Preci as Preci can be!

Kann es sein, dass Du beim Slappen nur mit dem Daumen arbeitest, also ohne Saiten-Anreißen? Oder geht das so schnell bei Dir, dass ich es im Video nicht gesehen habe :O!;-)

Kann es sein, dass Du beim Slappen nur mit dem Daumen arbeitest, also ohne Saiten-Anreißen? Oder geht das so schnell bei Dir, dass ich es im Video nicht gesehen habe :O!;-)

Hi Tom!
Das täuscht tatsächlich. Ich benutze auch das "Plucking", meist mit dem Mittelfinger, aber auch mit dem Zeigefinger, und selten auch das "Double-Plucking", bei dem ich dann die beiden Finger nacheinander nutze.
Ich versuche beim Slappen die Hand möglichst geschlossen zu halten, um die Wege zu verkürzen, die Ergonomie zu verbessern und somit leichter auch etwas höhere Geschwindigkeiten beim Bewegungsablauf zu erzielen.
Ich mache aber tatsächlich die "Hauptarbeit" bei meinem Slapstil mit dem Daumen. Dabei benutze ich sehr selten Sachen wie z.B. "Double-Thumping". Auch wenn es mehr Aufwand darstellt, und mich bei rhythmisch aufwändigen und effektreichen Slapfiguren (z.B. Triplets) einschränkt, so finde ich den Sound persönlich einfach besser, ich bin näher an den Drums und halte den Rhythmus eher straight und klarer definiert, ich mag es einfach "oldschool"! ;-)
Noch einen sonnigen Sonntag!

Hallo!
Heute gibt´s ein weiteres Video mit der "Bassmute" von Ellio Martina.
Das Teil bereitet mir einen riesigen Spaß, und da ich ab September einige Soul-Shows spielen werde, freue ich mich auch auf den regelmäßigen Live-Einsatz!
Schaut das Video bitte in HD und benutzt Kopfhörer, oder gute Speaker, sonst kommt der tiefe, gemutete Sound nicht wirklich rüber!
Vielen Dank für´s Gucken und euch allen eine tolle, musikalische Woche!

Hi
Ich habe mich die letzte Woche durch den ganzen Tröt durchgelesen und sage einfach mal D A N K E !!!
Danke an Alle, die diesen Treat so interessant und informativ gestalten, speziell natürlich Mik75, der einfach saugeile Videos mit uns teilt, ohne irgendwelche Allüren. Toll, dass du dein Hobby/Beruf so mit denen teilst, die das interessiert. Danke auch an die "Fragesteller" und "Kritiker", die ebenfalls interessantes beitragen.
Und ja, es inspiriert und motiviert auch mich, mal wieder Flats aufzuspannen und vor allem laaaange drauf zu lassen... und üben, spielen, üben, spielen, üben,üben üben üben üben üben üben üben üben.
Grüsse aus der Schweiz8D

Hi
Ich habe mich die letzte Woche durch den ganzen Tröt durchgelesen und sage einfach mal D A N K E !!!
Danke an Alle, die diesen Treat so interessant und informativ gestalten, speziell natürlich Mik75, der einfach saugeile Videos mit uns teilt, ohne irgendwelche Allüren. Toll, dass du dein Hobby/Beruf so mit denen teilst, die das interessiert. Danke auch an die "Fragesteller" und "Kritiker", die ebenfalls interessantes beitragen.
Und ja, es inspiriert und motiviert auch mich, mal wieder Flats aufzuspannen und vor allem laaaange drauf zu lassen... und üben, spielen, üben, spielen, üben,üben üben üben üben üben üben üben üben.
Grüsse aus der Schweiz8D

Wow, vielen lieben Dank!
Das tat aber gut! ;-)
Aber im Ernst, in Deutschland, und speziell im www (der Glasfaser gewordenen Version des Männlichkeitsvergleiches), wird für meinen Geschmack zu viel gemeckert! Die Anonymität, und das damit einfacherere, und vermeintlich attraktivere "Über den anderen Stellen", Belehren, Verbessern, mit der "fundierteren Meinung Prahlen" geht mir häufig ziemlich auf die Makrone, speziell wenn ich Foren durchstöbere.
Aber es sind nicht zuletzt Kommentare wie Deiner, die mich oft auch über YouTube und Email erreichen, und die mir immer wieder Lust machen, weitere kleine Videos zu "produzieren". Dabei geht es mir nicht um professionell wirkende, aufwändig gestaltete Filme, sondern um spontane Momentaufnahmen. Wenn es mir dadurch gelingt, den ein oder anderen ein wenig zu inspirieren, motivieren, oder gar seinen (oder ihren) Horizont ein bisschen zu erweitern, dann macht mich das natürlich noch zusätzlich froh!
Musizieren gehört zu den schönsten Dingen, die der Mensch imstande ist zu tun, das ist besonders in der heutigen Zeit, für mich persönlich, immer wieder eine versöhnliche und wunderbare Erfahrung!
Also, nochmals vielen Dank für das nette Kompliment, danke an alle die hier mitwirken, anregen, sachlich kritisieren, oder einfach nur mitlesen, und viele Grüße in die Schweiz, und natürlich allen Tieftönern ein musikalisches Wochenende!
Let's spread some love!!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Auf dem Weg zum fetten Synth Sound, natürlich mit P-Bass:
Nur ein Quick & Dirty Video mit dem iPhone, aber man bekommt (mit Kopfhörern oder guten Speakern angeschaut) eine Vorstellung, wie fett der Soundblox Manta Bass Filter klingt!
Und ich habe bis jetzt nur an der Oberfläche des Machbaren gekratzt! ;-)
Wenn das Expression Pedal da ist (um z.B. den Filter zu kontrollieren), werde ich ein HQ Video machen & posten!
Es ist sensationell, wie sich die Filter beim
Spielen "anfühlen", und wie man mit den Fingern den Sound formen kann, echt großes Kino.
Und der olle OC-2 trackt wie ein Jahdhund! ;-)
Danke für's Gucken!

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg zum fetten Synth Sound, natürlich mit P-Bass:
Nur ein Quick & Dirty Video mit dem iPhone, aber man bekommt (mit Kopfhörern oder guten Speakern angeschaut) eine Vorstellung, wie fett der Soundblox Manta Bass Filter klingt!
Und ich habe bis jetzt nur an der Oberfläche des Machbaren gekratzt! ;-)
Wenn das Expression Pedal da ist (um z.B. den Filter zu kontrollieren), werde ich ein HQ Video machen & posten!
Es ist sensationell, wie sich die Filter beim
Spielen "anfühlen", und wie man mit den Fingern den Sound formen kann, echt großes Kino.
Und der olle OC-2 trackt wie ein Jahdhund! ;-)
Danke für's Gucken!

Mik,
1. Ja, es wird definitiv zu viel gemeckert und eingemotzt. Die Mühe die sich manche hier und anderswo mit Videos und langen Erklärungstexten machen halten viele schon für selbstverständlich. Was da an Zeit und Aufwand dahintersteckt sehen viele nicht. Dafür noch mal ein Lob! Es gibt auch die Selbstprofilierungsfraktion, die lasse ich mir meinem Lob mal aus, kotz. Aber da gehörst Du Gott sei Dank nicht dazu.

2. Würde mich sehr über weitere Videos und Erfahrungsberichte für einen Synth-Sound freuen. Bin da auch grad dran, aber irgendwie hab ich noch nix passendes gefunden was meinen Klangvorstellungen nahe kommt.;-)

Mik,
1. Ja, es wird definitiv zu viel gemeckert und eingemotzt. Die Mühe die sich manche hier und anderswo mit Videos und langen Erklärungstexten machen halten viele schon für selbstverständlich. Was da an Zeit und Aufwand dahintersteckt sehen viele nicht. Dafür noch mal ein Lob! Es gibt auch die Selbstprofilierungsfraktion, die lasse ich mir meinem Lob mal aus, kotz. Aber da gehörst Du Gott sei Dank nicht dazu.

2. Würde mich sehr über weitere Videos und Erfahrungsberichte für einen Synth-Sound freuen. Bin da auch grad dran, aber irgendwie hab ich noch nix passendes gefunden was meinen Klangvorstellungen nahe kommt.;-)

Danke für Deine netten & motivierenden Worte! ;-)
Es freut mich sehr, dass für manchen meine Videos etwas Verwertbares beinhalten!
Zum Thema Synthsound wird, wenn ich alles zusammen habe (z.B. fehl noch das Expressionpedal für den Manta), ein HQ Video kommen. Aber, und soviel kann ich schonmal verraten, der Soundblox 2 Manta Filter ist eine echte Granate, und schiebt, dass es eine wahre Freude ist!
Also, stay tuned!
Euch allen ein sonniges & tieftönendes Wochenende!

Hi!
Heute hatte ich ein wenig Zeit, also beschloss ich, spontan ein DSLR Video mit dem Source Audio Manta Bass Filter zu machen.
Ausserdem nutze ich im Video das Expression Pedal, und einen Boss OC-2.
Ich habe in kurzer Zeit einige gute und fette Sounds gefunden, aber bis jetzt fehlte mir die nötige Zeit, um mich wirklich mal eingehend mit dem Pedal und seinen Möglichkeiten zu beschäftigen.
BITTE benutzt Kopfhörer, oder gute Lautsprecher, die Sounds gehen tief in den Keller...
Danke für´s Gucken!

Zurück
Oben Unten