SamagonMusic
Well-Known Member
ja, der Preci kann nur einen Sound und der passt einfach. Wobei der Stingray nicht gehen muss - der Sterling, da die Music Männer einfach zu geil sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Preci kann so viele Sounds, wie es die Finger hergeben.ja, der Preci kann nur einen Sound und der passt einfach. Wobei der Stingray nicht gehen muss - der Sterling, da die Music Männer einfach zu geil sind
Erlaubt ist, was gefällt und Spaß bereitet.Männers ihr habt meinen Loga und meinen Torillo Fargo noch nicht gehört, da stellt selbst ihr Eure Precis ab und zu in die Ecke.
Den Stingray zähle ich definitiv zu den klassischen Bassounds.ich mag ihn jedoch nur mit offener Tonblende, oder evtl noch 75%.
Für Fingersounds nehm ich nen Stingray. Finde ich alleine schon von der PU Position angenehmer
Ich hab mir jetzt noch aus Spaß einen Squier Deluxe Dimension geholt...das ist vielleicht 'ne Dragsow...
Aufgrund der PU-Position erinnert er erstmal etwas an einen Ray, aber ist viel weniger filigran, der bellt und knurrt wie nix gutes.
Hat auch so einen hervorgehobenen Mittenanteil wie ein Preci, aber etwas weiter oben im Spektrum angesiedelt, dadurch wirkt er deutlich bissiger, und die Bässe sind deutlich weniger warm und wollig, sondern definierter und knurriger.
Der PU hat wesentlich mehr Output, sehr nah am G&L MFD, aber nur ganz wenig Höhen.
Ich hatte erst gedacht, der Hummi wäre evtl. seriell verschaltet und wollte ihn ggf. umlöten, aber Blowing-Cake...der ist bereits parallel...
Hab ihn am Freitag vor dem Gig mal beim Soundcheck mit Preci und JB verglichen - die beiden sind deutlich zahmer im Mix integriert gewesen, Dimension hat sich sowas von nach vorne gebissen...ich hab dann aus Angst, es könnte etwas zu viel werden, den Modern Player JB V für den Gig genommen.
Der war dann allerdings wieder grenzwertig fett, muss das auf der Probe heute Abend nochmal in Ruhe evaluieren...
Dann musst Du hier aber das Video posten, ne?Bald ist es soweit, falls Interesse kann ich mal einen Vergleichstest zwischen Classic 50 road worn und Classic 70 (Japan) einstellen
Der erste Teil mit Fingerpicking und Chorus klingt richtig toll.Für solche "Spielereien" liebe ich den Jazz Bass!
Danke Dir!Der erste Teil mit Fingerpicking und Chorus klingt richtig toll.
Die "Begleitung" wäre mir jetzt etwas zu hektisch - aber, wie Du schon schrubst, ist es ja eben Spielerei und allemal klasse gespielt!
Schöne Precis!https://i.imgsafe.org/1c7b30d126.jpg
Jetzt wenn mein ray noch zurück nach Hause kommt, bin ich vorerst mal gut versorgt