaltensweisen in diesem Thread wundert

Zitat:aber auch für Fendermentalisten halte ich höflichkeit und ein gewisses Maß an Toleranz für angebracht...

das sehe ich genauso wie du..lieber dennis......

und bisher läuft es doch hervorragend....es gibt keine verbalen auschweifungen, die unter die gürtellinie gehen...d.h. die höflichkeit wurde/wird durchaus gewahrt.

und die doch recht ausgeprägte toleranz und vor allem humor von allen seiten lässt es zu, dass wir hier überhaupt miteinander reden.

ich denke..es ist alles im lot.....[:-)]

und falls jemand wirklich nicht mehr kann....die ignorefunktion steht doch allen zur verfügung......kostenlos.....[;-)]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:aber auch für Fendermentalisten halte ich höflichkeit und ein gewisses Maß an Toleranz für angebracht...

und die doch recht ausgeprägte toleranz und vor allem humor von allen seiten lässt es zu, dass wir hier überhaupt miteinander reden.
hm... ja du hast zu 90% recht. Nur nehmen manche leider immer alles etwas ernster als angebracht und dann geht das Ratzfatz bis zur richtigen Eskalation...

na ja...so eine "eskalation" passiert hier ja nicht zum erstenmal...und es diesbezügl. auch schon viel ruhiger und abgeklärter geworden.

man weiss ja mittlerweile, dass das ganze nur........................

bauschi

fred...bei dir ist der kaff wenigstens nur kalt geworden...ich habe ihn hingegen beim lesen vor lachen verschüttet.....[:D][:D]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Mojo.
Das Mojo ansich ist "nur" vom Bassisten spürbar. KEIN Zuhörer oder Tontechniker kommt in den Genuss davon.
Vielleicht ist das Mojo sowas wie Sex mit sich selbst. Man kann seinem Egoismus den puren Lauf geben ohne wen Anderen zu beglücken.
Ein Profi zB würde auf das Mojo eines Basses keinen Wert legen.

Ein Profi hat sein Mojo nicht im Bass, sondern in seinen Händen.

Das beste Beispiel ist der gute alte James. Seine Funkmachine hatte üble Deadspots, war schlecht geserviced und KEINER ausser James konnte aus der Krücke was gutes rausbringen. Hätte man ihm einen Korea Squire mit LaBella Flats in die Hand gedrückt - es hätte mindestens genauso gegroovt.

Ich glaube Bauschi schon, dass ihm seine Prezis ALLES bedeuten. Bauschi ist ein großartiger Bassist, der sich mit seinen Prezis aber primär selbst die größte Freude macht. Und es sei ihm voll vergönnt. :-)

Ich habe schon andere Prezis gespielt - zB die von einem österreichischen Bassbauer (Neubauerguitars) - und diese Prezis waren SPITZE. Warum ich keinen von ihm spiele? Weil der Fender einfach billiger war. Punkt. Nur ein Bruchteil der Fender aus einer Fabrik kommen an ein handgebautes Instrument ran in Punkto Qualität.

Zum Abschluss noch meine Meinung zu diesen Tests. Die Unterschiede zwischen einem Billig Korea Prezi und einem meinetwegen CustomSuperSelectVintagePrezi mögen warscheinlich nachvollziehbar sein.

Ein guter Handgemachter im Vergleich mit einem wirklich hervorragenden Fender (selektiert) - die nehmen sich gegenseitig nicht viel und klingen beide GEIL. Der Unterschied ist hier schon so marginal, dass er einfach KEINEN Glaubenskrieg wert ist.

Und zum Thema Original und Kopie. Original ist NUR DIE IDEE des Precision Bass aus dem Jahr 59 von Leo und sicher auch einigen Anderen. Der Rest ist Marketing, ein Schriftzug und Copyright. Aus.

Kein Bass ist original nur weil Fender auf der Kopfplatte steht. Das ist seit dem Anfang von Fender schon ein industriell gefertigtes Massenprodukt ohne den alleinigen Anspruch auf Qualität.

Ein Prezi ist ein Prezi und bleibt ein Prezi. Er hat einen massiven, anschmiegsamen Body aus Erle oder Esche, einen Ahornhals, einen Blechwinkel, einen passiven Splitcoil und nur einen passiven Volume und Tone Regler. Und er klingt nach Prezi. Drahtig und wuchtig zugleich. Er ist das Gegenteil von fragil. Und er ist so herrlich simpel ohne unnötigem Firlefanz.

Wurscht ob Maruszcyk, Fender, Sandberg, G&L oder Squire drauf steht.

Danke an Leo für diese geile Idee.

Zurück
Oben Unten