Preci as Preci can be!

Eigentlich nicht viel im Vergleich zu dem Groove den Du in Deinen Fingern hast...
Ich glaube normalerweise brauchst Du das ganze Zeugs nicht wirklich...
Danke für die netten Worte!
Der Großteil der Jobs sieht so ein Board natürlich nicht vor, und dennoch,es entfesselt geradezu die Kreativität. Seit Captain Future stehe ich auf spacige Analogsynth-Sounds. Und mit diesem Board liegen sie mir quasi zu Füßen! ;-)
 
Hier gibt's heute mal eine kleine "One Chord Challenge", will heißen, ich habe ca. 15 Minuten zu diesem Track, über den einen Chord, Groove und ein paar Solo- und Slaplines improvisiert. ;-)
Ein paar Ausschnitte (gespielt auf meinem '75 P und '73 J) gibt's in diesem Video.
Danke fürs Gucken und euch allen ein schönes und musikalisches Wochenende!

 
Immer wieder erstaunlich, wie gut ein Preci in einer Aufnahme im Mix sitzt....
Absolut, passt fast immer! ;-)
In meinen kleinen Videos benutze ich natürlich nicht allzu viel Kompression, und der Bass ist auch immer sehr laut, und trotzdem passen Kick und P-Bass auch da einfach wundervoll zusammen. Ohne viel EQ und Zauberei!
 
Tolle lines, bisschen gefrickel aber immer passend und für meiner einer immer fett im groove. Und so geschmackvoll die sounds - also Einsatz von " Technik" - Glückwunsch zum tollen Bassspiel! Gefällt mir sehr gut und ist wieder Anreiz zum weiter arbeiten.
 

In meinem heutigen kleinen Video spiele ich zwar meinen Jazz Bass, und es ist auch nur ein iPhone Video, aber der ein oder andere hatte sich ja für mein Projekt Synthsounds und das Pedalboard interessiert. Hier nun also ein Beispiel, was ich damit so mache.
Der Midi Clock Sync mit Logic Pro hatte mir echt Kopfschmerzen bereitet, deshalb bin ich für das Loopen auf Ableton Live umgestiegen. Der Sync mit dem Ditto Looper und meinen Source Audio Pedalen ist damit kein Problem, und auch ultra tight!
Euch allen noch einen schönen, bassigen Sonntag!
 
Als Düsseldorfer gefallen mir Kraftwerk-Zitate natürlich besonders gut.... :+)
Yeah! Ich fand Kraftwerk schon immer faszinierend. Ich weiß noch genau, wie ich als Kind zum ersten mal "Wir sind die Roboter" gehört habe! Seither habe ich zu ihrer Musik eine besondere Beziehung.
"Neonlicht" beabsichtige ich auch als Bass-Loop-Version zu adaptieren... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch gerade schreiben. Irgendwie gefällt mir der Preci Sound alleine gespielt gar nicht sooo, im Bandkontext oder auf Aufnahmen muss ich aber sagen ... Perrfekt!

Für einen weiteren Preci muss jetzt sogar mein Musicman gehen...

Es muss einen guten Grund dafür geben, dass dieser Sound seit Jahrzehnten der Standard ist!
Es ist schon geil, wenn Du mit einem aktiven High End Instrument ins Studio kommst, und der Produzent dann sagt, lass mal bitte den Preci probieren.
 

Zurück
Oben Unten