Preci as Preci can be!

Mik75:
Bis jetzt gab es eigentlich nicht viel was ich mal kommentieren wollte, außer dass ich es echt toll finde wie Du das machst. Ich habe erst kürzlich wieder einen unserer Kollegen mit einem neuen Video im Netz gesehen. Die Art und Weise wie sich dort selbst präsentiert wird in einem so überheblich klingenden Denglisch (alleine deswegen schaue ich mir die nur noch an wenn er nicht selbst spricht) gibt mir das Gefühl, dass es bei Dir eben nicht darum geht Dich zu präsentieren, sondern das was Du vermitteln möchtest. Du machst keine große Werbung für Edelinstrumente, Saiten oder sonst was, sondern stellst wirklich einfach Deinen Sound und Deine Freude am spielen in den Vordergrund. Wenn das so bleibt, kann ich mich nicht satt dran sehen :-)
 
Wow, vielen Dank für diese supernetten Worte!
Und es stimmt, mir geht es wirklich weniger um die Präsentation (obwohl ich schon sagen muss, dass die DSLR-Videos echt überzeugender wirken), sondern um das Musizieren an sich. Deshalb spiele ich auch echt supergerne meinen Squier-Bass mit den alten Flats. Die Message ist: lasst euch nicht verrückt machen, man braucht kein Bling Bling, man braucht Zeit, Motivation und Freude!
Natürlich ist das Kaufen, und alles was vorher an Aussuchen, Vorfreude, usw. dazukommt, ein sicher toller Teil des Hobbies Musik, und ich will das auch niemandem absprechen. Aber jede Minute die man mit seinem Instrument verbringt, ist wertvoller als jede "Shoppingtour"! ;-)
Nochmals vielen Dank für das Feedback, ich wünsche euch allen einen tieftönenden Tag mit viel Freude an der Musik!
 
Wobei ich beim letzten Video außer Kompression keinen Effekt benutzt habe, die Wah-Gitarre im Hintergrund ist Teil des Backingtracks.
Aber trotzdem, das Synth Wah Pedal ist definitiv obercool! ;-)
 
Ja sehe ich genauso, ist ganz großes Kino am Bass. Da muss man sich aber selber eingestehen, mit 60-70 Stunden Arbeit die Woche, Familie und einer Hobbyband fehlt da einfach die Zeit und wahrscheinlich auch die Motivation so zielstrebig zu üben. Ich merke das schon selbst, dass ich bei Weitem nicht mehr das spielerische Niveau von vor 15 Jahren habe.
 
Zunächst einmal vielen Dank für eure netten Worte!
Es freut mich ganz ehrlich außerordentlich, dass ich den ein oder anderen von euch animieren und/oder inspirieren kann!
Als ich vor meiner langen Pause noch an 2 Musikschulen als Bassist tätig war, hörte ich oft von den Musikern Sätze wie "man müsste so spielen können wie XYZ..." o.ä.
Natürlich haben viele bekannte Musiker auch ein überdurchschnittliches Talent vorzuweisen, aber vor allem haben sie einen starken Willen und arbeiten fokussiert und zielstrebig.
Und fokussiert und zielstrebig arbeiten kann JEDER. Da macht es die Qualität, nicht die Quantität!
Man sollte außerdem regelmäßig üben, das bringt enorm viel. Und man sollte tunlichst nie in seiner "Komfortzone" spielen beim Üben. Mit anderen Worten, man muss an Dingen arbeiten, die einem Schwierigkeiten bereiten, nicht die Sachen üben, die man bereits kann. Gerade Letzteres klingt trivial, ist aber enorm wichtig und bringt einen, auch wenn man nicht täglich stundenlang üben kann, definitiv weiter!
Ich wünsche euch einen tieftönenden Abend! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nach 1Stunde die Luft raus. Hat nix mit Willen sondern mit meinem damaligen Moppedcrash zu tun. Die Konzentration läßt dann schlagartig nach und es kommt zu vermehrten Fehlern. Zeit habe ich mehr als genug und deshalb versuche ich zweimal am Tag zu üben.
@Logabass , 60-70 Stunden in der Woche arbeiten :O!? Gang zurückschalten oder möchtest du so enden wie mikki:-(. Oder ein vor den Bug bekommen so wie Chuck oder ich :-/.
 


Zurück
Oben Unten