Jetzt willst Du es mir aber beweisen, oder?


... geil gespielt jedenfalls

...
In diesem Video klingt der Yamaha tatsächlich nicht so schlecht, in dem davor hörte man ihn halt im direkten Vergleich mit Deinen anderen Bässen ... aber MIR muss er ja nicht gefallen

Geschmäcker sind glücklicherweise ja verschieden!

Tatsächlich war es so, dass ich gestern bis spät in die Nacht mit dem Chorus gespielt und experimentiert habe. Und da bin ich irgendwann auf das Riff von "Welcome To The Pleasuredome" von Frankie Goes To Hollywood gekommen. Dazu nahm ich dann den Yamaha, und spielte ihn mit dem Plektrum und auf dem Front PU. Das klang so geil, und machte solch einen Spaß, dass ich ewig zu (vorwiegend 80er) Material gejammt habe, da kam ja auch teilweise viel Chorus zum Einsatz.
Irgendwann musste ich doch ins Bett, und so hatte ich mir diese 4 Songs aufgeschrieben, um mit ihnen heute dann das Video zu machen.
Mit den Flats auf meinen Precis klang es geil, aber nicht so metallisch wie diese Sounds nunmal waren!

Eigentlich hätte ich noch den SVT auspacken müssen. Maybe next time...
Hier hört man jetzt wieder den
EBS MircoBass II und den MultiComp aus gleichem Haus!
Und jetzt aber, ...back to Topic!
Edit: Wer ihn, und/oder seine Arbeit mit Frankie Goes To Hollywood nicht kennt, sollte sich Mark O'Toole unbedingt z.B. auf der FGTH LP "Liverpool" anhören. Das hat mich, vor allem am Anfang, sehr geprägt und beeinflusst. Bass playing at its best!