Preci - Contest bei Adrian Maruszczyk!!!

es wird aber eh nicht lange dauern bis sich da wieder leute finden die etwas entgegenzubringen haben und der meinung sind eh alles und wie immer und einen kommentar auf das "F" zu bringen...

Hallo zusammen.
Ich kommentiere jetzt mal nicht bestimmte Postings in diesem Fred ...
Diejenigen, die es interessiert, haben es mitbekommen: Ich mache die Organisation für das Treffen am 08.09. bei Adrian.
Wer Interesse hat kann sich an mich wenden; wenn es Fragen gibt (offensichtlich gibt es welche, wenn ich mir einige Kommentare hier ansehe): Ich beantworte sie gerne; auch Fragen nach dem Sinn oder Unsinn dieser Veranstaltung.
Die Anmeldung läuft bitte ausschließlich über mich; sonst gibt's ein Durcheinander bei der Planung für Essen, Trinken und Übernachtung.

Moin, die Herrschaften,

also ich werde auch einer der TEilnehmer vom Contest am 08.09. sein und mir ist es dabei wurschegal wie mein Prezi dabei abschneidet.

Mir persönlich geht es nur darum, die Leute, mit denen man sonst so rumblödelt und die man durch das Forum (ich poste eigentlich mehr im Beklopptenforum) teilweise sogar "etwas" näher kennengelernt hat, auch mal persönlich die Patschehand zu schütteln.

Dazu kommt, dass man vielleicht noch ein bisschen fachsimpelt, etwas smalltalk hält und ferddisch.

Also nicht alles so hoch hängen. Der Spaß ist hier eindeutig für mich im Vordergrund.

Gruss
peter, der es schon bedauert hat, beim Jazzbass-Contest aus Zeitgründen nicht dabei gewesen zu sein.

aahhh..wie ich sehe....ist die disskussion noch fliessig im gange...

und sogar manche BP kandidaten haben sich eingefunden...fein..fein..fein.....[:D]

lest ihr hier immer mit oder hat man euch "alarmiert"?[:D][;-)]

hoss......ein paar anmerkungen von mir zu deiner sichtweise:

Zitat:Das Mojo ansich ist "nur" vom Bassisten spürbar. KEIN Zuhörer oder Tontechniker kommt in den Genuss davon.
Vielleicht ist das Mojo sowas wie Sex mit sich selbst. Man kann seinem Egoismus den puren Lauf geben ohne wen Anderen zu beglücken.

das MOJO direkt ist vom bassisten selbst spürbar..das ist richtig....aber die freude, die er daran hat, kann sich auf sein spiel und dadurch aufs publikum sehr positiv auswirken.
spreche da aus eigener erfahrung.[8D]

Zitat:Ein Profi zB würde auf das Mojo eines Basses keinen Wert legen.
Ein Profi hat sein Mojo nicht im Bass, sondern in seinen Händen.

richtig...aber es gibt profis, die auf das MOJO schon einen gewissen wert legen und lt. interview und spass daran haben....stu zender, andy hess, patrick dahlheimer, jimmy earl usw.usw.usw.

aber klar..es ist immer der bassist..nicht der bass...und das wissen wir doch alle längst...dies sollte nun wirklich nicht mehr disktutiert werden.[ooo]

Zitat:Das beste Beispiel ist der gute alte James. Seine Funkmachine hatte üble Deadspots, war schlecht geserviced und KEINER ausser James konnte aus der Krücke was gutes rausbringen. Hätte man ihm einen Korea Squire mit LaBella Flats in die Hand gedrückt - es hätte mindestens genauso gegroovt.

welche funkmachine meinst du? er hatten deren drei...eine schwarze, und zwei in sunburst.....welche war mies? eine? zwei oder alle drei?[:O!]

und hattest du die gelegenheit sie persönlich anzuspielen?

ich meine ich kenne die aussagen über james bass/bässe...kann sie aber nur bedingt für bare münze nehmen....muss man schon selbst beurteilen.

und hätte james auf einem korea squire statt la bella mit chromes oder fender flats nicht genauso gut geklungen?[;-)]

Zitat:Ich glaube Bauschi schon, dass ihm seine Prezis ALLES bedeuten. Bauschi ist ein großartiger Bassist, der sich mit seinen Prezis aber primär selbst die größte Freude macht. Und es sei ihm voll vergönnt. :-)

nicht ganz richtig...meine precis und deren MOJO bedeuten mir sehr viel, das stimmt schon..... aaaaaaaaber...eben längst nicht ALLES...

hoss...noch mehr bedeutet mir tatsächlich das MOJO meiner hände, und was ich mit diesen teilen so alles anfangen kann.[;-)]
MOJO zu MOJO....sach ich mal einfach so.....es muss halt passen.......[:D]

Zitat:Nur ein Bruchteil der Fender aus einer Fabrik kommen an ein handgebautes Instrument ran in Punkto Qualität.

könnte sein....ich suche mir auch nur diesen gewissen bruchteil aus.
und superbe handwerkliche qualität an sich ist nicht automatisch gleichzusetzen mit gutem sound und handling....das wissen wir alle.

Zitat:Ein Prezi ist ein Prezi und bleibt ein Prezi.
Wurscht ob Maruszcyk, Fender, Sandberg, G&L oder Squire drauf steht.

UFFFF....das ist in meinen augen aber sehr oberflächlich betrachtet.

mal völlig abgesehen von der jeweiligen marke....preci ist NICHT gleich preci...da gibt´s riesige und feine unterschiede....und alles dazwischen.....

mein fresse, was ich da schon für unterschiede gehört/gespürt habe...

nee..neee..preci ist NICHT gleich preci.....soviel detailfreude muss schon sein.[:D]

in diesem sinne......[;-)]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Heißt es eigentlich
a. "Preci" gesprochen [prissi]
b. "Preci" gesprochen [preetzi]
c. "Prezi" oder besser
d. "Präzi"?

Zitat:Original erstellt von: HeKo

Heißt es eigentlich
a. "Preci" gesprochen [prissi]
b. "Preci" gesprochen [preetzi]
c. "Prezi" oder besser
d. "Präzi"?
Im Amerikanischen gibt es die Abkürzung glaube ich nicht. Somit eingedeutscht "Prezi" oder vielleicht "Prezz" .. oder "Preeez"

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Nachdem sich hier ja einige Leute eingefunden haben, um mit vereinten Kräften gegen die bösen, bösen Fender-Spieler vorzugehen, muß ich mich doch wenigstens mal kurz zu Worte melden, um Bauschi (aka "Der Gralshüter") beizustehen... [;-)]
Viel Feind - viel Ehr. Der Übereifer der Fender-Gegner führt nur zu einer noch stärkeren Mystik des Grals. Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Denn - fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber wahrgenommener Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. [;-)]
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Wer sich immer noch durch Bauschis Art auf den Schlips getreten fühlt, dem ist mE nicht wirklich zu helfen. Es gibt kaum jemand in diesem Forum, der zwar einerseits zu seinen Überzeugungen steht, andererseits aber immer gerne bereit ist, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Diese Lockerheit (die ich zugegebenermaßen auch nicht immer habe), würde ich mir verstärkt hier wünschen.
Ja, leider fehlt es hier in der Tat ab und an an Humor. Da wird dann der eine oder andere Edelbass mit einer Kleingärtner-Gartenzwerg-Mentalität verteidigt. Aber ich sage immer, Bässe gehören nicht in den Schrebergarten - Bässe müssen gespielt werden.

Basshole[;-)]

Zitat:Aber Achtung: dieser ganze Kult ist nur Spaß und nicht real! Bauschi ist nicht wirklich der Gralshüter und Hozzy nicht wirklich Hohepriester!

danke..soul24-7...für die unterstützung......alles nur spass...ehrlich..

aber....oh je..was ist das?........

*plötzliches pochen in meinem resthirn*

es.......es ist KEIN spass mehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....

neiiinnn.....ääs ist bitttärärrrr ääärnst..........

iccchhh will, dass mirrr allläää zo föööösssen läägen....

jawollllllll.......iccchhhhh will einääää reinäääää basssrrrrrassssseee..

verstäht ihrrr?? rrrreinnnn...es moss fändärrrr seiiiiiin......
ein rrrreichhhh...ein fänndäärrrr....

*plötzliches pochen wieder weg*

alles in ordnung..leute...wie geht´s...wie steht´s?[:I]

um was geht es heute?[:D]

Zitat:Viel Feind - viel Ehr. Der Übereifer der Fender-Gegner führt nur zu einer noch stärkeren Mystik des Grals. Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Denn - fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber wahrgenommener Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag.

hugh.....das ist wieder ein ein echter "basshole"[8D]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch dabei sein. Welchen Platz mein Fender Precision Bass dabei am Ende belegen wird, ist nachrangig. In erster Linie geht es mir darum, diejenigen kennen zu lernen, mit denen ich im Forum (welchem auch immer) Spaß habe und mal ein Bier zusammen zu trinken und zu quatschen.

Wer das ganze unter Leistungsgesichtpunkten sieht, hat was falsch verstanden.

Zitat:*plötzliches pochen in meinem resthirn*

es.......es ist KEIN spass mehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....

neiiinnn.....ääs ist bitttärärrrr ääärnst..........

iccchhh will, dass mirrr allläää zo föööösssen läägen....

jawollllllll.......iccchhhhh will einääää reinäääää basssrrrrrassssseee..

verstäht ihrrr?? rrrreinnnn...es moss fändärrrr seiiiiiin......
ein rrrreichhhh...ein fänndäärrrr....

*plötzliches pochen wieder weg*

komisch Bauschi.... genau dieses pochen hab ich auch ab und an!! [:O!]

also auf meinem preci steht fender drauf, aber er hat keinen splitcoil und kein anschmiegsames shaping..[:-PP]
und er ist ein supergeiler bass-für mich jedenfallls, alles andere ist mir völlig gleichgültig.

Das wird ein Vergleichskontest zum Fun zum haben! [:-P]

Sollte da wider Erwarten ein Ergebnis oder überhaupt etwas Sinnvolles rauskommen, na toll.

Wenn nicht: scheiss drauf! [:o)] Der ganze Event hat Mojo!!! [...]

Ich komme mit meinen beiden SpezialPrezis: meinem BB3000MA und meinem BB1000MA. Mit ganz viel japanisch/koreanischem Mohdschoh! Huahuahua....[:D]

Ausserdem muss ich da noch meine Sonnenbrille vom letzten Mal mitnehmen, die ich da vergessen hatte....[8D]

Gruss
Dingenskirchen....na.....bassocksky halt.....

Hei,
wahnsinn - was freu ich mich die ganzen Precis-Fan´s mal kennen zu lernen und spielen zu hören und zu sehen....Ich bin mit meinem Bass-Lehrer Reiner Backe aus Mainz ebenfalls bei Adrian zum Workshop gemeldet....ich habe zwar keinen Preci - aber ich glaube ich werde dort in Aldenhoven bei Public-Peace was passendes finden.....meinen Ibanez hab ich sicherheitshalber immer dabei....[8D] Ausserdem hat mein Bass-Lehrer einen Preci dabei....da tauschen wir halt mal....[;-)]
see ya in Aldenhoven
greetz
BULL

Hei,
jepp - Bauschi, dat mach ich.....warum kommst Du denn eigentlich net ? Als spezi für prezi ist das doch in jedem Fall interessant.. oder ?
Ausserdem bring ich ne Kiste Weissbier mit.....damit das Grillfleisch besser schwimmt....[:D]
greetz
BULL

bull...ich bin ehrlich gesagt zu faul...ist mir zu weit und aufwendig.

auch wenn der preci da das grosse thema ist.

der/die gewinner stehen eh bei mir daheim.....[:D]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Der Contest liegt bei mir um die Ecke - ich denke, ich werde mir das mal anschauen. Bin schwer versucht, meinen ersten selbstgekauften Bass (ein Preci-Nachbau aus Japan für damals 350 DM) teilnehmen zu lassen - vielleicht nutze ich die Gelegenheit und motze ihn mal ein bischen auf, wollte dem guten alten Stück sowieso mal andere Pickups gönnen. Mal sehen wie er abschneidet. Ansonsten finde ich die Idee super, nur der Sound entscheidet, nicht das ganze Drumherum.
Viel interessanter als die Frage wer der "beste" Bass ist, ist doch die eigene Erfahren: Welchen von den Bässen ich am besten finden werde und ob ich mich von Sprüchen und Marken, von Preisen und Herstellerländer etc. in meinem Urteil beeinflussen lasse. Was passiert, wenn ich keine Informationen über das Instrument habe? Welcher Sound gefällt mir am betsen - find ich sehr interessant.
Je mehr mitmachen umso besser - schade, wenn die Grals-Hüter sich nicht trauen, oder nicht wollen. So werde ich dann wohl nicht bekehrt werden - zumindestens nicht am 8. September.

Zurück
Oben Unten